Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2012, 18:33

Neuer PC für FSX

Hallo zusammen,

es wird langsam Zeit für einen neuen PC. Ich habe mir bei hardwareversand.de einen selber konfiguriert.

Im Anhang, die ganzen Teile für den PC. Ich werde den selber zusammen bauen, mit Hilfe meines Vaters.

Als Netzteil übernehme ich mein altes be quiet! E8-550W und die AMD HD Radeon HD Radeon 6850 als Grafikkarte.

Ich habe einige Fragen dazu:

Wird mit dieser Konfiguration, der FSX mit guten Addons, gut laufen?
Reichen 550W Energie?
Ist die Toshiba-Festplatte gut? Oder gibt es Alternativen und reicht das Mainboard oder ist es nicht so gut?
und reicht für Gaming der Standard Kühler, oder muss ich mir einen besseren dazu bestellen?

Ich danke euch vielmals im Voraus für die Antworten!

Viele Grüße,
Leonid :tag:
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leonid1998« (3. Dezember 2012, 18:33)


2

Montag, 3. Dezember 2012, 18:53

Hi Leonid,

Ich besitze änliche Bauteile wie du gelistet hast. Jedoch verwende ich ein Intel Maiboard zusammen mit dem 3770K.
Den Prozessor habe ich auf 4.5 GHz übertaktet, und die Temperatur wird von einer Wasserkühlung unter 70 °C bei voller Auslastung gehalten. Ich gehe mal aus dass dies mit dem standart Lüfter nicht möglich sein wird.
Persöhnlich würde ich auch sagen doch lieber 700 Watt oder mehr zu verbauen. 550 Watt sind, auch mit hinsicht auf eventuelle Erweiterungen doch etwas knapp bemessen.
Zum FSX: Dieser läuft mit der PMDG NGX auf Addon Flughäfen über 20 FPS bei schlechtem Wetter und mittlerem AI. Ohne Tweaks wären es aber auch nur 10 FPS.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

John

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Dezember 2012, 19:05

Hallo John,

danke für die Info. Da das Intel Mainboard über 100€ kostet, ist es leider zu teuer für mich.

Wenn ich irgendwann mal meine CPU übertakten möchte, kann ich dann auf die Wassekühlung verzichten und dafür einen besseren Kühler einbauen. Benötige ich dann ein besseres Mainboard?
Viele Grüße aus Köln,
Leonid