Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. August 2011, 00:14

Hurrikan Irene - JFK und LaGuardia reduzieren den Flugbetrieb

Was man da so sieht und liest ist schon gewaltig, Irene ist vor Florida und trifft vermutlich Sonntag im Raum NY aufs Land.
JFK und LaGuardia haben bereits viele Flüge gestrichen aufgrund der bisherigen Ausläufer...



Quelle nasa.gov



Quelle hurricanecenter.com

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

2

Samstag, 27. August 2011, 08:21

Alle New Yorker Flughäfen sind bis einschliesslich Sonntag dicht. Morgen sind auch Boston, Philadelphia dicht. Was mit Washington ist, ist noch offen. Meine Mom, die heute Mittag nach EWR zu meinem Bruder fliegen wollte, versucht nun einen anderen Flug für Montag zu bekommen.
Grüsse Michi

3

Samstag, 27. August 2011, 11:07

Hmm, hoffen wir dass es glimpflich ausgeht!

Aber: So zerstörerisch ein Hurrikane auch ist, diese Satellitenbilder sind immer wieder beeindruckend! Unglaublich, wie groß so ein Sturm werden kann!
Servus
Michael

4

Samstag, 27. August 2011, 13:00

Unglaublich, wie groß so ein Sturm werden kann!


da hast Du recht ... :yes:

der Taifun der augenblicklich im Pazifik unterwegs ist ...ist auch nicht gerade klein Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 km/h :punk:

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 2004 in Florida die Hurrikan Season zu erleben :nein: IVAN / Karl usw. :punk: :nein:

Da sind die paar Gewitter die wir am Wochenende hier bei uns hatten, fast ein laues Lüftchen :pop2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. August 2011, 13:11

Mein Sohn steckt in New York City fest. Keine Flüge mehr, einige Teile der Stadt sowie alle der Ostküste vorgelagerten Inseln sind bzw. werden evakuiert (wenn sie im Weg des Hurrikans liegen), die Leute kaufen Lebensmittel und Wasser wie verrückt. Aber ansonsten ist man vorbereitet und wartet ruhig ab.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Samstag, 27. August 2011, 13:15

Hat er ein trockenes Plätzchen??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. August 2011, 13:20

Hat er ein trockenes Plätzchen??

Ja, er sitzt auf Kosten der Firma in einem Hotel irgendwo am Rande Manhattans und ärgert sich, dass er nicht heimfliegen kann...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Samstag, 27. August 2011, 14:50

Forenberg.deVideoYouTube


Man erkennt die Vorteile eines eigenen Fliegers...... :ironie:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Samstag, 27. August 2011, 14:54

Unglaublich, wie groß so ein Sturm werden kann!


da hast Du recht ... :yes:

der Taifun der augenblicklich im Pazifik unterwegs ist ...ist auch nicht gerade klein Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 km/h :punk:

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 2004 in Florida die Hurrikan Season zu erleben :nein: IVAN / Karl usw. :punk: :nein:

Da sind die paar Gewitter die wir am Wochenende hier bei uns hatten, fast ein laues Lüftchen :pop2:



Hallo Herr Kaleun,

sagt dir George was? :whistling:

Ach ja, ich gehe davon aus, das NOA(A) für dich nicht nur ein Name ist, deswegen hier mal für alle ein Link für die USA und die Hurricane Season: http://www.nhc.noaa.gov/

Gruß

Boxi

PS: Hier gibt es mehr über George http://en.wikipedia.org/wiki/Hurricane_Georges

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. August 2011, 14:58

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 2004 in Florida die Hurrikan Season zu erleben IVAN / Karl usw.


Da hätten wir uns ja treffen müssen :lol2: , ich hatte dieses Vergnügen auch, in Orlando.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Samstag, 27. August 2011, 17:12

ich hatte dieses Vergnügen auch, in Orlando.



In Cape Coral eine der deutschesten Floridianischen Städtchen ... so knappe 30 Mi nördlich von Napples . Captiva und Sanibel Island ach es ist herrlich dort ... wenn es nicht gerade Hurrikant :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Sonntag, 28. August 2011, 08:50

Mom wurde auf kommenden Donnerstag umgebucht. Mal sehen, was mein Bruder (50 km westlich von New York wohnend) zu erzählen hat.... Schon heftig, was man in den Medien zu lesen bekommt.... ;( 8|
Grüsse Michi

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. August 2011, 09:48

Werde mal von Atlanta nach Boston fliegen und mir das im Flusi anschauen. Überlege noch, was für einFlugzeuig man nehmen sollte.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. August 2011, 09:48)


14

Sonntag, 28. August 2011, 10:14

Aufgrund der Stabilität würd ich was militärisches empfehlen...
Wenn das keine Option ist, dann irgendwas Heavy Duty Buschfliegerartiges. Du hast doch eine Islander soweit ich mich erinnern kann. Mit der kann man im Notfall auch im Acker landen wenns zu ungut wird. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

15

Sonntag, 28. August 2011, 12:56

Das aktuelle METAR von Kennedy:

Zitat

KJFK 281051Z AUTO 11028G39KT 1 1/2SM R04R/6000VP6000FT +RA BR OVC008 22/20 A2886 RMK AO2 PK WND 11040/1027 PRESFR SLP773 P0027 T02170200 TSNO

Quelle!

Etwas lesbarer:

Zitat

Location: KJFK
Day of month: 28
Time: 10:51 UTC
Report is fully automated, with no human intervention or oversight
Wind: True direction = 110 degrees, Speed: 28 knots, with Gusts of maximum speed 39 knots
Visibility: 1/2 Statute Miles
Weather: Strong Rain
Weather: Mist
Clouds: Overcast sky , at 800 feet above aerodrome level
Temperature: 22 degrees Celsius
Dewpoint: 20 degrees Celsius
QNH: 28.86 inHg



Guter METAR- Decoder!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

16

Sonntag, 28. August 2011, 13:03

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. August 2011, 13:25

Statusmeldung meines Sohnes aus Manhattan: Es wird hell (aber nicht so richtig), es ist sehr windig und schüttet, kein Mensch auf der Strasse, Strom läuft noch, Laptop auch, Kühlschrank ist mit ausreichend Bier bestückt, abwarten...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

18

Montag, 29. August 2011, 09:15

Laut Aussage meines Bruders war es wohl nicht so schlimm wie befürchtet. Er selbst hat ausser einigen abgebrochenen Ästen und Regen kaum was davon mitbekommen.
Grüsse Michi

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

19

Montag, 29. August 2011, 11:18

Forenberg.deVideoYouTube

20

Mittwoch, 31. August 2011, 21:03

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. August 2011, 21:07

Meine ukrainische Patentochter lebt südlich von New York, am anderen Flussufer. Als ich sie über Skype ausgefragt habe, hat sie mich ausgelacht und meinte, dort wäre es "halb so schlimm gewesen... "

Zum Fliegen kam ich zu spät. Der Kern des Hurricanes war durch, als ich von Bosten nach LaGuardia mit dem ERJ 75 unterwegs war. Bericht folgt. Lediglich die Landung war interessant...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (31. August 2011, 21:08)