Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stahlmann

wcf.Stahlmann.option.error.forbidden

  • »Stahlmann« wurde gesperrt
  • »Stahlmann« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. November 2007, 18:15

IFR-Lehrgang

Weg
Weg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Stahlmann« (16. August 2011, 13:48)


2

Samstag, 17. November 2007, 23:24

RE: IFR-Lehrgang

Hallo Christian,

bin auch relativ neu hier, aber etwas länger in anderen Foren tätig...

Vorab würde ich Dir folgendes sagen...

RW (= real world) Piloten fangen auch nicht gleich mit den großen Maschinen an...

Am besten ist, wenn Du IFR in einer kleinen Maschine lernst, Cessna (wie die Default... (IFR zertifiziert)), Piper Archer, Beech 36 oder ähnlich, dann mit einer zweimotorigen Maschine, Beech 58 (default) oder addon (freeware oder payware...)

IFR/VFR ist nicht flugzeugbedingt. Klar werden die Boeings und Airbuses usw meistens unter IFR geflogen. VFR könnte man die schon fliegen, wenn der Pilot ein "Rating" für den Typ hat. (Will damit sagen, dass jeder PPL nicht einfach in die nächste 737 einsteigen kann und abheben darf!).

Ich finde VFR im FS eigentlich schwieriger als IFR, da es nicht so einfach ist, die notwendigen Karten kostenlos oder günstig zu bekommen, es sei denn, man kennt einen RW-Piloten :)

Ich glaube nicht, dass Dein Problem IFR ist, sondern, dass Du mit der PMDG nicht sofort klar kommst... wie fast alle, die die PMDGs oder ähnlich komplexe Addons nutzen. Es gibt eine einzige Lösung: Handbücher lesen, nochmal lesen, wenn Du es nicht verstanden hast, gezielte Fragen zu den Punkten, die man nicht versteht...

Ich hätte auf jeden Fall keine Zeit, hier einen kompletten IFR-Lehrgang zu schreiben... dazu bin ich auch nicht ausgebildet, selbst wenn wir hier "nur" von FS reden...

Wenn Du bestimmte Fragen zur Nutzung von den PMDG addons hast, können sicherlich viele der Mitglieder nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren helfen. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn Dir niemand hier pauschal eine komplette Anleitung anbieten kann...

Viel Erfolg mit der PMDG 737... wenn beherrscht, amcht sie Spaß...

Andrew

PS: Schönes Bild!

Per Ardua Ad Astra

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alehead« (17. November 2007, 23:26)