Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 21:08

Captain Sim: Weapon for FSX - neue Waffensimulation?

Über den sF-Newsserver kam heute eine interessante Nachricht übner ein Add-On herein, das ich euch nicht vorenthalten will :yes::

Zitat von »Captain Sim«

Weapon for FSX

Whether we like it or not but weapon is one of the key parts of the real world: si vis pacem, para bellum. MS Flight Simulator always was lacking that part. But not anymore!



Captain Sim Weapon for FSX is the first and the only true combat expansion ever made for any version of MS Flight Simulator.

It delivers a list of never seen before features including:
• Works with any FSX aircraft/rotorcraft.
• Free flight, no missions required
• Strikes air, ground and sea traffic
• DirectX 9/10 compatible

Weapon control panel
• 2D panel provides total system control on any FSX aircraft/rotorcraft.
• 100% supported by keyboard assignments

Radar
• Air-to-Sir and Air-to-Surface modes
• Search mode
• LCOS mode
• Target tracking mode
• Up to 200km range

HUD
• Navigation steering mode
• TACAN steering mode
• ILS Steering mode
• Search mode
• LCOS mode
• IR seeker mode
• IR tracking mode
• Radar tracking mode
• 2D and VC versions
• VC collimation *
• VC auto-calibration
• Supports full range of FSX zoom (from 0.30 to unlimited)
• Clear GDI graphics

Weapon selection *
• M60C gun
• GSH-30 cannon
• M61 Vulcan cannon
• Hydra 70 rockets
• Zuni 127 rockets
• AIM-7E Sparrow III
• AIM-9 Sidewinder
• R-73M2
• R-60
• AIM-132 ASRAAM
• AGM-88 HARM
• Kh-29
• ALARM
• AS.34 Kormoran
• Expandable to unlimited

Target damage model *
Realistic physics of gradual partial to total damage.

Realistic Weapon physics engine *
Each shot is driven by realistic weapon physics engine.

Weapon simobjects
Each shot has its own realistic but optimized visual model

Sounds *
Weapon and target fire, launch, hit, splash and explosion sounds.

Visual effects *
Weapon and target fire, wake, smoke, launch, hit, splash, explosion and damage effects.

Weapon loader
Provides one-click installation to any FSX aircraft/rotorcraft.

Armed versions of F/A-18 or LX-45 aircraft
Adds one armed aircraft depending on you simulator version (Acceleration or SP2)

Military sceneries and aircraft set *
Nineteen military AI aircraft types provides military operations over ten areas of the world. Expandable.

Keyboard/joystick support *
System totally supported by editable keyboard assignments.

Unparalleled configuration and modification flexibility
• Unlimited number of weapon types can be added, edited or removed.
• Unlimited number of weapon subtypes can be added, edited or removed.
• Unlimited number of weapon types fire modes (single, dual, custom, auto, unlimited ect) can be added, edited or removed.
• Unlimited number of weapon stores can be added, edited or removed.
• Unlimited number of weapon simobjects can be added, edited or removed.
• All weapon settings are editable.
• All sound settings are editable.
• All visual effects settings are editable.
• All control keys can be reassigned.
No programming skills required. See SDK for details.

SDK
• Weapon customization for advanced users.
• Weapon integration into third-party projects.

* indicates user-customizable feature


For details please see User's Manual

The Weapon for FSX is a pilot project, so its further development is totally depends on the initial flightsim community feedback (sales). For details on the further development options please read the Manual.

[Quelle: CaptainSim.com]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (6. Februar 2011, 16:12) aus folgendem Grund: Bild-Verlinkung hinzugefügt.


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2011, 21:13

Ein merkwürdiger Zufall, denn das wird doch nicht hiermit in Zusammenhang stehen!? :hm:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

3

Freitag, 4. Februar 2011, 21:14

Der FSX wird ja dann zum echten Schlachtfeld... :whistling:

Da muss ich zusehen, dass ich mit meiner DC2/3 so tief wie möglich fliege.... :kaleun:
Grüße



topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2011, 21:15

Ich hab auch zuerst an das VRS-Tacpack gedacht, als ich das gelesen hab. :lol:
Ob da wohl einer vom anderen "abgeschrieben" hat... jedenfalls ist die Idee ja nicht ganz neu, aber dass beides so ziemlich zeitgleich vorgestellt wird, wundert mich schon ein wenig.
Beste Grüße

Marc

5

Freitag, 4. Februar 2011, 21:19

The Weapon for FSX is a pilot project, so its further development is totally depends on the initial flightsim community feedback (sales)



Achja, CS charmant wie immer: wehe, ihr kauft unser Zeug nicht, dann wollen wir auch nicht mehr :rolleyes:
Auch ne Art von "developers spirit"
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Freitag, 4. Februar 2011, 21:26

Das ist schon ein Grund für, behaltet euer Zeug.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

7

Freitag, 4. Februar 2011, 21:31

CS hat "Project X" schon vor TacPac angekündigt, also wurde da wahrscheinlich nichts abgeschaut.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:11

Weapon for FSX released!

Captain Sim haben jetzt das Add-On veröffentlicht. Kostenpunkt: € 15,- als Einstiegspreis. Derzeit ausschließlich über den CS-Shop erhältlich: Klick!

Außerdem gibt's noch drei Videos:




... auf YouTube in HD ansehen: Klick!



... auf YouTube in HD ansehen: Klick!



... auf YouTube in HD ansehen: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

9

Montag, 7. Februar 2011, 18:26

:lol2:

Das Video "Bell 206 fun ride" sieht sowas von sch.... aus. ^^

Es gibt ein schönes Sprichwort: " Schuster, bleib bei deinen Leisten.."
Grüße



10

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:00

Ich finde es gibt genug Plattformen für's Ballern (Lock On, Black Shark usw. um nur einige wenige zu nennen). Von daher verstehe ich Captain Sim überhaupt nicht. Sollen wir etwa Giannis LOWI über Nacht angreifen? Oder GAP der Reihe nach
bombardieren? Es gibt genug Möglichkeiten für den FSX zu programmieren, soviele Flieger die noch niemand umgesetzt hat. Ein als Flugsimulation gedachtes "Spiel" für Gewalt zu missbrauchen finde ich schon fragwürdig.
Aber es muss sich ja keiner installieren. Denn sonst müsste der USK seine Altersfreigabe überdenken............................... :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:19

Jedem das seine Gernot! Ob es einem schmeckt oder nicht - Kampfflugzeuge sind nur zu einem Zweck da... und das ist nicht nur von A nach B zu fliegen! Ich finde, damit wird das Simulationsspektrum des FSX nur erweitert. Und wofür eine USK ??? Wo ist das Blut, wo die Gewaltverherrlichung?? Da habe ich es lieber, wenn sich jemand einen Dog-Fight (ganz ohne Blut, nur Feuer und Rauch) liefert als diese ganzen dämlichen Ego-Shooter wo man sich mit einer Unzahl an verschiedenen Waffen durch die einzelnen Levels "metzelt" Desweiteren wird niemand gezwungen, sich dieses Addon zuzulegen bzw. Gebrauch davon zu machen oder ? ;)
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

12

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:08

Desweiteren wird niemand gezwungen, sich dieses Addon zuzulegen bzw. Gebrauch davon zu machen oder ? ;)


Das hab ich mit meinem letzten Satz auch zum Ausdruck gebracht. Sicher ist es deswegen kein Ego-Shooter, ich meinte nur das es zur Genüge Kampfflugzeug-Sims gibt. Da muss es ja nicht der FSX sein.
Aber es ist halt so, einige werden das halt so wollen, und jeder kann seinen Flusi herrichten wie er will. Mir reicht dafür mein Lock On wenn ich mal Lust aufs aggressive Fliegen hab. Ich fahr ja auch nicht in
"Dirt" mit einem F1 Wagen :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:02

Zitat: "Da habe ich es lieber, wenn sich jemand einen Dog-Fight (ganz ohne Blut, nur Feuer und Rauch.")...

Wach auf Junge. Das ist nur die schöne, klinisch saubere Sim-Welt. Zieh Dir mal ein paar echte Filme von den Schießkameras rein.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (8. Februar 2011, 19:06)


14

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:22

Ich glaube. das ich nach mehreren Jahren beim Militär durchaus die reale Wirkungsweise der verschiedensten Waffen nachvollziehen kann! Trotzdem ist es mir lieber, in der schönen heilen Flusi-Welt auf ein Flugzeug zu schießen, als mit einem Granatwerfer einen fiktiven Gegner in kleine Portionen zu zerteilen!!! Es ging mir um das rein visuelle !

"Wach auf Junge" ?? Da sag ich jetzt mal nix zu.... :vogel: :muedesaug
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (8. Februar 2011, 19:32)


15

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:00

und jeder kann seinen Flusi herrichten wie er will.



Genau das ist der Punkt :yes:


Daher verstehe ich auch die Diskussion nicht :huh: , wer nicht will das sein Flusi militärisch genutzt wird der sollte eben keine Militärflieger auf der Platte haben.

Auch das Argument , die schießen ja nicht, wenn ich nicht diese speziellen Zusätze verwende, das greift nicht recht denn Militärflieger werden nur aus einem Grund gebaut und bewaffnet.

Und das ist bestimmt nicht zum Blumengießen gedacht ---- gell :pfeif:


Mir deucht es wird hier doch etwas an den Haaren herbei gezogen ... macht es doch wie der " alte Fritz " und last jeden nach seiner Fason selig werden :bier:


Wenn ich so an die Vorläufer Flusis denke ... da gab es doch auch immer eine militärische Variante und die haben auch geschossen ... oder irre ich mich :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:59

Unser Wohnort ist in der Nähe einer Range, und in den 70ern und 80ern wurde dort mit den Harriern halt "geballert". Für mich ist es eine interessante Alternative, endlich mal diesen Kampfjet im richtigen Manöver zu fliegen, das heißt Starten, zur Range fliegen, Schießübungen auf Panzerwracks zu machen und den Einsatz beenden.
Oder mit einem Marine-Tonka mal über der Nordsee ein Ziel mit einer Rakete zu treffen - warum nicht?
So hat man eine zusätzliche interessante Aufgabe zu den taktischen Transport- und Aufklärungsflügen. Der Umgang mit Waffen hat unter diesen Gesichtspunkten auch im Flusi seine Berechtigung.

Und an alle Leute, die schnell den Zeigefinger erheben: Ich finde (zumindest unter den o. a. Voraussetzungen) ist der Gebrauch von Waffen in der Simulation nicht verwerflich. Ich kenne keine Eltern, die uns damals beim Cowboy und Indianderspielen (ja, tatsächlich: Wir hatten wirklich Pistolen und Gewehre in unseren Händen! :punk: ) mit angsterfüllten Augen als künftige Amokläufer gesehen haben. Es machte PENG, und wer getroffen wurde, war tot! Aber als es dunkel wurde, oder wir waren dreckig genug, sind wir aufgestanden und zusammen nach hause gegangen.

Verwerflicher in jeder Hinsicht ist eher die Verrohung in der aktuellen Gesellschaft, da braucht man keine Waffen....aber das ist ein anderes Thema :tag: .
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

17

Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:04

Daher verstehe ich auch die Diskussion nicht :huh: , wer nicht will das sein Flusi militärisch genutzt wird der sollte eben keine Militärflieger auf der Platte haben.


Einwand Klaus, das Fliegen mit einem Militärflieger ist etwas ganz anderes als mit einer Boeing. Dazu muss ich nicht Waffen nutzen, wenn es doch nur um die Flug-Simulation geht.

Mir deucht es wird hier doch etwas an den Haaren herbei gezogen ... macht es doch wie der " alte Fritz " und last jeden nach seiner Fason selig werden :bier:


Das wurde auch schon so angemerkt, also nix an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich aber meiner Schwester versichere das der Sim auch für ihren Sohnemann mit 10 Jahren geeignet ist, und sie liest welche Möglichkeiten außer der Flugsimulation
noch angedacht werden, so muss ich mich selbst revidieren. Und ein 10jähriger Junge wie mein Neffe hat schnell herausgefunden wie's geht.

Die eigentliche Frage ist doch ob das sein muss oder nicht. Muss man Angst haben wenn man einen Landwirtschaftssimulator betreibt, wo man sich verschiedene landwirtschaftliche Geräte downloaden kann, das es ein Anbieter schafft dafür
einen Panzer feilzubieten?

Zeigefinger erhebe ich auch keinen, sonst dürfte ich nicht Lock-On spielen. Aber das ist eine eigens für diese "Anwendungen" gedachtes Simulationsplattform.

Wach auf Junge. Das ist nur die schöne, klinisch saubere Sim-Welt. Zieh Dir mal ein paar echte Filme von den Schießkameras rein.



Ich glaube das er das sehr wohl weiß, genauso wie wir alle die beim Militär bei den Fliegern waren.
Ich für meinen Teil werd dieses Addon nicht in Anspruch nehmen, da ich denke das es in anderen Sims sowieso besser umgesetzt wird.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

18

Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:48

Ich für meinen Teil werd dieses Addon nicht in Anspruch nehmen,


Genau darauf bezog sich mein Hinweis auf die meines Erachtens müßige Diskussion :yes: . Jeder nach seinem Gusto :opi:



Wenn ich aber meiner Schwester versichere das der Sim auch für ihren Sohnemann mit 10 Jahren geeignet ist, und sie liest welche Möglichkeiten außer der Flugsimulation
noch angedacht werden, so muss ich mich selbst revidieren. Und ein 10jähriger Junge wie mein Neffe hat schnell herausgefunden wie's geht.


eben darum ist es eben besser, wenn man seine Sprösslinge von jeglicher Gewalt abschirmen will ... , jegliche Art von Waffenträger aus dem Flusi zu verbannen um nicht in Versuchung geführt zu werden ... :rolleyes: auch nicht nur als Flieger zu verwenden :opi:

Das würde ich Konsequent nennen , andernfalls wäre das für mich nur halbherzig. Wäre genauso wenn man einen Vibrator in der Nachtischschublade einer 16jährigen liegen läst , aus dem man vorher die Batterien entfernt hat ... es soll ja schließlich nichts passieren :rolleyes: :whistling:

Ja ich weiß Gernot das Beispiel hinkt ... aber es fiel mir Momentan auf die schnelle nicht anderes ein :pop2:


:ironie:

Ich hoffe nur das auch so Konsequent alle Märchenbücher aus den Kinderzimmern entfernt wurden ... denn Struwelpeter und Co. sind ja ganz ordentlich Gewalt verherrlichend. Max u. Moritz z.b. kann man durchaus als Terroristen bezeichnen die arme Pädagogen mittels Scvhwarzpulver in die Luft sprengen , auch das verherrlichen vom mager süchtigen Supenkasper und und und . :rolleyes:

:ironie:


Ach ja ich hoffe das alle Kinder die man vor Gewalt schützen will , weder Tageszeitungen noch Nachrichtensendungen zum anschauen bekommen ... :punk: :punk:

Ich würde es es als viel besser erachten, sich mit den jungen Menschen über diese Gewaltproblematik auseinander zu setzen und zu erklären :yes: :yes: das würde mehr Sinn machen ....aber auch hier gilt , jeder so wie er möchte :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:26

Das würde ich Konsequent nennen , andernfalls wäre das für mich nur halbherzig. Wäre genauso wenn man einen Vibrator in der Nachtischschublade einer 16jährigen liegen läst , aus dem man vorher die Batterien entfernt hat ... es soll ja schließlich nichts passieren :rolleyes: :whistling:


Interessanter Vergleich, jetzt lass ich es aber sein :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Heideflieger

Thunderace

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:57

@ all

:help: "Wer passt auf, das sowas nicht in die Netzwerke (IVAO usw.) gespült wird?"
:ironie: Und wo stehen "Gepard" und andere "FlaRak", die mich dann beim Take Off mit der B767 beschützen :ironie:
Ach ja, habe 12 Jahre gedient :jawoll: , und weiß das die anderen zurück schießen, und eventuell schneller/besser sein könnten. :punk: Bin also auch kein Pazifist. Das am Rande nur.
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:15

Weapons for FSX wurde heruntergesetzt
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lumpi« (19. Februar 2012, 10:28)