Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2008, 23:40

Kaufempfehlung CS 757?

Und zwar, um mir den FS wieder ein wenig interessanter zu machen, strebe ich den Kauf eines neuen Addons an.

Nummer Eins in den Charts meiner Überlegungen belegt die CaptainSim 757.

Platz Zwei, die CaptainSim C-130

Und Platz Drei weiß ich noch nicht :D



Aber ich will hier mehr auf die 757 eingehen:

Vielleicht wäre einer von euch so nett, die mal hier genauer zu beschreiben.

Ganz wichtig wäre mir eine Pro- und Kontraaufzählung.

Ich hab ja gehört, dass die Captain Sim besser als die PSS sein soll :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2008, 00:21

Ich habe sie gerade gekauft und gedownloaded, wollte dann installieren bis einem dann "auffällig" gesagt wird das man da noch ein anderes Pack braucht...

Bei mir handelte es sich um das 757-300 Expansion Pack...

Äußert verärgert, da meine Mutter auch nicht bereit ist das B-Block Pack noch dazu zuholen...
Im Enteffekt nix mit den €14,99 :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Aber die Video :shocked:

Den Leuten muss ja echt langweilig gewesen sein... Das Jacket wackelt in den Kurven, die Bücher kippen :shocked: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2008, 00:34

Naja, in deinem Fall is es klar, du kaufst ein "Expansion Pack"! Was heißt Expansion? Erweiterung! Joa, das heißt du brauchst eine bestimmt "Basis". Wie bei den Addons von FS. Da ist der MSFS die "Basis" ;)

Ach ja und das Video hab ich noch gar nicht entdeckt!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Dienstag, 26. August 2008, 00:36

Moin!

Kontra

1.CS 757=Framerate 10-15 auf großen Flughäfen!

Pro
1.GRAFIK :smash:!
2.Animationen :smash:!
3.Detailgrad :smash:!

Fazit: Mit dem FMC dazu ist Sie schon einen Kauf wert! Ich hatte viel Spaß mit der 757 bis jetzt! Außer das es eben etwas aufs Auge geht in EDDF oder EGLL!
Gruß von Christoph! :winke:

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. August 2008, 00:59

Kommt aber auch drauf an welche Hardware man hat :thumb: :)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. August 2008, 01:07

Zitat

Original von jodlherz
Naja, in deinem Fall is es klar, du kaufst ein "Expansion Pack"! Was heißt Expansion? Erweiterung! Joa, das heißt du brauchst eine bestimmt "Basis". Wie bei den Addons von FS. Da ist der MSFS die "Basis" ;)

Ach ja und das Video hab ich noch gar nicht entdeckt!


Ich wiederhole: mir war es nicht klar...
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


7

Dienstag, 26. August 2008, 21:47

Die Frage wäre leichter zu beantworten, wenn man wüsste, was Dir an der Flugsimulation wichtig ist.

Bist Du mehr an der Optik interessiert, dann wirst Du an der CS 757 viel Freude haben. Suchst Du aber eine Systemsimulation auf dem Niveau von PMDG oder LDS, dann gibt es ein ganz deutliches NEIN!!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. August 2008, 22:31

Zitat

Original von Holly
Suchst Du aber eine Systemsimulation auf dem Niveau von PMDG oder LDS, dann gibt es ein ganz deutliches NEIN!!


Was genau heißt das?

Kein Programmierbaren FMC?
Kein ILS?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


9

Dienstag, 26. August 2008, 22:40

Zitat

Original von Lufthanseat

Zitat

Original von Holly
Suchst Du aber eine Systemsimulation auf dem Niveau von PMDG oder LDS, dann gibt es ein ganz deutliches NEIN!!


Was genau heißt das?

Kein Programmierbaren FMC?
Kein ILS?


Naja ne ILS Landung kannste eigentlich mit jedem Flieger machen, wenn du das gemeint hast. :thumb:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. August 2008, 22:48

Wahrscheinlich meinte er IRS... :conf:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


11

Dienstag, 26. August 2008, 23:19

Also mit dem Pro Pack hast du auf jeden Fall das FMC!
Gruß von Christoph! :winke:

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. August 2008, 00:10

Naja, ich suche ein Flugzeug, das was von der Optik hermacht, aber auch von der Systemtiefe her, herrausvordernd ist. Ein FMC sollte da schon "Standard" sein ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

13

Mittwoch, 27. August 2008, 02:19

Ich meine vor allem glaubwürdiges Flugverhalten (Climbperformance, VNAV etc...) und eine realistische Simulation der Systeme, wo die CS 757 eklatante Mängel aufweist.

Sie ist genau wie die PSS 757 hoffnungslos üperpowert, der AP ist FS Standard, es fehlt der separate ILS-Receiver, die IRS Simulation ist ein schlechter Witz, es wird nicht zwischen den Typen 200er und 300er differenziert, heisst sie haben genau das selbe Leergewicht, welches keinen der beiden Typen entspricht. V1, VR, V2 und VREF liegen extrem neben realistischen Werten, TAT und SAT werden exakt gleich angezeigt, viel Unlogik im OVH-Panel und noch vieles mehr.

Dazu gesellen sich noch viele Bugs, die bis heute immer noch nicht behoben sind, wie das Festfahren der Bremsen im Flug, was bsi zur Landung bestehen bleibt.

Wie gesagt von einem Simulationsniveau einer PMDG oder LDS ist die Kiste Lichtjahre entfernt! Das also nur als Hinweis, falls Dir solche Punkte bei der Kaufentscheidung auch wichtig sind.

Wenn Dir sowas aber eh egal ist und Du schicke Optik mit nem bisschen FMC Gespiele suchst, kannst Du wie gesagt bedenkenlos zuschlagen....

Hoffe das hilft ein wenig!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

14

Mittwoch, 27. August 2008, 07:48

Hier ist mal ein Thread über den Block F, sprich dem neuen FMS etc. Hier wurde sie bereits getestet. Hat mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Mittwoch, 27. August 2008, 11:56

Zitat

Original von jodlherz
Naja, ich suche ein Flugzeug, das was von der Optik hermacht, aber auch von der Systemtiefe her, herrausvordernd ist. Ein FMC sollte da schon "Standard" sein ...


Dann würd ich dir zu PMDG oder LDS-Fliegern raten ;-)
Gruß,
Moritz


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. August 2008, 12:17

LDS ist LevelD simulations oder? :hm:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


17

Mittwoch, 27. August 2008, 13:51

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
LDS ist LevelD simulations oder? :hm:


Yepp :thumb:
Gruß,
Moritz


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. August 2008, 15:24

Meine müsste jetzt aber langsam kommen... Freitag bestellt, Flug schon hinter sich, Postbote war schon da, jetzt warte ich auf den Päckchenmann :rundum: :lol:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


19

Mittwoch, 27. August 2008, 15:27

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Meine müsste jetzt aber langsam kommen...


Welches Flugzeug meinst du mit "Meine"?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. August 2008, 15:38

Die 767 :)
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


21

Mittwoch, 27. August 2008, 15:53

Ahso...die ist als Boxed Version sehr schwer zu bekommen...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. August 2008, 16:09

Habe ich auch festgestellt :lol:

Naja, erstmal mehrere Male versucht, mit einer Kreditkarte zu zahlen, bis mich zwei freundliche user hier dann darauf hingewiesen haben dass es eine Bankkarte ist, dann PayPal account angelegt und bezahlt und gewartet...

Zitat

Shipping Information for Order Number: XXXXXX

Your Order was Successfully Shipped Using:
Airmail
Record Updated:
26/8/2008 10:58:41 AM

Priority Mail, 1st class Royal Mail, or Airmail are not trackable. The Record Updated time that is listed may not reflect the exact shipping time on the order. The time of shipment may actually be sooner.


So, jetzt hoffe ich dass sie villeicht noch heute kommt, wenn nicht dann wenigstens morgen :D
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


23

Mittwoch, 27. August 2008, 17:32

Ich glaub über die Order-Number kannste bei der Royal Mail schauen, wo das Päckchen grad steckt...
Bei mir hats 4 Tage gedauert
Gruß Moritz
Gruß,
Moritz