Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingenieur

Gerhard

  • »Ingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:07

Chinesischer Eigenbau

Ein Chinese hat einen Helikopter gebastelt. Materialkosten unter 3000 $. Und das Zeug fliegt:
Chinesischer Eigenbau-Helikopter
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:32

mannomann

Der hat ja Nerven, hammerhart... :lol:

Ein DIYer ist ein Do It Yourself Schrauber und würde wahrscheinlich hier, in Europa, Ärger mit dem LBAbekommen, wenn ein Probeflug mit einem selbstgebauten Heli stattfindet...

Aber 3000$ ist schon eine Nummer... Respekt...

EDIT: Der Sound ist ja echt geil, das muss man mal aufdrehen, das geht echt an die Ohren... Was das wohl für ein Motor ist :D

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (2. Juli 2008, 21:34)


3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 07:47

Autsch, meine Ohren!

Ist ja krass.... aber mal im ernst: wenn ich jetzt an Gyrokopter denke, einfach bei dem Teil eine Art offene Kabine drum und gut ist. Konnte ein interessanter ULAC-Heli werden.

Nicht schlecht.... denke auch mit den Roh(r)stoffen war es nicht einfach.


Gruss


Boxi

PS: Der Radler der an dem Teil so einfach vorbeifährt.... klasse.

Ingenieur

Gerhard

  • »Ingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:51

Interessant finde ich ja, daß Helikopterfliegen als sehr schwierig gilt. Der Bursche landet das Teil gearde einmal ein paar Meter vor dem Haus am Garagenvorplatz. Woher kann der so gut fliegen? Oder ist sein Heli so einfach zu fliegen? Dann wäre es ja eine geniale Konstruktion. Oder hat der Bursche einfach mehr Glück als Verstand?

Zur Frage nach dem Motor: böswillige Kommentare unterstellen ja, er hätte seinen Rasenmäher und sein Fahrrad ausgeschlachtet. Ich hätte eher auf einen Motor aus einem Motorrad oder ähnliches getippt. Jedenfalls ist es bei Kosten < 3000 $ sicher kein für die Fliegerei zertifizierter Motor.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:18

Zitat

Original von Ingenieur
Jedenfalls ist es bei Kosten < 3000 $ sicher kein für die Fliegerei zertifizierter Motor.


Wer weiß ob das in China überhaupt wichtig ist...

Ich denke nicht, dass der Typ sehr weit oder hoch damit fliegt, und wenn ich mir so die Gegend ansehe, die größte Gefahr wäre eher ein Stromausfall in der Stadt, wenn er mit dem Ding in die Überlandleitungen semmelt... :lol:

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass er das Fliegen echt drauf hat, Respekt... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:34

So ein Teil kann man in den Staaten als Bausatz sogar kaufen!

KLICK!

:D :thumb: :respect:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (3. Juli 2008, 18:35)


Ingenieur

Gerhard

  • »Ingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:35

Verblüffend finde ich ja folgenden Gegensatz:

auf der einen Seite warnen US-Firmen vor den absurdesten Gefahren, damit sie nicht von Volltrotteln auf Schadenersatz verklagt werden.

Und dann werden Dinge verkauft wie ein Helikopter zum Selbstbasteln. Mit hervoragenden Chancen, daß ein Idiot damit abstürzt. Sei es, weil er beim Zusammenbau etwas falsch gemacht hat oder schlicht weg keine Anhnung vom Fliegen hat.

Wie der da zB:
Araber in CA kauft Helikopter und macht einen ersten Probeflug, ohne Fluglehrer ...
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

8

Freitag, 4. Juli 2008, 11:08

RE: Chinesischer Eigenbau

Mutig der Kerl, ein richtiger Daniel Düsentrieb :thumb:
Gruß