Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 21:20

FSX startet nicht

Hi@all,

habe heute meinen FSX Gold und den Saitek X52 Flight Control System bekommen.
Schon voller Freude habe ich den FSX installiert und das Acceleration Pack gleich drauf.
Konnte es nicht erwarten endlich loszulegen. Doch dann, als ich FSX starten will, kommt ein Fenster


Microsoft Flight Simulator hat ein Problem gestgestellt und muss beendet werden.
Der Bericht beinhaltet folgendes (für die Profis unter euch):


Event Type: BEX P1:fsx.exe P:2 10.0.60905.0 P3: 44fd0a92
P4: multiplayer.dll P5: 10.0.60905.0 P6: 44fd0f33 P7: 00047c21
P8: c0000409 P9:00000000
X(
Im Problemberichtinhalt werden auch noch diese Beiden Dateien angeführt:


C:\Dokumente...........\fsx.exe.mdmp
C:\Dokumente...........\appcompat.txt :cursing:


Habe das ganze deinstalliert und nochmal installiert, leider mit gleichem Ergebnis.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe viel Geld in den FSX investiert, also soll er auch funktionieren.


Besten Dank im Voraus

Tomcat Tweaker :help:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2009, 21:25

Man sollte den FSX aus der Box installieren und starten. Dann das SP1 draufspielen und wieder den FSX starten und dann schließlich das Acc-Pack. Es jedenfalls für die Diagnose nicht unwichtig, ob der FSX ohne SP1 bzw. Acc-Pack läuft.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Montag, 13. Juli 2009, 21:46

Man sollte den FSX aus der Box installieren und starten. Dann das SP1 draufspielen und wieder den FSX starten und dann schließlich das Acc-Pack.


... bist Du sicher ;) ?

Zitat

FSinsider.com :

Flight Simulator X Service Pack 1

Flight Simulator X Service Pack 1 addresses these post-release customer concerns:

* Activation and installation
* Third-party add-on issues
* Performance enhancements
* Content issues

IMPORTANT: If you have already installed the Flight Simulator X: Acceleration expansion pack, do not install Service Pack 1.


Hier gibt´s eine Anleitung:

FSX [Anleitung] FSX und Servicepacks richtig installieren

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 05:18

Service Packs?

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort.

Von welchen Service Packs reden wir hier, etwa von den MS Windows Service Packs? Na toll, da hab ich nämlich schon das 3. installiert?
Warum kann´s nicht einfach ganz normal ablaufen...Software kaufen, installieren, spielen.....immer diese Troubles. :cursing:


Wie schon beschrieben kann ich den FSX nicht mal starten, es kommt nur dass schöne Bild am Anfang, dann wird das Setup abgeschlossen und dann
steigt der FSX mit den beschriebenen Fehlermeldungen aus..... :thumbdown:

Bin auch schon beim Überlegen die Festplatte neu aufzusetzten, da ist viel Mist drauf.
Kann die ganze Problematik vielleicht vom Windows kommen? Den Internet Explorer 8 kann ich seit dem letzten Aufsetzt auch nicht mehr installieren!
Sofern ich mich erinnere ist bei meiner Windowsversion das SP2 schon dabei. Wie mach ich dass dann, Windows ohnen das SP2 zu installieren?
Ich glaub ich werd mir heut mal Zeitausgleich nehmen und einige Stunden vorm PC verbringen. :wacko:


Besten Dank nochmal

Tomcat Tweaker

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 09:04

1. FSX Gold installieren u. aktivieren.
2. ACC installieren u. aktivieren.
Keine SP!!!

Testlauf ohne Saitek X52 Flight Control System

Wenn der Explorer nicht funktioniert, kann natürlich auch ein Windows-fehler vorliegen?
Empfehle: HSS (Hard-u. Software Service) und das Betriebssystem erst mal reparieren/aktualisieren, automatische Updates?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (14. Juli 2009, 09:05)


6

Dienstag, 14. Juli 2009, 09:29

Von welchen Service Packs reden wir hier, etwa von den MS Windows Service Packs?


Nee, schau mal in die Anleitung, die ich oben verlinkt hatte ;)

Beim FSX sind doch keine Servicepacks von XP dabei ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:03

immer noch keine Erfolgsmeldung

Hi Jungs
Wie soll ich sagen im Moment bin ich richtig :cursing:
, immer noch keine Erfolgsmeldung :thumbdown:

Jetzt hab ich bei der MS Hotline angerufen und warte seit 11:00 auf einen Rückruf. Inzwischen hab ich die Festplatte
defragmentiert. Aber ohne Erfold. Das gibts doch nicht, ich werd den FSX doch zum Laufen bringen!!!
Kanns vielleicht noch mit Einstellungen der Grafikkarte zusammenhängen? Da ist übringens auch der aktuellste Treiber installiert.

Bin schön langsam am Verzweifeln. ;(

Thanks again



Tomcat Tweaker

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:15

Bist Du denn jetzt mal genau nach der Anleitung von Dirk vorgegangen???


Desweiteren kann man auch empfehlen, während der Installation des FSX den Virenscanner abzuschalten...
Hast Du während der Installation denn irgendwelche Meldungen bekommen, die Du vielleicht schnell weitergeklickt hast?

Grafik würde ich hier mal ausschließen, da das erst greifen würde, wenn der FSX läuft.
Vorher schon der Abbruch liegt wirklich am FSX.


Vielleicht könntest Du haarklein Deine Installation beschreiben (Pfade, was passiert wann, welche Meldungen)?
Vielleicht sehen wir dann einen evtl Fehler...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:46

Zunächst einmal zum Fall ansich und logisch-schrittweise ...

1.) Dein XP oder Vista sollte auf dem neusten Stand sein - also alle Updates machen ...

2.) Jetzt kommt eine Gabelung der Probleme:

Möglichkeit A wäre eine fehlende Aktivierung des FSX vor der Installation des AccPacks
Möglichkeit B wären Programme, wie z.B. Tunebite (Sound), die einen High Speed Dubbing Treiber (HSD) installieren, also solltest Du nach Tunebite unter Programme>Deinstallation oder dem Treiber im Gerätemanager suchen ...
Möglichkeit C wäre eine Änderung der Hardware nach der FSX-Installation

3.) Sollte daraus jetzt keine Lösung entstehen, dann könnte man versuchen das System von Hand mit einer multiplayer.dll "vom Kollegen" mit FSX und AccPack auszustatten ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:20

Step by Step

First of all :clap: Íhr seit ja schneller als jede Hotline!



Habe den Tunebite HSD gefunden und deinstalliert. Leider hatte ich inzwischen den FSX ebenfalls

deinstalliert, bin gerade dabei ihn wieder d´rauf zu spielen. An der Installation selbst habe ich nix falsches feststellen können.

Bin den Schritten von Dirk´s Anleitung gefolgt, bis auf das mit dem Programstart, soweit geht´s ja nicht mal.

Aktiviert sind habe ich auch alles mit Erfolg.

DirectX X habe ich übrigens auch installiert.

Auch habe ich mir von der Nvidia Seite Tips für die Einstellungen geholt. Lt. denen sollte es mit meinen GeForce7950 überhaupt kein Problem sein.



1. DVD einlegen auf "Installieren" drücken und warten

so...dauert nicht mehr lange dann ist er wieder drauf

2. Lizenzvertrag annehmen (German / Deutsch) ganz runter gescrollt zur Sicherheit

3. Produkt Key eingeben

4. Online Aktivierung - Erfolgreich

5. Fertigstellen

6. FXS Fenster: Setup wird abgeschlossen: Die Sceneriedateiindizies werden erstellt... (geht verdammt langsam)

7. Datenbank für neue Szeneriedateien wird erstellt...

8. Laden (das ist neu...)

9. :jubel: Juhuuu ich bin drin.

Ich mach jetzt mit Dirks Anleitung weiter.



Danke vorerst :thumb:

11

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:26

Habe den Tunebite HSD gefunden und deinstalliert.


... na dann weiter viel Erfolg, das ist übrigens ein Klassiker gewesen, an den ich nicht mehr gedacht hatte, passiert nämlich unter Vista auch manchmal mit dem HighDefinition-Audio-Treiber von Microsoft für verschiedene OnBoard-Soundlösungen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:22

und weiter gehts

Guten Morgen,

ich wollte gestern gleich mit meiner Flugkarriere starten und mit Flugstunden anfangen.
Es wird alles problemlos geldan, doch sobald er damit fertig ist, stürzt der FSX wieder ab und startet wieder neu.


Andere Mission wie zB die Flugzeugträgerstunden funktionieren tadellos, auch der Freiflug.
Eine Tomcat am LOWI Flugfeld schaut übrigens mega aus ;) .


Ich werde nach der Arbeit nochmal probieren und euch den Fehler genau beschreiben.

Bis dann :pfeif:

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:08

so´n shit

Hallo zusammen, :winke:



FSX funktionierte jetzt tagelang problemlos, aber jetzt

habe wieder das gleiche Problem wie beim Erstellen dieses Themas..... :cursing:

FSX fährt gar nicht hoch, stürzt gleich ab mit dem gleichen Fehlerprotokoll.

:help: :help: :help: :help:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:52

Jetzt müssen wir ein bißchen forschen: Hast Du zwischenzeitlich etwas anderes installiert? Laufen vielleicht andere Programme im Hintergrund? Ist die Festplatte über 80% belegt? Hast Du bei anderen Programmen auch Probleme? Hast Du Vista? Wenn ja, wurde der FSX als Admin installiert?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

15

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:14

FSX fährt gar nicht hoch, stürzt gleich ab mit dem gleichen Fehlerprotokoll.


.. und die automatischen Updates haben den TunebiteTreiber nicht etwa wieder installiert ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:22

Danke für die schnelle Antwort :luxhello:



Also, ich hab XP aber die Festplatte ist bei Weitem noch nicht voll. Installiert habe ich auch nichts. Bin erst gester die "Apfelmission" geflogen.

FSX ist als Admin installiert. Es laufen keine Programme im Hintergrund, soviel ich weiß...die Prozesse Liste ist aber sehr lang bei mir (Task Manager / Prozesse).



Ich habe gerade gesehen dass vom Windows her ein High Definition Audio Driver Package - KB888111 installiert ist (habe ich unter Software gefunden).

Wenn ich auf deinstallieren gehen kommt die Meldung: This program removes Windows XP KB888111WXPSP2 and

restores your previous configuration. To remove ..... click next.

Habe ich aber nicht getan, da ich befürchte dass es mir das XP Service Pack 2 deinstalliert, oder?

Was ich getan habe , ich habe den Audioals deinstalliert, hat aber leider nichts genützt.



Da ist guter Rat teuer.

Danke im Voraus für Eure Hilfe



Bis morgen



Tomcat Tweaker :zzz:

17

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:48

Ich habe gerade gesehen dass vom Windows her ein High Definition Audio Driver Package - KB888111 installiert ist (habe ich unter Software gefunden).


Der ist auch OK ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:58

Ich nehme an, Du hast ein Anti-Viren-Programm, dass aktuell ist und nichts Böses anzeigt?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

19

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:52

Hallo

Versuchs mal den FSX ohne den Virenscanner zu Installieren, Ich glaub hab mich gerade Falsch ausgedrückt, meinte natürlich zuerst den Antivirus aus und dann Installieren, also bei mir hat das immer Funktioniert.

Gruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:27

Auf ein Neues

Ja ich hab Norton 360 installiert. Das zeigt aber nichts falsches an, läuft normal. :hm:

In den Firewall Programmregeln habe ich jeden Zugriff des FSX aufs Internet auf Zulassen eingestellt. Wird von dem her also nicht blockiert.



A ge :punk: nicht schon wieder alles deinstallieren und wieder installieren. Da hab ich bis jetzt ja mehr "Arbeits" -Zeit asl "Spiel"- Zeit X( :flieger:

Aber wie sagt man so schön: " Es wird nicht´s nutzen, nach dem Sch**** den A*** abputzen! " :opi:



Ich probiers mal..... :leider:



Danke nochmals

21

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:39

Eine Möglichkeit gibt´s noch ...

Teste den FSX mal mit abgeschaltetem Sound im BIOS, also Onboardsound deaktivieren, Gerät aus dem Gerätemanager in Vista entfernen und FSX testen ...
Ist zwar ohne Ton, aber als Test gut geeignet ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:57

Das soll noch jemand verstehen

So! Hab den Flusi jetzt mit deaktiviertem Norton 360 installiert.

Funktioiert soweit, mal schauen wie lange.....



Dieses On-board Sound Zeugs versteh ich auch nicht. Hab ja einen SB installiert. Brauch ich dann das Onboard Sound Zeug überhaupt noch?



Danke nochmals



Werd jetzt probieren diverse Add-ons zu installieren.



Auf bald

Tomcat Tweaker

23

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:49

Also , wenn ich das jetzt richt interpretiere hast Du ein Onboard Sound System ... und eine Soundkarte ...oder wie ?(

da sollte auf alle Fälle die Onboard im BIOS deaktiviert werden ... zwei Soundsysteme führen unabdingbar zu Problemen 8|
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

24

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:10

da sollte auf alle Fälle die Onboard im BIOS deaktiviert werden ... zwei Soundsysteme führen unabdingbar zu Problemen 8|


Stimmt :thumb:

Zudem wäre dann zu prüfen welche Treiber Du überhaupt benötigst bezüglich Sound ...

Am besten alle Soundgeräte deinstallieren, dann OnboardSound im Bios abschalten, dann die SB TreiberCD installieren, das war´s ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

25

Freitag, 24. Juli 2009, 18:16

Paßt das werd ich machen.

Bin auch beim überlegen mir eine ordentliche Grafikkarte zu kaufen.
Habe zwar 2 GeForce 7950 im SLI laufen, aber anscheinend bringt das ja nichts für den FSX.
Was würdet ihr für eine Karte empfehlen um alles "Ultrahoch" darstellen zu können?


Sitze im Moment in der Arbeit kann euch leider keine Info über mein Motherboard sagen.

Beste Grüße

Tomcat Tweaker

26

Freitag, 24. Juli 2009, 19:00

Habe zwar 2 GeForce 7950 im SLI laufen, aber anscheinend bringt das ja nichts für den FSX.


Weder SLI noch die Series7 von Nvidia sind optimal, das gilt natürlich nur wenn man DX10vorschau erleben möchte ...
Wenn Du mit DX9 und FSX klarkommst, dann sind die 7950 schon ok, aber noch nicht die schnellsten, eventuell ist hier die CPU die Bremse ...

Was würdet ihr für eine Karte empfehlen um alles "Ultrahoch" darstellen zu können?


Die Spitzenmodelle von nVidia oder ATI sind da nicht schlecht ...

Denk aber daran, der FSX ist eher durch die CPU limitiert als durch die Grafikkarte ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

27

Freitag, 24. Juli 2009, 19:30

Aha.... :wacko: das heißt die DirectX 10 bringt mir gar nichts, habs sie nämlich installiert.

Ich glaub ich bräucht mal einen von euch Profis der mir meinen PC auf Vorderman bringt.
Seit dem ich ihn vor einiger Zeit neu aufgesetzt habe läuft er nämlich spürbar langsamer.
Die Kiste braucht nach dem Hochfahren total "lang" bis man mal ein Program aufmachen kann.
Kann mich erinnern dass ich mal ne RAM rausgenommen habe um zu schauen was es für eine ist.
Wollte eine größere kaufen. Aber ein Kollege hat mir dann gesagt dass ich mit XP e nicht mehr als 3GB Ram nützen
kan, darum hab ichs dann gelassen. Vielleicht hab ich beim Einbau was kaputt gemacht, dass er jetzt nur mehr 1GB Ram hat?

Kommt von euch einer zufällig aus Innsbruck? Das wär der Hit. Bin der Meinung dass ich eigentlich einen
guten PC habe, aber warscheinlich läuft alles unter dem eigentlichen Niveau.


Tomcat Tweaker

28

Freitag, 24. Juli 2009, 20:30

Bei Innsbruck muss ich passen, allerdings könntest Du RAM und Co. mit CPUzauslesen lassen und mit Everestdie restlichen Infos zum System ;)

CPUz KLICK HIER

EVEREST KLICK HIER

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

29

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:15

Hallo

Also das mit 3GB RAM kann Ich nicht Bestätigen, habe einen AMD64bit und WinXP Prof. und ASUS Mainboard,Ich Fahre das System mit 4GB
Also kannst Du meines erachtens Bedenkenlos auf 4GB Aufrüsten.

Gruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

30

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:18


Also das mit 3GB RAM kann Ich nicht Bestätigen, habe einen AMD64bit und WinXP Prof. und ASUS Mainboard,Ich Fahre das System mit 4GB
Also kannst Du meines erachtens Bedenkenlos auf 4GB Aufrüsten.



und wenn Tomcat nun eine XP .... 32 bit Version hat 8| , dann kann er keine 4 GB nutzen ... denn nur mit mit XP... 64bit ist das möglich ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit