Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. November 2009, 08:01

W7 Speicherplatz für Sicherungen

Hallo, habe ein kleines Problem


Ich würde gerne eine Sicherung meiner Systemfestplatte mit W7 machen.
Soll die Professional Version ja können.

ich will die Sicherung der insgesamt 136 GB auf ein externes Laufwerk schreiben, auf welchem 230 GB frei sind (NTFS Format)

Nun habe ich das schon paarmal probiert, dauert ewig und nach ein paar Stunden bricht er ab und schriebt:
"Speicherplatz für die Sicherung überprüfen"

die bis dahin angelegte Datei hat 104GB und es wären nach Adam Riese ja immernoch reichlich GB vorhanden.
Leerer Speicher wird ja auch angezeigt.


Ich habe bei der Einstellung für die Sicherung auch nur "C" ausgewählt.
Warum und für was sollte er soviel Platz wollen und warum fällt ihm das erst nach ein paar Stunden ein, wenn er shcon 100GB auf die Platte geschrieben hat?

Auf der Externen Platte sind auch andere Daten, kann es damit zusammen hängen? was aber doch Unsinn wäre?
Platz, wie gesagt, ist reichlich...

ich will aber keine Zusatzsoftware verwenden, sondern das schon gerne mit W7 Bordmitteln machen, denn dafür hab ich die Prof Version gekauft...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Donnerstag, 26. November 2009, 18:30

Sollte eigentlich funktionieren, mache das ja auch genau so, einziger Unterschied - ich benutze eine interne HDD, die im Wechselrahmen am SATA steckt ...
Am USB sollte es nicht liegen :hm:

Kann es denn sein, dass irgendetwas mit der HDD nicht stimmt ? Ein Systembackup dauert bei mir mit FSX und FSGX und Addons und Programmen incl. System gerade mal 30 - 40 Minuten :winke:
USB kann doch da nicht derart viel langsamer sein ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 27. November 2009, 12:07

Also USB 2.0 ist mit 400 MBit spezifiziert, eSATA nach dem SATA 1.0 Standard, also 1,5 GBit... Und manche eSATAs machen auch die vollen 3GBit von SATA 2 mit.
Der Unterschied kann also gewaltig sein. Vor allem wenn man über die Sata Varianten Dinge wie das NCQ der Platte ansteuern kann, das kann sehr viel ausmachen.

Ich würd, wenn die Infrastruktur vorhanden ist, mal versuchen auf ein Netzlaufwerk zu sichern (was die nur die Pro Version vom Win7 kann, die Home Premium kann das Backuppen auf USB Disks nämlich auch).
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Freitag, 27. November 2009, 12:36

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich keine SATA Festplatte mehr habe, die soviel Platz frei hat.
Meine Arbeits- und Datensicherungen sind interne Festplatten und werden dafür nicht angerührt.

Diese externe USB wäre eigentlich ideal...
das ist übrigens keine große, sondern so ein Minidrive. Aber das sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen, oder.
Wie gesagt, der Platz wäre reichlich vorhanden.

Könnte ich die USB irgendwie als Netzlaufwerk einsetzen - von sowas hab ich keinerlei Ahnung?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Freitag, 27. November 2009, 12:57

Man könnte zuvor auch einfach mal alles vom MiniDrive runterwerfen. So richtig mit Volume löschen, neu anlegen, formatieren.
Dann einfach nochmal probieren, dann sollts eigentlich hinhauen. :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Freitag, 27. November 2009, 20:41

@Martin

Stimmt, hab mich etwas " unverständlich " ausgedrückt, die Geschwindigkeit meinte ich nicht im Vergleich zueinander - Das Backup von Win7 ist ja sowieso ein Zeitfaktor wegen der Aufbereitung der BackupDaten vor der Speicherung - deshalb sollte die Datengeschwindigkeit von USB völlig ausreichen und nicht ein Vielfaches Minus gegenüber SATA ausmachen ... hatte ja selbst schon auf USB gesichert und das ist grad´ mal 40 Minuten gelaufen :hm:

@Günter

Für das Hobby eine HDD kaufen, die gibt´s ja schon für wenig Geld und gleich einen Einschub-Rahmen dafür nutzen, dann kannst Du die Backups in den Schrank legen, denn alles Andere ( z.B. Backup-HDD im Rechner verbaut lassen ) hat ja eigentlich wenig Sinn - allein der GAU bei einem Blitzschlag würde ja Original und Backup zerstören ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Freitag, 27. November 2009, 21:16

Zitat

allein der GAU bei einem Blitzschlag würde ja Original und Backup zerstören ...
Stimmt, daran habe ich in der Tat noch nicht gedacht.... da kann ja auch der Blitz einschlagen...


Naja, ich hoffe mal, dass ich vielleicht im Lauf des Frühjahrs mal wieder nen Rechner anschaffen kann, dann kommen auch Wechselrahmen an die Reihe.

Bis dahin bleibe ich bei dem (für mich) bewährtem System alle wichtigen Daten so zu sichern...
Ein Systemimage ist nicht das allernotwendigste bei mir
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Freitag, 27. November 2009, 22:58

Genau, beim Günter ist das wertvollste File die FSUIPC Config ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Freitag, 27. November 2009, 23:08

Zitat

FSUIPC Config
pssst, nicht darüber sprechen....davon könnte sie schon kaputt gehen..... Hölle.

Alleiin die FSUIPC4.ini hat ja schon 200Gb....wenigstens ideell.....
Die ist aber auch wirklich dreifach gesichert.
:D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof