Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. April 2009, 21:11

A2A Corsair

A2A Simulations startet eine neue Produktreihe mit der F4U Corsair

Diese Produktreihe nennt sich Aircraft Factory und beinhaltet solide Produkte zu einem günstigen Preis.
So kostet sie knapp 25$ (Dollar!)


AccuSim oder sonstige tiefgründige Systemfeatures darf man dafür nicht erwarten.


Allerdings war ich für den Vogel Betatester und muss sagen, dass es wirklich solide und hochqualitative Arbeit ist, die ich spontan ansatzweise mit Carenadovögelchen vergleichen würde: also nett, funktional und hübsch anzusehen ohne große Systemtiefe.


Die Corsair kann aber die Flügelchen falten, hat einen funktionalen Fanghaken, der Trägerlandungen um ein vielfaches erleichtert und glaubwürdige Flugeigenschaften.

Der gefürchtete Drehmoment-Spin kurz nach dem Takeoff ist hervorragend umgesetzt und veranschaulicht den Beinamem "Widow-Maker", welcher auf die nicht ganz einfachen Flugeigenschaften hindeutet.

Das Fluggerät gibt es in drei Varianten: einfacher Bellytank, doppelter Bellytank und Bellytanks und Raketen.
Die Tanks können natürlich abgeworfen werden.

Zuschaltbare Zieloptik und animierter Pilot sind weitere Features und wirklich gut gelungen ist auch der Sound!



Wer also ein legendäres Warbird sucht und auf komplexes Motormanagement zugunsten wenigerer Euro verzichten kann, wird zuschlagen müssen.


Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Mittwoch, 22. April 2009, 23:09

Ich dachte, der Günni fliegt nur noch mit Tiefgang. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Mittwoch, 22. April 2009, 23:16

Test ist Test und einem geschenkten Gaul..... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Donnerstag, 23. April 2009, 00:49

Klingt gut :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Donnerstag, 23. April 2009, 09:15

Danke für den Tipp.
Macht wirklich viel Freude das Dingens.

Der Rauch dazu wäre das :

[smokesystem]
smoke.0= 0.50, -1.50, -2.50, fx_smoke_rx
smoke.1= 0.50, 1.50, -2.50, fx_smoke_rx
Die EFFECTS-Datei ist in unserer DATABASE (Grumman Goose - Zubehör)





Schöne Grüße von Bernhard

6

Donnerstag, 23. April 2009, 18:02

Hübsch .... :yes:

aber irgendwie passen die Kondensstreifen an den Flügelspitzen nicht recht dazu ;( :yes:

sonst bestimmt ein prächtiges Gerät Papa Boyington vom Pazifikgeschwader 214 läst grüssen ... jetzt noch eine Bemalung der "Schwarzen Schafe" und schon gehts ab .... :bier:

und hier eine tolle Seite über die Geschichte der Vought F4U Corsair

bzw. VMF - 312, Day's Knights oder später bekannt als "Checkerboarders"
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. April 2009, 19:28

Kondensstreifen? Soll dass nicht die visuellen Luftverwirblungen darstellen?

8

Donnerstag, 23. April 2009, 20:04

Kondensstreifen? Soll dass nicht die visuellen Luftverwirblungen darstellen?


Nee, das ist Luft, die durch das Flügelprofil an der Stelle stark komprmiert und erheblich beschleunigt wird, dabei kommt es zu Kondensation der Luftfeuchtigkeit und die sieht man dann als "Kodensstreifen" - Gleicher Effekt ist bei Triebwerken vorhanden, wenn man ein Mantelstromtriebwerk anschaut, was grade massiv den Schub erhöht ( z.B. beim Start ), dann sieht man am Lufeinlass ebenfalls kondensierende Feuchtigkeit ...
Diesen Effekt kennt man auch von der Formel1, am Heckspoiler wird Luft komprimiert und es gibt diese kleinen Kondens-Kringel am Spoiler ...
Bei Hochleistungswärmepumpen in dem Bereich der "Alternativenergiegewinnung" gibt´s den Effekt sogar auch ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. April 2009, 07:30

Meine "Meinung" dazu...das sind Randwirbel...oder auch Vortexes... :sagnix:
:winke:

Aber der Flieger hat Potential...!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. April 2009, 15:40

Danke, wieder etwas gelernt ! :bier:

11

Freitag, 24. April 2009, 23:19

zum Glück bleibt uns der X ja noch sehr lange erhalten
um das was uns da geboten wird auch ausgiebig zu nutzen :love2:

irgendwie Liebe ich diese Prop Dinger :love2:
Gruß Jürgen

12

Samstag, 25. April 2009, 22:05

Oh ja, das wäre meines :luxhello:
Die Corsair hat was, und wenn A2A auf "Carenado-Niveau" mitspielt wird es sicher nicht zu ihrem Nachteil sein ;)

:bier:

PS : Diese Vortexes sind ein FSX-Übel, kommen immer dann wenn man sie nicht braucht und die Steigrate zu hoch/ der Speed zu gering ist :nein:
Welche Effektdatei steuert denn diesen Effekt ? Dann würde ich die ein für allemal deaktivieren :achtung:
Gruß


13

Samstag, 12. September 2009, 20:01

Grüße