Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:49

1pix.org Bilderhosting gibt es nicht mehr!

Das Bilderhosting 1pix.org hat leider seinen Betrieb eingestellt. ;(
Schade, denn dieses Hosting kam ganz ohne diese lästigen Werbe-Popups aus.
Zudem sind jetzt alle Bilder, die ich je einmal in diesem Forum gepostet hatte, verschwunden. X(

Tja, leider gilt auch hier die schmerzliche Tatsache, alles was kommt, geht irgend einmal auch wieder. :traurig:
cheers
Martin

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:18

Das trifft mich ebenfalls hart. Damit sind meine Sceenshotgeschichten alle im Eimer...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

3

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:48

Ja, auch meine Screenshotberichte sind alle weg.

PS: Kennt Ihr einen Hoster, der ähnlich wie 1pix.org ist ? Könnt Ihr mir einen einfachen Hoster empfehlen ?

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:20

Hmmm, sowas ist immer sehr ärgerlich! Das war auch der Grund, warum ich damals von Photobucket zu Imageshack umgestiegen bin! Dort geht zwar hier und da auch mal ein Popup auf, aber es hält sich in Grenzen und Imageshack hat Bestand im Gegensatz zu den vielen kleineren unbekannten Hostern ! :bier:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (11. Juli 2010, 14:20)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:53

Ich lade meine Bilder schon seit Anfang meiner Screenshotmachereien auf Imageshack hoch und es sind noch nahezu alle Bilder da. Außerdem hat man hier auch keine nervigen Popups oder Werbung im Bild. Besonders praktisch ist es mit der Toolleiste von Imageshack.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:56

Ich setze schon seit Anbeginn der Zeit auf Photobucket.
Und es ist noch alles da :)
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

7

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:50

Also, wenn man sich auch hier im Forum so einige Screenshotberichte ansieht, findet man reichlich tote Photobucket Links ! :D
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:57

Sicher, dass die nicht von den Account-Besitzern gelöscht wurden?
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:08

Hm, das ist natürlich bitter...
Habt ihr denn kein lokales Backup, wenn da so viel Arbeit drinsteckt?
Mit sowas müsste man doch eigentlich rechnen, dass sowas passieren kann, oder nicht?

10

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:30

Ups,hatte da auch immer meine Bilder hochgeladen.
Zuvor war es bei pic-upload.-de

und,funzt noch :rolleyes:



11

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:36

Sicher, dass die nicht von den Account-Besitzern gelöscht wurden?


Nee,ich glaub die Bilder wurden dort nach 12 Monaten automatisch gelöscht.

12

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:18

Absolute Sicherheit hat man wohl nur mit einem eigenem Webspace auf den man mit FTP raufschieben und von dort verlinken kann :yes:

Sofern in jedem Screenshotbericht die Bilder eigene Filenamen haben und lokale Sicherung vorhanden ist müssten die doch wiederherstellbar sein, oder ? :hm:
Ich persönlich vergebe für jeden Flug den ich dokumentiere ein laufendes alphanumerisches Präfix gefolgt von der Nummerierung und Fileendung, dazu hilft mir JOE immer immens ;)
Gruß


13

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:29

Bilder auf externe Festplatte sichern, ich kann mich doch nicht auf einen Hoster verlassen. Das kann auch andere Gründe haben, wenn mal ein Hoster seine Daten verliert. :pinch:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:36

Moin!

Ich anfangs bei Imageshack aber das wurde mir irgendwann zu "umständlich"...und bin dann zu Photobucket gewechselt. :opi:
Bin dort sehr zufrieden, bin dort aber zahlendes Mitglied...damit habe ich keine Uploadbeschränkungen.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

15

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:42

Bilder auf externe Festplatte sichern, ich kann mich doch nicht auf einen Hoster verlassen. Das kann auch andere Gründe haben, wenn mal ein Hoster seine Daten verliert. :pinch:


Na das sowieso, aber wenn Du sie in Threads einbetten willst brauchst den http-Link zu einem Hoster ;)
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:55

Ja, aber wenn du die auf externer Platte hast, dann sind die Bilder wenigstens nicht weg, sondern es würde "nur" Arbeit machen, diese erneut hochzuladen :)

17

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:28

Ja, aber wenn du die auf externer Platte hast, dann sind die Bilder wenigstens nicht weg, sondern es würde "nur" Arbeit machen, diese erneut hochzuladen :)

Danke, das meinte ich damit. Das ich zum Hochladen einen Hoster brauche das weiß ich schon. Aber meine Bilder werden wahrscheinlich nicht ewig dort aufrufbar bleiben. So oder so, sichern, sichern und nochmals
sichern :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:17

Die Bilder vom letzten halben Jahr sind noch da... aber die Restaurierung wird Arbeit kosten... Das wird nichts von heute auf morgen und neue Ideen leiden darunter.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

19

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:43

Na ja, die Bilder sind bei mir auf der Festplatte ja auch noch da. Aber die wieder hochladen und in die Screenshotberichte einfügen dürfte ne Heidenarbeit sein. ;(
cheers
Martin

20

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:08

1pix.org ist wieder verfügbar ;)

Lest Euch durch, was im Header von 1pix.org steht :yes:

"This Site will move from the (useless) Servage Hosting ASAP. All Files and Users will be transfered as is. When moving the Site will be closed for approx 24 Hours, whereafter the Service will be 100% better than Servage (13.07.2010)"

Die Bilder von meinen Flugberichten sind wieder Online - Was für ein Glück. Jetzt mache ich mich mal an die Sicherungen, falls so etwas nochmals passiert :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (13. Juli 2010, 20:08)


21

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:55

Na gottseidank! War also nur ein Sturm im Wasserglas! :rolleyes:
cheers
Martin