Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:25

Mein Simulator stürtzt einfach ab

Abend liebe Community,
lange ist mein letzter Besuch schon her, aber ein neues Problem verlangt doch tatsächlich wieder nach Eurer Hilfe.

Seid Januar läuft mein Rechner unter einem Windows 7 64bit Home Premium System. Mein Simulator läuft erst seid vorgestern wieder auf dem Rechner.
Meine Lust war wieder richtig entfacht. :punk:

Gestartet vom Fraport, Richtung Hamburg.
''Lufthanse 6454 contact Center ...''. Auf Center umgestellt, wenige NM weitergeflogen und dann kam folgende Fehlermeldung: ''Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten''. Der FSX wurde beendet.
Dasselbe passierte mir ebend (mein 2. Flug) auch. Während des Fluges kommt wieder diese Fehlermeldung und der FSX wird beendet. :banghead: Sehr ärgerlich.

Ich stelle mir nur die Frage, warum? :ergeben:
Kennt Jemand das Problem und hat sogar ein Ratschlag für mich?


Liebe Grüße,
Lufthanseat :thumbup:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


2

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:36

Kennt Jemand das Problem und hat sogar ein Ratschlag für mich?


Auf Start klicken und Ereignisanzeige eintippen...

Die Ereignisprotokolle aufrufen und unter Windows Protokolle unter Anwendungen die Fehlermeldung zum FSX suchen ...

Diese fehlermeldung dann öffnen und lesen welcher Fehler genau passiert ist und was der Verursacher war ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:00

Alles klar, Fehlermeldung geöffnet, doch alles was ich nachlesen kann sieht wie folgt aus:
  • Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0xff02ff79
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1030
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb0c9607d0dc81
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
    Berichtskennung: ceefef7b-7891-11df-bcd9-001c4afa958a

Sagt mir im Klartext nicht sonderlich viel. :help:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


4

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:23

Schade, das bringt nicht viel Klarheit im Problem...

Kann es sein, dass Du dort unter der Rubrik System eventuell zeitnah ebenfalls einen Fehler verzeichnet hast ?

Z.B. sowas wie "Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 32" oder ähnliches ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:26

Tatsächlich ein Eintrag 10 Minuten spääter:
  • Anwendungspopup: Fehler: Einige Programmdateien konnten nicht geladen werden. Flight Simulator wird jetzt beendet. Installieren Sie Flight Simulator erneut, um das Programm wiederherzustellen oder zu reparieren.
Das ist äußerst deprimierend.... ;(
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


6

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:36

Einige Programmdateien konnten nicht geladen werden.


Na das könnte ein Problem der "Sicherheit" von Windows Vista/Win7 sein, seit der NT6.0 ist die Sicherheitsstruktur etwas gewöhnungsbedürftig - ein Lösungsversuch wäre die Änderung der Berechtigungen von dem FSX-Ordner...

Dazu suchst Du die beiden Ordner, in denen "FSX-Daten" gespeichert werden, einer sollte per c:\Programme\microsoft games\FSX zu erreichen sein und ein zweiter Ordner liegt bei C\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\FSX...

Beide Ordner FSX klickst Du mit der Rechten Maustaste an und änderst unter Eigenschaften -> Sicherheit die Berechtigungen komplett auf Vollzugriff ...

Somit kannst Du dann "fehlenden Zugriff" ausschließen und es kann theoretisch keine Datei mehr "nicht geladen" werden ;)

:bier:

Könnte aber auch eventuell an leeren Texturordnern im FSX liegen, dazu kannst Du per Flusifix nach leeren Texturordnern suchen lassen - Flusifix bekommst Du hier

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:45

Danke erstmal für deine Bemühungen!

Mein Installationsverzeichnis vom FSX habe ich schon auf Vollzugriff gestellt, allerdings gibt es bei mit den Ordner AppData nicht. Das wundert mich schon länger, weil ich auch bei anderem Zeugs immer von diesem Pfad höre. :leider:

Mit dem Flusifix werde ich mich mal auseinander setzen und diese Option suchen
:bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


8

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:00

allerdings gibt es bei mit den Ordner AppData nicht. Das wundert mich schon länger, weil ich auch bei anderem Zeugs immer von diesem Pfad höre. :leider:


:yes: Gebe mal unter Start in das Eingabefeld folgendes ein:

%appdata%\Microsoft\

Dann siehst Du den Ordner ;) Appdata könnte ein "versteckter Ordner" sein ...

Unter den Ordneroptionen könntest Du die "versteckten Systemordner" einblenden lassen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:08

Wunderbar vielen Dank!

Jetzt hab ich's. Der Ordner gewährt mir schon Vollzugriff.

Ich teste es einfach mal aus, wie es jetzt so läuft.


:thx:
Lufthanseat
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


Heideflieger

Thunderace

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:07

Hallo Lufthanseat
das Problem habe ich auch :traurig: . Bitte schreibe dann die Lösung hier rein. :clap:
MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.