Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:40

Piloten-Trainingssoftware

Ich weiß jetzt selber nicht, ob das hier wirklich richtig ist, aber ich stell's einfach mal rein :D

Ich habe ein bisschen im Internet herum gesucht, und habe (für alle die nicht nur beim virtuellen bleiben möchten, oder sich mal erkundigen möchten wie es in der "echten" Welt denn so mit Ausbildung usw. aussieht) das hier gefunden:

SkyTest

Es ist eine Seite, die professionelle Software zum Training für angehende Piloten zur Verfügung stellt. Dabei steht natürlich das Technische und das Mathematische Training ganz im Vordergrund. Die Software wurde sogar schon auf die Tests der Air Berlin und der Austrian Arrows abgestimmt.

Für alle die es insteressiert, einfach mal drauf gucken, und links unter "Piloten-CD" findet man dann alles ;)

Viel Spaß mit der Seite!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Empuries

unregistriert

2

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:58

Danke für die Präsentation Simon. Ich habe mir Skytest schon vor einigen Monaten gekauft. Leider wird der AB Test ständig modifiziert und die Inhalte immer neu entschieden, zumindest wird das Seitens der Flightschool so propagiert. Für LH soll es aber sehr gut sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (14. Dezember 2007, 22:58)