Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2014, 19:38

[erledigt] Default - Szenerie in Hamburg kaputt

Moin,
ich hab da folgendes Problem (siehe Screenshot).
Wie finde ich raus, was da kaputt ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (4. November 2014, 20:05)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2014, 19:48

Ah, ich hab gerade festgestellt, dass man beim FSX die Szeneriebibliothek während der Laufzeit aktualisieren kann, bin gerade schon dabei zu suchen, was denn da querschlägt ;)
Wenn alle Addons deaktiviert sind, dann sieht der Flughafen gut aus. Ich melde mich, wenn ich rausgefunden habe, was da schiefgelaufen ist :)

3

Dienstag, 4. November 2014, 19:57

Moin Volker, so wie ich das immer gemacht hatte bisher - hab einfach einige Addons, die große Bereiche abdecken, weiter nach unten geschoben in der Liste ;)
Was bei Dir da in Hamburch so kaputtgegangen ist weiß ich aber auch nicht wirklich ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. November 2014, 20:01

Aaaaalso :D
Zwischenstand: das liegt an Aerosoft AFD, was auch immer das ist.
Wenn ich das deaktiviere, dann sieht das wieder hübsch aus.
Aber laut Aerosoft wird das benötigt für die Addons, von daher...
Ich hab gerade mal in den Ordner geschaut, unter FSX/Aerosoft/AFD/Scenery gibt es eine AF2_EDDH_without_static_airplanes.bgl, da kann man das .bgl am Ende zu .OFF umbennenen und dann sieht alles gut aus. Ich tippe mal darauf, dass der Ordner dann wohl für GAP3 gedacht ist, bei dem dann ja Hamburg mit dabei ist, aber sich das dann beißt, wenn "nur" Default-Hamburg vorhanden ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (4. November 2014, 20:02)


5

Mittwoch, 5. November 2014, 08:46

Wichtig ist, dass man je Airport nur ein aktives AFD (AF2) hat. Da man mit der Prioritätenschieberei irgendwann am Ende seiner Möglichkeiten ist, würde ich den Aerosoft-AFD-Ordner rausschmeißen. Aber vorher die AFD in die jeweiligen Addon-Ordner schieben. Die AFD ohne Scenerie, auch die von irgendwelchen Payware-Traffic, würde ich in FSX\AddonScenery\Scenery schieben.
Vor jeder Installation, die AFDs enthält, kann man dann unter "Suchen in" FSX\AddonScenery\ sofort die doppelten AFDs finden u. sich für das Beste entscheiden. Die unnötigen dann löschen oder die Erweiterung BGL ändern, z.B. in BGL-aB (außer Betrieb).
Diese Suche nach doppelten AFD sollte man auch grundsätzlich zuerst bei "komischen" Ansichten machen, wenn z.B. die Stellflächen nicht zu den Gebäuden passen, oder die Flieger neben den Taxiways rollen usw..
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (5. November 2014, 08:47)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. November 2014, 08:55

Danke für den Tip :)
Ich schau mal, ob ich mir die Arbeit wirklich machen möchte... :D
Momentan reichts ja, das eine Problem hab ich behoben und wenn ein weiteres kommt... ich scheue ein bisschen die Arbeit, das könnte sonst umfangreich werden ;)

7

Mittwoch, 5. November 2014, 17:01

Wenn man schon mit ein paar Flusi-Generationen „gespielt“ hat, dann eignet man sich ein eigenes konventionelles Ordnungsystem nach den Vorgaben der MSFS-Entwickler an u. hasst die Installer wie die Pest, weil die eigentlich nur Chaos anrichten.
Ich habe den Eindruck, dass viele Paywareentwickler meinen, dass sie die einzigen Addonmacher sind u. sich durch möglichst abweichende Methoden, möglichst weit vom vorgegebenen System u. den Spielregeln der MSFS-Entwickler entfernen müssen. Eigentlich war das System den FSX als Plattform für Addons zu entwickeln, eine geniale Idee u. der Grundaufbau dafür war ideal.
Warum können sich die Payware-Softwareentwickler nicht an die Regeln halten?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau