Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Februar 2008, 14:59

Problem mit den Frames (mal wieder)

Hi ihr alle,

ich lese jetzt schon seit ca. nem halbem Jahr mit freude die Beiträge in diesem Forum. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich auch mal anmelde. Ich hab zur Zeit eh ein Problem mit meinem flusi also passt das ganz gut.

So da wären wir auch gleich beim Thema.

Ich fliege echt gerne und das auch schon seit ca. 3 Jahren (ich bin 16) aber mit 5 frames im Anflug macht es keinen Spaß mehr. Deswegen hoffe (und glaube) ich dass ihr mir helfen könnt.

Ich fliege auf Stuttgart mit 5fps an. Addons dabei: German Airports 1; UT Europe; Flight Environment; Ground Environment; IFDG A319
Wetter: Standard FS9-Bewölkt



(nicht auf die schlechte Landung achten :smash:)

so und nun noch mein System:

Athlon 2800+ 2,0ghz
geforce 6200 128mb
1536mb ram
windows xp sp2

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2008, 15:26

Hm, also das Problem bei deinem Rechner ist eindeutig die schwache Grafikkarte. Ich hab einen AMD XP2600+ mit 1GB RAM, XP SP2 und 9500 Pro gehabt, aber solche Probleme nur in Frankfurt mit viel Traffic gehabt. Auf dem Screenshot sieht man aber ja, dass dort nicht allzuviel los ist.
Schau dich mal um, ob du irgendwo ne gute Grafikkarte günstig findest, mit der 6200 wirst du nicht glücklich.

3

Samstag, 16. Februar 2008, 15:29

Hallo, und Willkommen :luxhello:

Also du mußt schon etwas mehr beschreiben, z.B wie viele Fps hast du in den einstellungen eingestellt(30?), graka ist auch nicht das ware!
Dann wollen wir weiterschauen. Warum du die Fs9.cfg hier reingestellt hast weiß ich jetzt nicht wirklich, aber vielleicht fängt wer was damit an.

gernot :bier: :bier:

Hast schon mal deine Platte defragmentiert?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (16. Februar 2008, 15:33)


the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2008, 16:20

Ich aber sage euch: Nicht jedes Problem liegt an schwacher Hardware. Ich würde erstmal folgendes checken:
-jegliche Schatten ausschalten
-Traffic auf 20%
-Sichtweite bis zum Anschlag runter
-Detailgrad und Dichte der Wolken heruntersetzen
und dann mal gucken obs klappt...
Grüße, Tarek :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the yoke« (16. Februar 2008, 16:21)


5

Samstag, 16. Februar 2008, 17:39

Hallo Andre ,

erst einmal :welcome: hier bei FriendlyFlusi und viel Spaß ... :luxhello:

Zu deinem Problem ...

mit der FS9.cfg kann man soviel nicht anfangen , besser wären ein paar Bilder der Einstellungen im FS - Menue

also Auflösung , die Gobalen Einstellungen , Verkehr , Wetter & Wolken usw.

das sagt dem versierten Flusi Fachfrau/mann viel viel mehr ...

Deine Hardware ist ja nicht unbedingt ein Kracher ( besonders die GRAKA )... da solltest Du die Regler sehr Vorsichtig nach rechts verschieben.

Ja und dann noch ... was läuft so alles im Hintergrund noch mit was das System mit belastet :shocked: :nein:.

Mal sehen ob wir das nicht in den Griff kriegen :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Samstag, 16. Februar 2008, 20:24

Hi,

also erstmal Danke für die Antworten. Ich hab halt nur gedacht ihr könnt was mit der FS9-cfg anfangen. Hab sie jetzt rausgenommen, sonst ist der beitrag so lang :jubel:.

Das mit der Graka hab ich mir schon gedacht. Und defragmentiert hab ich das letzte mal vor 5 Tagen.

Hier sind mal die Bilder.





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (16. Februar 2008, 20:26)


7

Sonntag, 17. Februar 2008, 08:47

Guten Morgen!

Bei den szenerie-einstellungen bewegst du dich sicher am limit, fahr das ganze etwas zurück! :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:06

Bei mir hat es auch geholfen als ich die Sichtweite und die Wolkendarstellungsentfernung zurückgeschraubt habe ! Aber seitdem ich eine Geforce 8800 Ultra habe und einen Intelcore2quad QX6850 sind meine Problem gelöst ! ;)
Gruß Chris ! :shocked:

9

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:12

Hi,

also ich hab jetzt mal die Einstellungen etwas zurückgeschraubt. Jetzt läufts scho besser aber nur bei gutem Wetter. Naja werd ich halt ein Schönwetterflieger :D.

Ps.: In nem halbem Jahr kauf ich mir eh nen neuen PC deswegen lohnt sich das aufrüsten mit ner neuen Graka nicht.

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Februar 2008, 15:14

Ich würde den Luftfahrzeugschatten ausschalten, automatisch generierte Dichte auf normal stellen, die Sichtweite zurücknehmen bis zum Anschlag und einfache Wolken nehmen. Und dann gucken obs klappt.
Grüße, Tarek :flieger: