Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Januar 2007, 15:06

Anschnallpflicht bei Lufthansa

Zitat


Lufthansa führt generelle Anschnallpflicht ein Seite
FRANKFURT/M. (dpa) - Die Deutsche Lufthansa hat eine generelle Anschnallpflicht in allen ihren Flügen eingeführt. Wer sitzt, muss den Anschnallgurt während des ganzen Fluges geschlossen halten. Das Aufstehen oder der Gang auf die Toilette sind aber weiterhin erlaubt, bestätigte Lufthansa-Sprecher Michael Lamberty am Montag einen Bericht im Mail-Newsletter des Fachmagazins «Travel One».

Strikt vorgeschrieben war der Gurt bereits bei Start- und Landung oder wenn der Pilot es zum Beispiel bei Turbulenzen anordnet. Für die Zeit des normalen Fluges gab es bislang nur die Empfehlung, auf den Sitzen den Gurt geschlossen zu halten. Ende 2006 wurde dies nun als Verpflichtung in die Beförderungsbestimmungen aufgenommen. Das Kabinenpersonal setzt die Einhaltung durch, feste Geldbußen für das «Fliegen ohne Gurt» ähnlich wie beim Autofahren gibt es aber nicht.


Mehr bei aero.de

:bier:

PS :

Zitat


...oder der Gang auf die Toilette sind aber weiterhin erlaubt...

Na Gott sei Dank :lol: :bier:
Gruß


2

Montag, 29. Januar 2007, 15:11

Zitat

oder der Gang auf die Toilette sind aber weiterhin erlaubt...


ich dachte schon es gäbe größere wasserdichte Tüten.... oder ähnliches :lol::lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Januar 2007, 16:39

Ich finde das gut.
Ich bleibe sowieso die ganze Zeit angeschnallt, und wenn mein Opa oder die Person halt die mit mir fliegt, nicht angeschnallt ist, dann bekomme ich zwar nicht Panik aber bissl Angst. Naja. Mir solls recht sein! :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 00:45

Auf einem Inlandsflug von Atlanta nach Spartanburg haben ich und mein Becher Cola damals Bekanntschaft mit einem s.g. Luftloch gemacht. Seitdem habe ich den Gurt auch immer um.

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 01:18

:nein::nein::nein:
Oh mannomann.... ich hab bei der Überschrift statt "Anschnallpflicht" > "Überschallflug" gelesen.
Fragt mich bitte nicht erst, wie das passieren konnte.

:lol:

Ich bin definitif nicht multitaskingfähig. Demnächst mach ich den Fernseher aus, wenn ich hier online bin. Vielleicht reicht meine Konzentration dann aus...

:huch:
Gruß :winke:


6

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:04

Meine Frau und ich sind auch immer angeschnallt, schon alleine als Vorbild für unseren Sohn ;)
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:05

Jaja, als Eltern :D
Ich habe mal ein Italienisch Kurs gemacht (jaja, fleißige Jugendliche gibts auch noch! :lol:), da hat die halt erfahren, das ich begeisterter Luftfahrt"fan" bin. (War so gar eine Eurowings Stewardess dabei (beim Kurs) :D ), da hatte sie erzählt, dass sie überm Meer waren, in den Süden, und dass die auch in ein Luftloch kamen. Die Stewardess von der Airline, hing an der Decke und hat sich weh getan usw. usw.
Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:10

NA ich bin eh immer angeschnallt aufs klo geh ich nie in Flugzeugen bin ich übrigens noch nie gewesen egal wie lang der Flug ist :D

9

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:14

Zitat

Original von webmanager
aufs klo geh ich nie in Flugzeugen bin ich übrigens noch nie gewesen egal wie lang der Flug ist :D


Sehr interessant ...
Gruß


10

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:15

Ich geh doch nicht bei nem Flug nach Burgas in ner 757 aufs Klo eher kletter ich in ein Triebwerk.
Die 757 find ich sehr eng deswegen.

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:17

Ich gehe auch ungern auf die Toilette.

1. Wenn es ruckelt, dann will ich lieber angeschnallt sein :D
2. Sind die Türen bei mir das Problem :sad:

Aber wenn man muss, dann muss man eben! :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:39

Zitat

Original von Munich Airport
auch ungern auf die Toilette


Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber eine Chinesische Binnen-Fluggesellschaft hat ausgerechnet, dass sie beim Verzicht auf Toiletten in ihren Fliegern doch einiges an Treibstoff einsparen kann. Auch wenn sich die Passagiere vor dem Flug "erleichtern" (also pinkeln und schei****), kann durch das geringere Gewicht dann Treibstoff gespart werden. Also werden nun alle Passagiere vor dem Abflug auf's Klo befohlen, und ihnen wird mitgeteilt, dass im Flieger keine Toilette vorhanden ist.

Uebrigens - dies ist kein Witz. Alles Tatsache ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:50

Zitat

Original von ThunderBit

Zitat

Original von Munich Airport
auch ungern auf die Toilette


Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber eine Chinesische Binnen-Fluggesellschaft hat ausgerechnet, dass sie beim Verzicht auf Toiletten in ihren Fliegern doch einiges an Treibstoff einsparen kann. Auch wenn sich die Passagiere vor dem Flug "erleichtern" (also pinkeln und schei****), kann durch das geringere Gewicht dann Treibstoff gespart werden. Also werden nun alle Passagiere vor dem Abflug auf's Klo befohlen, und ihnen wird mitgeteilt, dass im Flieger keine Toilette vorhanden ist.

Uebrigens - dies ist kein Witz. Alles Tatsache ...


Hab ich auch mal gelesen, das ist doch eine Chinesische Low-Coast Airline gewesen oder? Hier gibts irgendwo nen Thread glaube ich sogar
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.