Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j-me

Dritter im Cockpit

  • »j-me« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Mai 2010, 18:34

Aerosoft gewährt 25% Rabatt auf alle Boxprodukte von PMDG

Der Titel sagt alles: KLICK . Die Aktion gilt bis einschl. Montag, den 24.Mai 2010.

Ein Angebot für alle, die bisher an der Jetstream 4100 gezweifelt haben. Leider bin ich nach den vielen Rabattaktionen der letzten Wochen fast blank... :leider:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j-me« (21. Mai 2010, 18:34)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2010, 11:08

Was lernen wir daraus?



Die Superrealo-Flieger werden verramscht. Ist da "zu viel Realismus" drin für den Normalverbraucher? Man kann das "realste Modell" bauen... was niemanden interessiert, wenn der Absatz nicht stimmt... Die eher kleine"Elite" hat nach der lauten Trommelei natürlich wie immer "zugeschlagen"... aber die übrigen Kunden scheinen sich zu zieren.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

3

Samstag, 22. Mai 2010, 12:01

Evtl kaufen auch einfach nur weniger Leute eine Boxed Version als Aerosoft dachte. Da könnte der Hund begraben liegen.
Aber das "verramschen" wie Du es unterstellst kann man in der Softwarebranche einfach nicht so sehen. Da gehts eigentlich nur darum, ein immaterielles Gut so oft wie möglich zu verkaufen. Da hast Du keine Lagerkosten, rein gar nix. Dich kostets im Downloadbereich einfach nur einen Download, und der kostet keinen Cent wenn man Hosting etc mitrechnet.

Nehmen wir als Beispiel Valve Software und Steam. Da sind die Zahlen natürlich ungleich größer was die Userbase betrifft, ich weiß.
Left 4 Dead kostet letztes Jahr konsequent 49,99. Dann kam ein Weekend-Deal, wo der Preis auf 19,99 runterging. Ist natürlich eine Gewinneinbuße für den Publisher. Aber die Anzahl der verkauften Exemplare sind über das 10fache gestiegen. Am Ende also doch ein deutlich dickeres Bankkonto für den Verkäufer. Ist das also verramscht? ;)

Da jetzt noch den Anspruch irgendwie als Argument reinzudichten find ich nicht unbedingt treffend. Klar, bei den Realo-Addons ist die Hemmschwelle für den Wald-und-Wiesensimmer eher höher, weil er nicht weiß, ob er die Maschine effektiv nutzen kann ohne sich einen halben ATPL anzutun, deswegen eher gehemmt den doch eher höheren Preis für das Addon auszugeben. Ein niedriger Preis senkt die Hemmschwelle für den Kauf. Ist das Verlangen des Kunden nach dem Produkt größer als sein Wille sein Geld zu behalten, dann kommt ein Kauf zustande.
Aufgrund einer Preisgestaltung jetzt gleich die Rentabilität und damit in weiterer Folge die zumindest wirtschaftliche Daseinsberechtigung von hochkomplexen Addons in Frage zu stellen geht mir persönlich zu weit.

Einfach nur mal so zum nachdenken...

Jeder der sich bisher aufgrund des Preises nicht getraut hat, sich eine PMDG Maschine zu holen, hat nun eine Gelegenheit, das mit verringertem Risiko zu tun. Da es eine Boxed Version ist, kann man die schlimmstenfalls auch gebraucht wieder ohne nennenswerten Verlust loswerden, so würd ich das sehen. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Mai 2010, 12:50

Hi,

ich finde, Aerosoft ist mit seiner Verkauftsstrategie teilweise einfach nur schlecht beraten.

Nehmen wir mal das aktuelle Wochenende: es ist Pfingsten, die Leute haben ein verlängertes Wochenende und trotz des nun doch endlich vorherrschenden guten Wetters viel Zeit. Natürlich auch Zeit für den Flusi. Und das einzige, was Aerosoft zustande bringt, ist uns ältere Software zu einem leicht vergünstigten Preis anzubieten. Mal ehrlich, die Hardcorefans haben eh schon längst zugeschlagen und die, die bislang unschlüssig waren, bestellen sie nun eine Box-Version, die sie erst deutlich nach Pfingsten und damit erst zum Alltagsgeschäft erhalten werden. Ich habe da so meine Zweifel.

Meiner Ansicht hätte man besser daran getan, wenn man den Airbus, Barcelona oder Antalya zum Wochenende in den Ring geworfen hätte. Da hätten sich doch viele angesprochen gefühlt.
OK, die Produkte haben vermutlich noch nicht den Status erreicht, um sie bedenkenlos zu veröffentlichen. Und nein, wir wollen alle natürlich keine unfertigen Produkte. Aber dennoch bin ich der Meinung, mit eine wenig mehr Strategie wäre vielleicht eine Neuveröffentlichung möglich gewesen.

Mal sehen, was Aerosoft dann so die nächste Woche veröffentlicht...

Schöne Pfingsten,

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)