Guten Abend zusammen.
So, nun versuche ich mich mal euren Fragen und Beschwerden anzunehmen.
Als erstes mal vorn weg - es ist unpraktisch in irgend einem Forum einen neuen Thread mit Problemen auf zu machen,
da wir sehr selten in allen Foren unterwegs sind. Passender wäre die Problemschilderung im "release-Thread"
oder per eMail an
mail@climbspeed.de. War mehr oder weniger Zufall, dass wir auf diesen Thread gestossen sind.
Der nächste Punkt:
Handbuch lesen, Handbuch lesen, Handbuch lesen!
Wir geben uns nicht umsonst die Mühe ein liebevoll gestaltetes Handbuch von 19 Seiten zu schreiben um anschliessend
Antworten auf Fragen zu geben, welche dort ausführlich geschildert sind. Bitte schaut doch erst ins
Handbuch. Danke.
Das versinken in der Landebahn dürfte nicht mehr der Fall sein. Es war kurzzeitig eine fehlerhafte Version auf dem
Server hinterlegt, mittlerweile ist aber wieder die korrigierte Version oben.
Wahrscheinlich hattest du im Afcad-File eine Höhe von 915,? Fuß anstatt von 918,8 Fuß. So ist es jetzt.
Außerdem sollte man, so wie es im
Handbuch steht, den Scenery Germany 1 Fix beachten.
Dieser ist NUR auszuführen, wenn Scenery Germany 1 installiert ist. Ansonsten kommt es genau
zu dem Problem der schwebenden bzw. versinkenden Flugzeuge. Ebenso, wenn der Fix ausgeführt wird
ohne dass SG1 installiert ist.
Zum Thema mit der Kollisionsbox. Ich habe das bei mir gerade getestet. Dadurch dass ich hauptsächlich
online fliege ist die Kollisionserkennung bei mir immer ausgeschaltet. Deshalb ist der Fehler bislang wohl noch
nicht aufgefallen. Es scheint, dass das Problem nur von der Pappel ausgeht. Alle anderen Bäume scheinen
von der Kollisionsbox her zu funktionieren. Der Fehler wird in einem kommenden Update behoben.
Zum Thema Schatten auf der runway:
Handbuch! Dort steht drin, dass dies ein bekannter Fehler ist.
Das Problem liegt an den verwendeten Groundpolygonen. Ob wir das in einem Update beheben
steht noch nicht fest, da dies mit großem Aufwand verbunden ist. Leider ein kleiner Schönheitsfehler.
Und - mal wieder etwas das im
Handbuch steht: Beleuchtung.
Nein, in EDTQ gibt es Nachts keine Beleuchtung. Es handelt sich um einen Kleinflugplatz, welche für
gewöhnlich keine Beleuchtung haben. So ist es auch bei uns. Einzig die Fenster der 2 Vereinsheime
und die Stadt Pattonville an sich haben beleuchtete Fenster.
So, wer noch was hat - her damit.
Wie, was und wo sollte nun ja bekannt sein.