Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:01

Joystickeinstelungen

hallo

ich hätte mal ein Frage wegen Joystick

Wenn ich die Klappe für Raketenschuß öffne und dann drauf drücke, passiert nichts außer daß ich die Sichten umschalte

Auch wenn ich den Feuerknopf drücke, wird die bremse aktiviert

Allerdings bin ich auch zum erstenmal einen Düsenjägergeflogen....muss man da irgendwas umstellen?



lg

anderle :ergeben: :angryfire:

2

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:08

Warum diesen Doppelpost? Und gewöhne dir bitte eine korrekte Rechtschreibung an, das ist ja grauenhaft..... :klug:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:34

Wieso Doppelpost...verstehe nicht wa du meinst und wegen Rechtschreibung......Tut mir leid daß das l nur einmal angetippt wurde

4

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:36

Korrektur

Wieso Doppelpost...verstehe nicht was Du meinst und wegen Rechtschreibung...Tut mir leid daß das l nur einmal angetippt wurde

5

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:42

Du schreibst deine Posts zweimal, und was die Rechtschreibung anbelangt mangelt es da gewaltig....schreib langsamer und bedächtig, dann kann man es ohne Grauen zu bekommen, lesen..... :thumbup:

Zu deinem Problem:

Hast du die Tastenzuordnung für deinen Joystick (welchen??) auch angepasst?

PS: Unter dem Button "bearbeiten" kannst du deine Postings korrigieren:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:06

Du schreibst deine Posts zweimal, und was die Rechtschreibung anbelangt mangelt es da gewaltig....schreib langsamer und bedächtig, dann kann man es ohne Grauen zu bekommen lesen..... :thumbup:

äähh....müsste das nicht zu lesen bekommen heissen? :D :weg:
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:28

nein Martin, der eine kommt aus Österreich... ;)

Grüße. Friedi.

8

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:29

äähh....müsste das nicht zu lesen bekommen heissen? :D :weg:

Nein, hab es aber hervorgehoben ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

  • »CaptainTakeOff« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Hückelhoven (Nähe EDDK)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:34

Kommt mal zum Thema zurück! Das was du da beschrieben hast, sind die Standard-Einstellungen im FSX (siehe Handbuch). Du musst die Steuerung im FSX verändern.
Gruß, Wadim ;)
Many Happy Landings!

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:33

Kommt mal zum Thema zurück! Das was du da beschrieben hast, sind die Standard-Einstellungen im FSX (siehe Handbuch). Du musst die Steuerung im FSX verändern.


Moin!

So ihr Lieben...jetzt mal durchatmen und entspannen!

Anderle...wenn Du zu einem Problem Hilfe brauchst, dann musst Du es so genau wie möglich beschreiben, denn unsere Glaskugeln befinden sich alle beim D-Check.

Aber wie Wadim sagte, die Belegung der Tasten Deines Joysticks änderst Du im FSX.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

11

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:48

ich habe einen 52xPro Joystick.

den Joystick habe ich noch nicht programiert, sondern noch so belassen wie er war.

Und wo genau kann man denn beim FSX die Einstellungen für den Joystick vornehmen?

Bei Einstellungen habe ich schon mal nachgesehen aber nichts endeckt.

Ich werde aber nochmal nachsehen vieleicht habe ich was übersehen

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:44

Die Joystickeinstellungen findest Du unter "Zuordnungen".
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

13

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:05

ich habe einen 52xPro Joystick.


Lade Dir halt das Profil runter beim Hersteller vom Stick:

http://www.saitek.com/uk/down/profiles.htm

Mein Tipp zusätzlich - lese Dir noch einmal ganz genau die Anleitung zum Joystick durch, das steht noch ein ganzer Haufen an sehr wichtigen Sachen drin um die Funktionen auch zu verstehen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:40

ich habe einen 52xPro Joystick.


Lade Dir halt das Profil runter beim Hersteller vom Stick:

http://www.saitek.com/uk/down/profiles.htm

Mein Tipp zusätzlich - lese Dir noch einmal ganz genau die Anleitung zum Joystick durch, das steht noch ein ganzer Haufen an sehr wichtigen Sachen drin um die Funktionen auch zu verstehen ;)

:bier:

Seit ich bei mir das Win7 Betriebssystem installiert habe, kriege ich mit dem Profileditor kein g'scheites Profil mehr hin. Daher habe ich meine Einstellungen direkt im FSX programmiert. Man muss sich halt durch all die vielen Einstellmöglichkeiten durchkämpfen. Vorteil; man lernt dabei einiges über das programmierbare Innenleben des FSX kennen. ;)
cheers
Martin