Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2008, 18:46

Saitek X52 Profileditor SSL

Hi,

ich habe mit den Saitek X52 gekauft und benutze Vista Ultimate 64 Bit und die CD sagt mir immer das ich die Treiber nicht installieren kann, weil die nur für XP sind und deshalb habe ich mich auf die Homepage von Saitek auf http://www.saitek.de/ begeben und mit die Treiber und die SSL Software gedownloadet und es funktioniert zwar, aber die SSL Software gefällt mir nicht so sehr.
Ich habe gesehen, das in dem Handbuch so ein 3D Fenster neben drann ist, womit man sehen kann was für eine Taste man drückt und wo die sich befindet.
Den ich habe keine Ahnung was ein Troggle und welche Taste die Feuer Taste A und B usw. ist, deshalb würde ich gerne dieses 3D Fenster haben, aber leider ist bei der Version von der Homepage keine Menüleiste dabei, also Datei usw. und deshalb kann ich nicht umschalten, oder es nicht noch nicht mal dabei.

Was für eine Version hat das? Den es ist die Version 6; sollte aber für Vista 64 Bit sein, danke für eure Antworten.

Mfg

2

Dienstag, 1. April 2008, 19:01

Hallo und Willkommen Recen,

für Vista gibt es leider nicht mehr den alten Profileditor mit "Vorschaufenster". Soweit ich weiß gibt es mit dem neuem auch keine Möglichkeit außer durch Probieren, herauszufinden welche Bezeichnung für welche Taste steht. Aber das hat man auch nach einer kleinen Weile schnell im Griff. Ich würde dir sowieso raten einfache Einstellungen wie Trimmen, Fahrwerk ausfahren etc. direkt im spiel einzustellen. Das ist um einiges einfacher. :yes:

Viel Spaß mit deinem X52 :thumb:
Gruß :winke:



3

Dienstag, 1. April 2008, 19:34

Danke.

Ich möchte aber gerne die drei Modi benutzen, halt Start, landen und normal fliegen.

Aber das ist eine Gute Idee, ich gebe einfach jeder Taste eine Funktion und im Spiel schaue ich dann was passiert wen ich die drücke und schon weis ich es.
Dazu wird (wie mir aufgefallen ist) in dem MFD die Taste angezeigt, wen man eine drückt, so kann man die Tasten schon mal belegen.
Nur was ich nicht verstehe, sind die Regler, wen ich die drehe, dann zeigt der micht nicht an was das ist, aber im Spiel kann ich mich damit umsehen (auf der Verpackung steht drauf "8-way ´point-of-view`hat switch", aber also dachte ich das es der POV ist, aber auch wen ich den belegt hatte, hat keiner die funktion im Spiel ausgeführt.
Und vielleicht weis einer wie diese Drehknöpfe heißen.



PS: Was ich nicht verstehe ist, wieso viele gute Sachen (wie halt die 3D Ansicht) einfach weggelassen werden.

4

Dienstag, 1. April 2008, 19:43

Rechts an deinem Joystick ist ein "Drehrad" der zwischen Modus 1,2 und 3 umschaltet, bei jedem Modus kannst du andere Tasten einstellen.

Ich hab hier mal was auf die schnelle gemacht:



Das sind soweit ich jetzt auf die schnelle weiß, alle im Profileditor Belegbaren Knöpfe.

Die Regler musst du im Spiel selber einstellen wenn du die belegen willst, das geht soweit ich mich weiß nicht im Profileditor. Zumindest hab ich persönlich das immer im Spiel eingestellt.


Da die neue Software für alle Saitek Flight Produkte kompatibel gemacht wurde, haben sie deswegen wahrscheinlich um sich Arbeit zu sparen die 3D Ansicht weggelassen. Oder sie haben bisher noch keine möglichkeit für eine funktionierende 3D Ansicht unter Vista gefunden.
Gruß :winke:



5

Dienstag, 1. April 2008, 20:13

Danke, jetzt habe ich alle.
Aber wen ich den "Clutch Button" drücke, fängt an das POV unter Fire an zu blinken wie wild under der Clutch Button selber auch. Wieso? ist das normal?

6

Dienstag, 1. April 2008, 20:24

Das liegt daran das der Kupplungsmodus aktiviert ist.

Um das auszustellen machst du rechtsklick auf dein Saitek Symbol in der Taskleiste -> Steuerleiste -> wählst MFD aus und machst das Häckchen bei Kupplungsmodus aktivieren weg. Danach kannst du die Taste auch belegen.
Gruß :winke:



7

Dienstag, 1. April 2008, 22:39

Und was bewirkt dieser Kupplungsmodus?

8

Dienstag, 1. April 2008, 22:51

Das steht im Handbuch :yes:

Damit kannst du die Tasten vorübergehend deaktivieren. Wenn ein Häckchen bei Kupplungsmodus aktivieren ist dann werden die Buttons solange deaktiviert wie du den ClutchButton drückst. Ist bei verriegelte Kupplung zusätzlich ein Häckchen, sind die Buttons solange deaktiviert bis du den ClutchButton wieder drückst.


Also:
*Kupplungsmodus aktivieren = Button gedrückt halten um Sperre einzuschalten
*Kupplungsmodus aktivieren + verriegelte Kupplung = Button 1x drücken für das aktivieren der Sperre und nochmal drücken für das ausschalten der Sperre.
Gruß :winke: