Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Wir hatten alle damals Probleme mit den gekachelten Texturgrenzen!
Ich bin darauf gekommen weil ich lange Zeit selbst Segelflieger war und weiß wie die Welt, zumindest bei uns in Deutschland, aussieht. Wir haben hier immer eine ungefähre Sichtweite von 8-10 km, dann verschwindet der Horizont allmahlich im Dunst. Rrichtig klares Wetter mit
idealer Sichtweite haben wir wirklich selten. Das ändert sich erst in grösseren Höhen. Uns kam es damals aber auf mehr Qualität bei VFR-Flügen an, dort hatten wir in Sichtweite diese komischen abrupten Enden der Texturkacheln. Also habe ich damals gedacht man müsste
einfach die Sichtweite verringern, bis man diese Texturgrenzen nicht mehr sehen kann.
Also habe ich die beiden Parameter einfach angepasst, und es hat geklappt. Das einzige Problem war damals dann noch die Texturschärfe bei Verwendug von RealityPack. Auch da habe ich aber herausgefunden woran es lag :
.....ich hab mir deine Version angeschaut und muss sagen, das das ganze
Problem nur an dieser Texture liegt! Ich hab mir die Sache auch mal angeschaut, und hab festgestellt das die Original-Detail1.bmp eine LOD7 Textur ist. Die aus Silver wings ist aber ne LOD9 Textur, und da wird auch das Problem sein. Sie ist eben höher skalierbar. Das ist aber ein spezifisches Problem vom Reality Pack!, es ging nur um die Detail1.bmp-datei.
Zitat
Ich habe mal ein wenig mit der fs9.cfg experimentiert. In dem Instructions.txt sagt der Autor zur Sichtweite:
I recommend that you set your visibility to between 20-30 miles (which is already pretty good for the real world).
So und da ist das Problem! Die niedrigste Sichtweite die man im FS2004 einstellen kann ist 60-96 milen. Da die geringste einzustellende Sichtweite im Flusi immer noch viel zu hoch ist habe ich mich mal mit
der fs9.cfg beschäftigt. Die dafür zuständigen Parameter findet ihr in dem Abschnitt:
[WEATHER]
Sucht mal nach den folgenden Einträgen in eurer fs9.cfg, notiert
euch Eure Werte, und ersetzt Eure Werte mit den hier eigetragenen.
...
MAX_UNLIMITED_VIS=33000
CLOUD_DRAW_DISTANCE=3...
MAX_UNLIMITED_VIS = Radius der Sichtweite
CLOUD_DRAW_DISTANCE = ist die Dichte über dem Boden
Diese Parameter erzeugen einen realistischen Bodendunst und gleichen
das Problem mit dem Hintergrund zumindest aus.
Achtung!
Ihr dürft beim Flusistart keinesfalls in das Grafik-Einstellungs-Menü,
sonst werden die soeben gemachten Einstellungen zurückgesetzt!
Zitat
Original von Juergen_LOWW....Denn Bilder 2 und 5 zeigen ja einen schön dunstigen "Horizont".
Beim Heli scheint die Grenze Meer/Himmel scharf zu sein, aber immer ist es ja nicht dunstig
Hast Du die Tipps von Lothar bereits umgesetzt ? Wie ist Dein Eindruck der Horizontlinie ?
Zitat
Original von falke
klar benutzen wir inzwischen alle etwas anderes, wir sind aber alle erst
durch das reality pack auf den geschmack gekommen, stimmts?
Zitat
Original von falke
mit meinen parametern kann man spielen, für das rp habe ich den
bodendunst nur extrem an die kamera herangezogen!
für unsere jetzigen sachen lässt sich das problem aber sehr viel
einfacher lösen. schau mal dieses bild:
der horizont sieht doch schon mal akzeptabel aus!
das ist nur perfect sky 1.0 (freeware). ich benutze seit langem nur noch
active sky + perfect sky, das ist für mich absolut ausreichend.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH