Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:46

Im Vollbildmodus ... keine Untermenües mehr sichtbar

Moin ...

ich hätt da gern mal ein Problem ...

Ich fliege im zwei Monitor - Betrieb ... und habe seit gestern das Problem im Vollbildmodus keine Untermenüs mehr sehen bzw. erreichen zu können. Fenstermodi funktioniert alles problemlos.

Dieses Problem hatte ich bis gestern nicht :sagnix:

Verändert bzw. geändert habe ich nur die Neue Version von CS 757 das jetzt neue Service Pack 4.3 ist aufgespielt ...

FSX.cfg u. Controls.cgf wurden resetet hat aber nicht gebracht ... den SimTimizer hab ich auch mal entfernt ... hat aber alles nichts gebracht ...



Hat da jemand eine Idee an was es liegen könnte ... :rolleyes: ?(

schon mal Danke für die Hilfe sagt der Ubootwilli :bier: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:05

Hallo Klaus, ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit. Damals lag es an einem Grafik-Treiber von nVidia, der brachte mein zwei-Monitor-System zum Absturz. Nach dem Zurücksetzen auf den alten Treiber gings wieder. Aber ich fürchte, das ist bei Dir nicht der Grund. Kannst Du die Menü-Leiste erreichen oder ist die unsichtbar? Dann kann es sein, dass das Bild "zu groß" geworden ist und der obere Rand damit nicht mehr erreichbar ist?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:21

Nabend Gunter ....

also einen fehlerhaften Treiber möchte ich fast 100% ausschließen :yes:

Auch die Menueleiste ist zu sehen, nur sind bestimmte Menüpunkte einfach nicht anwählbar im Vollbildmodus ... wohl aber im Fenstermodus.

z.b. das Wetter, Flugzeuge,Tages und Jahreszeit sind nicht auswählbar , wohl aber das Kniebrett ... ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 22. Mai 2009, 10:31

Hallo Klaus,
der MS-Vollbildmodus zickt einfach manchmal (okay, daran kann durchaus auch die GraKa schuld sein). Darum hab ich ja den optimierten Vollbildmodus in den FS-SIMtimizer eingebaut. Den kann ich dir in diesem Fall nur wärmstens empfehlen. Dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr über die Ursache zu machen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


5

Sonntag, 24. Mai 2009, 09:22

Moin Moin ....


scheinbar habe ich den Fehler gefunden und zwar ein falsch bzw. zu hoch eingestelltes AF ... nachdem ich einige Einstellungen im Nvidia Controlpanel geändert habe ...

funktionierte auch wieder das Menüe wie gehabt ... :luxhello:


Jetzt habe ich dafür aber ein anderes Problem .....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit