Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. April 2009, 10:54

CONCORDE für den FSX

Kennt Ihr die schon ...







Gibt es da :

http://simviation.com/simviation/?ID=60&page=1000

Schöne Grüße von Bernhard

2

Donnerstag, 16. April 2009, 13:22

Vielen Dank Bernhard. :)

Leider ist diese Concorde nicht DirectX 10 tauglich (Texturen bleiben weiß), aber ansonsten ein sehr schöner Flieger. Leider habe ich bisher keine Bremsen gefunden, "#" Störklappen (Speedbrake) scheint keine Wirkung zu haben, daher kommt man leider sehr schnell zum Landeanflug rein und muß ziemlich herumkurven um Geschwindigkeit abzubauen.

Falls also jemand Bremsen findet würde ich mich über einen Tip freuen. ;)

Etwas komisch sieht das Instrumentenbrett des Ingenieurs aus...


Dafür ist in der Innenansicht sogar eine Stewardess enthalten, den Screenshot behalte ich für mich. ;)

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2009, 16:39

Leider habe ich bisher keine Bremsen gefunden, "#" Störklappen (Speedbrake) scheint keine Wirkung zu haben, daher kommt man leider sehr schnell zum Landeanflug rein und muß ziemlich herumkurven um Geschwindigkeit abzubauen.


Die "echte" Concorde hatte auch keine Speedbrakes. Hat also schon seine Richtigkeit so! :yes: Allerdings konnten die beiden inneren Reverser als Hilfe zum Speedabau genutzt werden. Bei der SSTSIM für den FS9 ist das gut umgesetzt, wie es bei der hier aussieht, weiß ich nicht! ;)

:bier:
Viele Grüße,
Olli

4

Donnerstag, 16. April 2009, 19:28

Danke für den Hinweis Olli! :tag:

5

Donnerstag, 16. April 2009, 20:04

Wie werden die Streifen an den Tragflächenenden richtig positioniert?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. April 2009, 20:43

@rolfuwe

aircraft.cfg unter [airplane geometry]

wing_pos_apex_lon=
wing_pos_apex_vert=

longtitudal und vertical pos ;)

7

Freitag, 17. April 2009, 12:21

Das kann ich nicht glauben, bei o.g. Positionen handelt es sich um die Position der Tragflächen am Rumpf. Wenn ich die ändere, versaue ich die Flugdynamik.

Aber auf den Bilder (siehe oben) ist es auch falsch, daher meine Frage. Wenn Du recht hast, wäre es besser, darauf ganz zu verzichten.

Aber da muß es doch einen Effect.FX geben?

Wie wird der angesteuert?

Evtl. hat der entspr. FX Offset-Koordinaten?

Dann müßte man für jedes Model einen eigenen FX basteln. Aber dann müßte in der Aircraft.cfg auch ein entspr. Eintrag sein. Also hier ist evtl. etwas nicht ganz sauber. ?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. April 2009, 14:14

Naja das ist die einzigste Möglichkeit - der FSX nimmt automatisch die Flügelspitzen, die aus der aerodynamischen Berechnung ausgehen. Versuchs doch einfach mal... eventuell kann man es über eine Verschiebung des Schwerpunkts wieder hinbekommen. In der Regel sollte eine Verschiebung in diesem Fall nicht viel ausmachen... versuchs doch einfach mal - ich denke mal das wird keinen merklichen Unterschied in den Flugeigenschaften machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (17. April 2009, 14:16)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. April 2009, 14:30

Etwas komisch sieht das Instrumentenbrett des Ingenieurs aus...

Also an so einem Arbeitsplatz würde ich niemals arbeiten. :lol:

Dafür ist in der Innenansicht sogar eine Stewardess enthalten, den Screenshot behalte ich für mich

Jetzt sei nicht so egoistisch, wir werden deiner Saftschubse schon nichts abbeissen. :lol:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

10

Freitag, 17. April 2009, 17:51

@nextlevelsimulations

Da man den Aufwand für eine richtige Flugdynamik mit dem Aufwand für das GMax-Model vergleichen kann, würde sagen, daß das Verschieben der Tragflächen und des Schwerpunktes schon an Vergewaltigung der Airdynamik grenzt.

Dann stelle ich doch lieber die Frage: Wie werde ich diese sinnlosen Streifen los?

Entweder richtig oder gar nicht! Alles andere ist Spielerei.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. April 2009, 18:09

Aufwand gleich? Würde ich so nicht sagen... es kommt immer drauf an, wieviel man an Aufwand da reinsteckt - ohne jetzt böse über den Flieger zu reden, glaube ich nicht, dass die Flight Dynamics so komplex und durchdacht zu sein scheinen, angesichts vom generellen Qualitätseindruck (hab den Flieger selbst mal ausprobiert).

Ich hatte selbst bei eigenen Modellen, bei denen die Flight Dynamics durchaus aus langer Entwicklung hervorgingen und recht empfindlich waren, die Vaportrail Positionen mittels dem Wing Apex Eintrag korrigiert, ohne irgendeinen Effekt auf das Flugverhalten festzustellen. Es handelt sich ja nur um ein paar Fuß Korrektur. Versuchs doch einfach mal ;)

übrigens haben wir selbst bei der ConcordeX, bei der die Entwicklung des FDE allein 2 Jahre gebraucht hat die standard Vaportrails mittels dieser Einträge korrigiert - und das Flugverhalten hat sich nicht wirklich verändert und entspricht immernoch den Vorgaben ;)

12

Sonntag, 19. April 2009, 06:54



Dafür ist in der Innenansicht sogar eine Stewardess enthalten, den Screenshot behalte ich für mich

Jetzt sei nicht so egoistisch, wir werden deiner Saftschubse schon nichts abbeissen. :lol:


Weil ich nicht so bin... hier die nette Dame die mir den Kaffee bringt. ;) ^^



13

Sonntag, 19. April 2009, 11:59

Weil ich nicht so bin... hier die nette Dame die mir den Kaffee bringt. ;) ^^


Naja... Ist OK, etwas steif, die Gute...

Das Girl in der Legacy hat aber wesentlich mehr "Systemtiefe" :lol2: :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Sonntag, 19. April 2009, 15:42


Naja... Ist OK, etwas steif, die Gute...

Das Girl in der Legacy hat aber wesentlich mehr "Systemtiefe" :lol2: :pfeif:

:bier:

Na da möchte ich jetzt auch ein Bild sehen... :pfeif: :bier: