Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:51

CaptainSim B767-200/300ER/300F - persönliche Meinung

Ich habe soeben meinen ersten Flug mit der B767-300ER von CaptainSim beendet, und möchte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten. Aufgrund seiner anfänglich etwas unglücklichen Modellpolitik und der unausgereiften Software war ja CS im Kreuzfeuer der Kunden. Unter dem FS9 habe ich lediglich die B727 angeschafft.

Jetzt, für den FSX, hatte ich keine große Auswahl an Flugzeugen, mit der LevelD 767 war ich graphisch absolut unzufrieden. Viele Features nutzte ich nie, denn meine Meinung war und ist, daß es wenig Sinn hat, als Einzelner vor dem PC "Notfälle zu üben", welche in der Realität in einem besser zugänglichen Cockpit zwei Mann voll fordern.

Also habe ich mir erneut die B727 gekauft und bin, dem Kaufrausch verfallen, der Versuchung erlegen, mit gleich auch die B767-300ER und die Cargo-Variante zu kaufen.

Vorab: ICH BIN ABSOLUT ZUFRIEDEN!

CS hat eine gelungenes Außenmodell geschaffen, welches mich auf der ganzen Linie überzeugt. Klug gelöst ist m.E. die Steuerung der vielen Türen, Klappen und sonstigen Gimmicks. Es macht Spaß, den Fiieger anzuschauen, wenn AES daran arbeitet.

Die Systeme haben nicht die ganze Systemtiefe einer LevelD, aber sie stehen nicht wirklich nach. Was ich gerne gehabt hätte, wäre die Möglichkeit, rechts und links getrennt zu bedienen (also Höhenmesser, PFD, MFD,.....) aber wirklich notwendig ist dies nicht, denn auch wenn ich es mir wünsche, ich hab´s auch früher nie verwendet :)

Das Flugmodell ist wirklich gut. Das Flugzeug reagiert weich, läßt sich manuell sehr gut handhaben, die Leistungsdaten dürften wohl auch entsprechen, dies genauer festzustellen wird meine nächste Versuchsreihe sein.

Der einzige Patzer, der aber wirklich nicht sein sollte, tritt ganz am Schluß auf. Autoland knüppelt die Maschine derart brutal auf die Piste, daß sich die Erdkruste verwirft. Flare und Aufsetzen müssen also manuell geflogen werden, wenn man FSPassengers verwendet, sonst gibts kräftig Minuspunkte.

Das VC ist schön gearbeitet, gut lesbar in allen Situationen, sauber animiert. Wie schon gesagt sind benahe alle für den Flusianer praktikabel handelbaren Systeme modelliert und bedienbar. Alles, was fehlt, ist m.E. in die Kategorie "nice to have" aber nicht notwendig einzuordnen.

Verbesserungsfähig ist die Bedienung des AP, speziell die Einstellung von Höhe und Speed. Da wäre noch Finetuning angesagt, gilt übrigens auch für PMDG´s MD-11.

Die Kabine ist nett gemacht, für mich aber entbehrlicher Schnickschnack. Die Zeit und Energie wäre besser in Systemtiefe (z.B. getrennte Einstellungen links und rechts) investiert.

Capainsim reift!

Zweifellos.

Sie sind weiter als PSS jemals war, sie sind auf Augenhöhe mit PMDG, was Außenmodell und VC-Gestaltung angeht (ich würde zwar ein 2D-Panel vorziehen, gewöhne mich aber langsam auch an das allerorten hochgelobte VC, obwohl vieles dagegen spricht. Ja, ich habe ein TrakIR 5)

Wenn noch etwas mehr in die Systeme investiert und meinetwegen dafür die Kabine hintanstellt, sind die Fußspuren vonLevelD bestens ausgefüllt.

Meinerseits kann ich B767 ruhigen Gewissens empfehlen.



Nachtrag:

Was mir noch fehlt ist sind Einstellungen wie "PAUSE 20 nm BEFORE DESCENT" oder ähnlich. Auch wenn in der Realität ein Solches auch nicht vorhanden ist, wer wagt es schon dem Ruf der besten aller Ehefrauen zu versagen nur weil man sich dem DESCENT nähert.....
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (7. Februar 2010, 17:02)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:21

Hi Bengel

mal ein par fragen gibt es denn schon eine NC Condor für die CS767-300er ? Und funktionieren die Cockpit sounds ?

Lg Chris



3

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:58

eine -300 Condor habe ich auf der Platte.

Die Cockpit-sounds sind nicht vollständig, so erklingen bei mir keine v1.... Ansagen. Vielleich habe ich was nicht richtig eingestellt, bin gerade dabei, mich einzuarbeiten.

Wie gesagt, keineswegs perfekt, aber doch recht gut :thumbup:
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:05

Danke für dieses umfassende Review :luxhello:
Ich liebäugel auch mit der CS wegen der -200er und -F Version. Mal schaun :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:16

naja, umfassend ist was anders ;)

übrigens, ladet euch den Teil 1 des Manuals herunter, dort sind eine Menge Fotos enthalten. Der Vogel sieht wirklich so aus (will sagen man bekommt was angeboten wird) und kommt bei mir sehr gut rüber.

Die Fotos werden überzeugen, denke ich .......

Man muß CS fairerweise auch für die umfassenden und ansprechend gestalteten Handbücher loben. Sie sind übersichtlich und gut gegliedert. Performance-Tabellen gibt es ebenso. Heute nicht mehr selbstverständlich

PS: Enthalten ist auch ein funktionierendes Wetterradar.
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (7. Februar 2010, 17:47)


6

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:47

In der neuen Flightxpress wird ja dieser Flieger von Urs Wildermuth getestet.
Fazit: Schöner Flieger, grafisch alles o.K.
Wer auf ein voll funktionierendes FMC, auf ein komplett funktionierendes Overhead verzichten kann, der greife zu. Der Autopolot ist Microsoft Standard, kennt weder LNAV noch VNAF oder Level Change.
"Zitat"
Technisch unanspruchsvoll und wei erwarte nicht in der Liga, die für eine 767 notwendig sind. Für FMS-Flugzeuge ist es schade um die Arbeit, wenn das zentrale Element fehlt.
Zitat Ende

Ich persönlich habe die LevelD und somit die Eric-W.Ernst-Flieger schon seit der 7er -Serie über PIC767 im Einsatz und möchte sie nie missen. Ich möchte schon die perfekt 1:1 umgesetzte Systemtiefe und besonders FMC und einen realen Autopilot haben.

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (7. Februar 2010, 20:55)


7

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:43

Rolf, Du irrst

LNAV, VNAV, LVCHG ... alles da!!
Die Systeme sind gut modelliert, wie ich oben schon sagte, nicht ganz so tief wie LevelD, aber es fehlt nur was im FS sowieso nicht praktikabel ist.

Ansonsten liegst Du völlig schief, Rolf. Entweder hast Du Wildermuth´s Artikel nicht verstanden oder Wildermuth irrt (ich muß zusehen daß ich ihn zu lesen bekomme), oder Du verwechselst was.

Jedenfalls ist die CS 767 nicht wirklich weit von der LevelD entfernt, und das Overhead arbeitet :)

Und ich bin überzeugt, daß Du mit einer "perfekt" umgesetzten Systemtiefe am PC gar nicht umgehen kannst, da schwelgt ja viel Verklärung und Wunschdenken mit. Wie willst Du auf einem flachen Bildschirm von nicht einmal 1/8 Quadratmeter einen komplexen Systemfehler allein(!) und realistisch abarbeiten? Das geht nicht

Sooooo toll war die LevelD dann auch wieder nicht, da war halt einer äußerst begeistert, und der Rest ist hinterhergelaufen, weil es ja in ist, den sogenannten Gurus hinterherzuhecheln. Das Niveau von LevelD767 haben andere (PMDG, CS,....) auch schon erreicht

PS: habe gerade Wildermuth´s Artikel über die CaptainSim B767 gelesen ... Rolf, solltest nochmal drübersehen :)

Wildermuth hat die CS767 hoch gelobt, das war im Oktober 2009! In der aktuellen Ausgabe - auf die Du Dich beziehst - ist ein anderes Produkt vorgestellt, NICHT die CaptainSim B767!
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (7. Februar 2010, 22:59)


8

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:01

Könnte sein, dass Rolf das mit der CLS767 verwechselt, die anscheinend in der aktuellen Ausgabe ist* ;)

CLS bedeutet Commercial Level Simulations
CS bedeutet Captain Sim

Ist nur eine Vermutung - kann ich auch nicht weiter nachsehen weil ich die FlightXPress nicht lese ;)

:bier:

* laut Inhaltsangabe auf der Webseite

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:17

Ja, ich habe mich geiirrt, Wildermuth meint die CLS 767, tut mir leid, der Test war in der letzten Ausgabe.
Trotzdem lasse ich nichts auf die LevelD kommen, Systemfehler haben mich noch nie interessiert und ich habe sie auch noch nicht angewendet, der Rest reicht mir schon. Um ihn zu verstehen muß man schon richtig einsteigen aber mir liegt schon daran ein exakt arbeitendes Modell zu haben. Ich arbeite nicht mit 1 Monitor sondern mit 5, die Panel sind auf zwei 22' verteilt, die Sicht auf 3 19'. Werde den alten Test noch mal nachlesen. Nochmals Sorry!
Nochmal zur Geschichte der LevelD: Schon in der Anfangsphase des FS haben mich die Panel von EricW Ernst, einem 767-Piloten von AA, begeistert, sie waren Freeware und an PIC767 etc. war überhaupt nicht zu denken. Auf seiner Homepage konnte man den Fortschritt der Programmierung verfolgen und beobachten welche tiefgreifenden Probleme es bei der Umsetzung gab eben darum weil es767- Piloten waren, die die Umsetzung betrieben haben. EricW Ernst hat sich längst zurückgezogen aber die Idee lebt und ich habe selten einen so guten Support incl. kompetentem Forum erlebt wie bei LevelD.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (7. Februar 2010, 23:33)


10

Montag, 8. Februar 2010, 11:59

Hier ist übrigens noch ein Test:

http://www.fs-flightcrew.de/index.php?pa…ad&postID=25496

Es existiert wohl inzwischen ein patch, der die Performance verbessern soll.

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (8. Februar 2010, 12:00)


11

Montag, 8. Februar 2010, 12:59

also doch nicht übel, der Flieger ;)

Ich fühle mich durch Wildermuth´s Artikel vom Vorjahr und dem oben von Rolf verlinkten durchaus bestätigt.
Da ich die CS 767 kenne und auch die LevelD jahrelang geflogen bin, waren meine Worte bezüglich oben auf eigener Wahrnehmung aufgebaut.
Die LevelD hat im FS9 Maßstäbe gesetzt, keine Frage. Aber die Zeit bleibt nicht stehen, LevelD hat sich nicht weiter entwickelt, stehenbleiben heißt Rückschritt. Mit PMDG ist ein Wettbewerber auf Augenhöhe emporgewachsen, CS ist auf dem besten Weg.
CaptainSim wäreauf dem besten Weg, die Position von LevelD einzunehmen, wenn sie die bisherige Steigerung beibehalten.
Die Frame-Einbrüche sind bei allen komplexen Fliegern gegeben, die MD-11 von PMDG ist da fordernder als die CS767. Ob das die netten, schönen aber absolut überflüssigen Gimmicks wie Innenkabine- ja, die 747-8 von PMDG hat auch eine! - , rausziehbare aber doch nicht lesbare Bücher schuld sind, weiß ich nicht.
Insgesamt aber muß man anerkennen, daß sich CS enorm entwickelt hat.....
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Februar 2010, 19:18

RE: also doch nicht übel, der Flieger ;)

Insgesamt aber muß man anerkennen, daß sich CS enorm entwickelt hat.....


/sign

Ich habe es auch sehr begrüßt, dass sie sich bei der 767 von ihrer Block-Philosophie verabschiedet haben.
Sollten sie in Zukunft Kinderkrankheiten schon im Voraus weitgehender ausschließen können, denke ich auch dass CS eine große Zukunft bevorsteht.
Die Kritik in der Vergangenheit haben die Entwickler bestimmt mitbekommen und draus gelernt.
Denn am Ende entscheidet ja nur der Kunde was er kauft.
Bei der B52 war ja klar ersichtlich:
Nur das Außenmodell!
Dafür haben sie das Exterior dann aber super designed.

:bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

13

Montag, 8. Februar 2010, 19:40

Was ist die Block-Philosophie?
Gruß
Rolf

14

Montag, 8. Februar 2010, 20:11

Blockphilosophie...

Der Flieger wird in "Blöcke" geteilt und verkauft, ein lustiges, nicht wirklich ernst zu nehmendes Marketingmodell.
Du kaufst das Außenmodell, die Systemmodellierung(!), das FMC und sogar das Flugmodell extra .. :)
Kaufst Du nur das Außenmodell, dann hast Du die Eigenschaften eines Standardfliegers, und eventuell sogar dessen Cockpit.
Willst eine vollertige B757 (beispielsweise, das war früher, ist jetzt geändert), dann hattest Du mit dem Base-Pack die Hülle, sonst nichts. Mit einem weiteren Pack kauftest Du dann ein halbwegs brauchbares Systemmodell, und wenn Du willst, dann noch das FMC dazu. So, jetzt hattes aber noch nicht die Flugeigenschafte, die waren nochmals zu kaufen :lol:
Und zu allem Überfluß war CaptainSim alles andere als brauchbar, es war Schrott (wie heute Ariane :nein: ).

Aber .......... das war mal!!

Jetzt verkaufen sie vernünftige Module, zum Beispiel eine KOMPLETTE B767-300 als Basispaket (also mit allem was man erwartet und braucht), und den Frachter extra. Die Module sind aber allesamt wirklich ihr Geld wert! Das sind nicht nur ansehnliche Hüllen, da sind auch alle Systeme angepasst. Und die Beladung des Frachter ist spaßig. Die Container werden nicht nur als Zahlen geladen, sondern jeder einzelne wird in den Frachter gehoben und verstaut ....
Auch PMDG ging ja mit der B737 diesen Weg, und wenn ich die neue 747-8 mit dem Innenraum betrachte, dann wird das wohl der Trend.
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (8. Februar 2010, 20:14)


15

Montag, 8. Februar 2010, 23:18

Hatte ich noch nie gehört. Für mich ist enorm wichtig, daß sich Panel, Throttle, FMC etc lösen und auf einen anderen Monitor ziehen lassen. Ich habe mir seinerzeit den Wilco A320 gekauft und der kann das absolut nicht, jetzt liegt er in der Schublade. Falls Airsimmer mal irgendwann in diesem Jahrhundert mit dem Airbus kommen sollte, hoffe ich, daß dieser Aspekt berücksichtigt wurde.
Gruß
Rolf

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:31

CS hat sein Verkaufsmodell ja geändert, jetzt scheinen die Dinge dort ins Rollen zu kommen.
Ich habe auch überlegt, mehrere Monitore zu installieren, sehe aber zur Zeit keinen echten Vorteil. Realistischer kann es ja nicht werden (das Overhead wird nie over the head sein sonder in front), nur die Bedienung wird wohl einfacher wegen des Entfalls der Umschaltung.
Ob der nicht technische Mehraufwand und Platzbedarf lohnt ..... ich bin da noch unsicher.

Die Wilco-FLieger überzeugen mich nicht wirklich, da fehlt es an Systemtiefe und Optik. Selbst der PSS-A320 war um Häuser besser, denke ich.
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (9. Februar 2010, 08:33)


17

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:15

Ich habe mit Interesse mit gelesen. Denke man sollte hier etwas unterscheiden was der user haben möchte.
Systemtiefe, bezogen auf das was hinter den Schaltern steckt die er bedient, oder lege ich mehr wert auf das Erscheinungsbild und viele kleine Spielereien. ;)

Ich persönlich lege viel Augenmerk auf die Systemtiefe. :D Ärgere mir die Pest an den Hals, :angryfire: wenn es nicht so funktioniert wie im realen. :achtung:
Das man für den Preis, den addons kosten viele Abstriche machen muß ist auch klar, aber man schaut doch so nah wie möglich, daran zu kommen. :rolleyes:

Da bleibt der eine oder andere Fehlkauf nicht aus. :nein:

Die Airbusse, sei es Wilco oder PSS hat noch keiner vernünftig umgesetzt. Bis lang gibt es nur "Schrott" für viel Euronen auf dem Markt. :pruegel:

Von der Systemtiefe, bezogen auf händling und was passiert, wenn ich einen Schalter betätige habe ich drei Favoriten, davon laufen zwei auf dem FSX
LevelD 767-300
feelthere 737 classic
dreamfleet 727

Viele Grüße

18

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:38

Du hast recht, ich stimme Dir vollinhaltlich zu. Auch ich lege großen Wert auf Systemtiefe, allerdings mit der Einschränkung, das es PC-tauglich bleibt. Ein 3-Mann-Cockpit kann einer allein am PC nicht mehr "realistisch" handhaben. Man kann nicht vorne links sitzen und gleichzeitig hinten rechts (z.B. 747-200, B727), da muß man Abstriche machen.
Was die PSS-A320 angeht, so schlecht war sie nicht, bezoegen auf die damaligen Möglichkeiten, auch wenn du richtig sagst, gute Airbusse gab es nie wirklich.
Ich bin überzeugt, wären die Flugzeuge am PC wirklich absolut realistisch in ihrer Systemtiefe und - bedienung, würden nur einige Wenige damit fliegen wollen und können. Beispiele sind die Tu-154 (FS9). Wie viele haben, dem mainstream folgend, dieses Produkt in höchsten Tönen gelobt, und wie viele sind damit geflogen? Und noch weniger konnten damit umgehen.
Klar gibt es den einen oder anderen Poweruser. Ich halte mich auch für einen solchen, jedoch mit der Bereitschaft zu - notwendigen, weil technisch bedingten - Kompromissen.
Es ist immer wieder amüsant, wie der eine oder andere User von Realismus redet und doch nur bekundet, wie sehr er einem Wunschdenken nachhinkt. Da gibt es den PC-Piloten, der nie in einem Cockpit saß, gerade mal ein Handbuch durchblätterte (wenn überhaupt) und dann meint, er könne "realistisch" eine MD-11 oder B737 fliegen. Wozu dann eine jahrelange Ausbildung? Eine Computersimulation ist und bleibt halt doch eine Computersimulation, ansonsten wären all die Full-Motion-Sims überflüssig, oder? :)
Kurz und gut, ich meine, man soll bezüglich Anforderungen an Realismus die Kirche im Dorf lassen und realistisch ;) bleiben...
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

19

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:32

Tja, das liebe Thema "Realismus in der Simulation", schon der Titel ist eine Anachronismus :D

Ich persönlich mag die CS Flieger sehr, wenn es mal heftiger abgehen soll kann der Flieger das bieten, wenn nicht dann tut er es auch mal als gepimpter Feierabendflieger :yes:
Hab die 757, 767, 727 und auch noch die C-130

:bier:
Gruß


20

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:15

Ich habe mit Interesse mit gelesen. Denke man sollte hier etwas unterscheiden was der user haben möchte.
Systemtiefe, bezogen auf das was hinter den Schaltern steckt die er bedient, oder lege ich mehr wert auf das Erscheinungsbild und viele kleine Spielereien. ;)

Ich persönlich lege viel Augenmerk auf die Systemtiefe. :D Ärgere mir die Pest an den Hals, :angryfire: wenn es nicht so funktioniert wie im realen. :achtung:
Das man für den Preis, den addons kosten viele Abstriche machen muß ist auch klar, aber man schaut doch so nah wie möglich, daran zu kommen. :rolleyes:

Da bleibt der eine oder andere Fehlkauf nicht aus. :nein:

Die Airbusse, sei es Wilco oder PSS hat noch keiner vernünftig umgesetzt. Bis lang gibt es nur "Schrott" für viel Euronen auf dem Markt. :pruegel:

Von der Systemtiefe, bezogen auf händling und was passiert, wenn ich einen Schalter betätige habe ich drei Favoriten, davon laufen zwei auf dem FSX
LevelD 767-300
feelthere 737 classic
dreamfleet 727

Viele Grüße
Hallo Karl mein Freund!
Bei Dir haben sie es aber auch sehr schwer bei der Umsetzung weil Du die Systemtiefe ja täglich vor Augen hast und verantwortlich damit umgehen must bei der Freigabe von Fliegern, egal ob Boeing oder Airbus.

Gruß
Rolf

Immer noch schwer am "malochen"??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (9. Februar 2010, 19:18)


21

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:42

Jürgen, wie ist denn die 757 von CS? Ich brauche eine Entscheidungshilfe......
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

22

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:49

Genauso wie die 767, nur schlanker :lol:

Ne, im Ernst. So tief bin ich nicht vorgedrungen um wirklich valide Aussagen treffen zu können, verwende die CS als Feiertagsflieger. Die 757 hat jedenfalls kein Wetterradar und scheint mir ein wenig ressourcenhungriger zu sein. Ist aber ebenso tadellos ausgestattet.

:bier:
Gruß


23

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:53

Hast Du die Block-Variante oder die "neue" Form, und für welchen FS?
Hat es Sinn, die 757 zu kaufen wenn man die 767 hat, panelmäßig, meine ich?
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:09

Ich kann für die CS757 im Vergleich mit der Level-D sprechen.
Ein Unterschied ists auf jeden Fall! Die 767 fühlt sich 'fetter' an.
Das Panel ist breiter und fühlt sich schon richtig Long-Hauler mäßig an,
wo ich die 757 noch in den Bereich der Mittelstreckenmaschinen stellen würde und
man dies auch am Panel sieht.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

25

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:00

Zitat

Bei Dir haben sie es aber auch sehr schwer bei der Umsetzung weil Du die Systemtiefe ja täglich vor Augen hast


Und das ist der Grund warum ich mit der CS nicht anfreunden kann :thumbdown: . Es isr wirklich schwierig ein addon zu finden, das zumindest etwas tiefe im System hat.

Bin ab und an online unterwegs und was nützt mir ein addon bei schlechtem Wetter, wo Auto Land den Flieger in den Boden rammt. :thumbdown:

Aber wie schon erwähnt, jeder setzt persönliche Schwerpunkte. :yes:

26

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:55

manuell landen (zumindest de letzten Meter) ...... macht auch mehr Spaß
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA