Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. November 2006, 18:55

Pay- vs. Freeware?

Schon wieder ich. Mein FSX ist noch nicht angekommen, aber ich habe mir am Freitag die Demo gezogen und installiert. Sozusagen als Vorspeise ... :D

Entgegen der vielen Meinungen hier im Forum, dass FSX "unbedingt" eine entsprechende Hardware voraussetzt, konnte ich mit der Demo doch ziemlich ansprechende Resultate erzielen. Und meine Hardware ist nun nicht Upper-Class: AMD64 3200+, 1 GB RAM, gForce 6600. :yes:

Trotzdem habe ich mich, sozusagen als Alternative für allfällige Enttäuschungen mit dem FSX, auch nach FS9 umgeschaut. FS9 ist hier für rund 20 CHF (15 Euronen) "gebraucht" zu haben (ricardo.ch). Aber als ich mich nach den üblichen Verdächtigen (add-ons, Sceneries, etc.) auf die Suche gemacht habe, musste ich feststellen, dass es hier überwiegend Payware gibt. Ich habe ja nichts dagegen, dass für gute Arbeit auch gutes Geld bezahlt wird, doch früher (ja, ja - die guten alten Zeiten) gab's die meisten Flugplätze, Szenarien, Flugzeuge, etc. als Freeware. Die "Hersteller" waren mit einem Thank-You eMail zufrieden. Geld wollten sie keins.

Wie seht Ihr die Szene? Gibt's kaum mehr etwas für mau? Alles nur gegen Cash? :thumbdown:

Oder wo findet man die Perlen?

c u ThunderBit
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Sonntag, 26. November 2006, 19:16

RE: Pay- vs. Freeware?

Oh nein, es gibt hunderte hervorragende Freeware-Szenerien für den FS9 , und Flieger tausende :luxhello:

Bevor ich hunderte Links hier reinsetze : guck mal in unsere Linkliste "Freeware Szenerien" und "Freeware Flieger" ;)

Und sonst : einfach posten wonach Du suchst, wir helfen gerne ;) Und www.avsim.com ist auch eine wahre Goldgrube :yes:

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. November 2006, 19:50

RE: Pay- vs. Freeware?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
...guck mal in unsere Linkliste "Freeware Szenerien" und "Freeware Flieger"

Stimmt, und AVSIM habe ich auch schon gefunden.

Aber ich habe mir heute mal so überschlagsmässig ausgerechnet, dass mich der FS9 mit allen "notwendigen" (naja, Du weisst schon wie ich es meine :D ) Add-Ons auf über 200 CHF (150 €uronen) kommt. In einem Chat habe ich gestern mit einem eingefleischten FS9er diskutiert, und auch er hat für seine virtuelle Welt über 300 €uronen abgedrückt. :nein: Und zwar nur für Soft-, nicht für Hardware gerechnet.

Apropos Hardware: Auf der Suche nach FS9 und FS9-Teilen bin ich heute zufällig in einer Tauschbörse auf einen Saitek X52 gestossen. Und siehe da: 3 - 2 - 1 - meins! (6 Monate alt, für knapp 50 €uro). Das Teil sollte auch bis nächsten Freitag bei mir eintreffen :luxhello:

Aber Du hast sicher Recht. Ich werde die Augen offen halten, und die Linkliste mal sorgfältig durchforsten. Danke.

c u ThunderBit
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Sonntag, 26. November 2006, 19:53

RE: Pay- vs. Freeware?

Saitek ist TOP :thumb:
(ich hab ihn auch ;) )

Bei Fragen => jederzeit posten. Wenn Du einen Flieger, Panels oder Gebiete suchst, landclass oder Mesh..alles ganz easy
:bier:
Gruß