Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. März 2008, 12:06

World of AI Fehler

Ich installiere grade World of AI neu und egal welches Pack ich installiere kommt bei jedem Flugzeug für jede Flugzeugnummer folgender Fehler:

Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

2

Samstag, 22. März 2008, 12:43

Moin Rick!

Verwendest du den FSX und SP2? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass WOAI nicht mit SP2 kompatibel ist.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Samstag, 22. März 2008, 13:09

Ja, verwende ich, aber vorher ging das auch als ich SP2 drauf hatte.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. März 2008, 14:05

Ich habe dieselben Fehler unter FS9.
Komischerweise machen dieselben Pakete Probleme, welche ich noch vor nem halben Jahr oder so problemlos installieren konnte :conf:

KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. März 2008, 15:13

Und wenn ihr die Pakete einzeln installiert, nicht über den Multi Package Installer? Auch das selbe Problem?

Ich hatte mal Probleme mit einigen Paketen, der Grund waren Kommentare in den aircraft.cfg.

So etwas z.B. wollte der Installer nicht und lieferte mir regelmäßig Fehlermeldungen:

[fltsim.X]//REQUIRES CFM MODEL

Kommentar gelöscht (//....) und schon gings wieder.
Der Installer liest sich nämlich die fltsim-Einträge ein, um den entsprechenden Eintrag fltsim.X+1 machen zu können. Wenn ein Kommentar in der gleichen Zeile daneben steht, kann er den resultierenden String natürlich nicht auf int casten.

Kommentare waren bei mir tw. drin, weil ich einzelne Airlines händisch installiert habe.

Alternativ könnt Ihr natürlich die Pakete einzeln entpacken und manuell installieren. Das ist dann natürlich mit ziemlichem Aufwand verbunden...

Weiss jetzt nicht, ob das evtl. das Problem sein könnte, aber ähm, ja, vielleicht hilfts was. :D
Beste Grüße,
Martin@LOWW

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. März 2008, 19:30

Also dann sollte der Installer vielleicht anders den Integer Wert auslesen, der Kommentar beginnt doch hinter der geschlossenen eckigen Klammer.
Alles zwischen dem ersten Punkt und der ersten "]" ist die gesuchte Zahl, das schreib ich in nichmal 2 Minuten ;)

7

Samstag, 22. März 2008, 22:44

Heuten hat sich irgendso ein Fenster geöffnet, wo alle AI Flieger drin standen, da stand dann links "remove all packages" oder so und jetzt installiere ich es grade neu.
Ohne Fehlermeldung. :luxhello:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

8

Sonntag, 23. März 2008, 09:55

RE: World of AI Fehler

verschoben
Gruß