Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. November 2009, 13:47

Review: MD-11X von PMDG

Hallo,

Viele Gerüchte ranken sich um die legendäre PMDG MD-11X.

Was ist dran?
Lohnt sich so lange nach dem Release noch der Kauf?
Hat die Aerosoft Box Vorteile gegenüber der Downloadversion?


Diese Fragen versuche ich in meinem Review zu beantworten.
Zudem noch ein paar kleine Tips und Tricks und "Zaubereien" mit FSUIPC und der MD11 :D





Hier gehts zum Review
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Sonntag, 8. November 2009, 14:22

Hallo Günter,

:thumb:

Hört sich interessant an, die PMDG MD-11.

Habe schon viel gutes darüber gehört. Dank Deinem Rev wird sie den Weg aber nicht in meinem Hangar finden. Mir scheint es, dass die Maschine sehr viel Vorbereitung und Zeit für die Handbücher benötigt. Meine Wilco 3xx-Familie (mit weniger Systemtiefe) hat deswegen geringe Totaltime und wenig Landungen. Da ist mir die gute Trall viel angenehmer.

Danke, toll geschrieben in einem Format, was bei meinem Monitor super passt.


Gruß

Boxi

3

Sonntag, 8. November 2009, 18:30

Günter,

ein gewohnt ausführliches und sehr informatives Review :luxhello:
Mir gefällt sehr wie Du Deine Reviews angehst, weil Du immer versuchst Hilfreiches oder Nützliches zusätzlich anzuführen damit das Addon noch mehr Spaß für den Käufer macht. Oder eben kleine Tutorials einpackst :thumb:

Vielen Dank für die MD-11 Besprechung, es kommt klar heraus dass es sich um einen Flieger handelt der erarbeitet werden will dann aber sehr viel Freude und Spaß machen kann. Was kann es also Treffenderes als Fazit eines Reviews geben als für den potentiellen Käufer ganz klar herauszuarbeiten wie das Wesen des Addons ist, auch um vor enttäuschten Erwartungen zu warnen.

:thx: und :bier:
Gruß


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 18:52

Hallo Günter,

ich schliesse mich den Beifall an
:thumbup: ! Ein kleine Frage hab ich: Wenn man über die Menüleiste/PMDG/Panelstate Cold and Dark aktiviert und abspeichert, funktioniert das C&D dann auch nicht?
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

5

Sonntag, 8. November 2009, 19:02

danke sehr!

Zitat

Ein kleine Frage hab ich: Wenn man über die Menüleiste/PMDG/Panelstate Cold and Dark aktiviert und abspeichert, funktioniert das C&D dann auch nicht?
Du beziehst Dich auf meine angesprochenen Panelstates, die nicht möglich sind auszuwählen wie z.B. bei der Level-D?
Da wäre die Antwort:nein.
Es gibt ja einen Cold and Dark Panelstate, der schon vorinstalliert ist.

Nur muss man den jedesmal von Hand laden, wenn das Flugzeug geladen wird, da immer die Initialisierung abläuft und damit immer die Maschinen gestartet werden.

Alternative waäre natürlich noch, nach jedem Flug abzuspeichern und dann diesen Flug neu zu laden..



Aber von haus aus die Möglichkeit, die MD11 zu laden und dann ein C&D Cockpit vorzufinden gibt es nicht
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Sonntag, 8. November 2009, 19:32

Irgendwie so wie es zu Erwarten war :thumbsup:

Interessantes und "Lehrreiches" Review
Danke dafür :winke:
Gruß Jürgen

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. November 2009, 19:57

Aber von haus aus die Möglichkeit, die MD11 zu laden und dann ein C&D Cockpit vorzufinden gibt es nicht

Wow :umfall: , habe gerade herumexperimentiert (auch mit den Panelstate.cfg-Dateien). In dieser Liga schon recht heftig :hm: !
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels