Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 13:03

Wer kennt die A330 und A340 von Thomas Ruth?

Seit wenigen Wochen sind von Thomas Ruth (aus Duisburg) in verschiedenen Foren vier tolle Freeware-Airbus verfügbar. Zum Beispiel auch auf AvSim

A330-200
A330-300

A340-200
A340-300


Inzwischen gibt es auch schon Dutzende von Repaints für diese vier Flugzeuge. :thumbup:

Da ich mich aber nicht so mit Dickblechen auskenne, meine Frage an Euch: Wer hat schon diese Maschinen bei sich installiert und ist damit geflogen? Wie ist die Umsetzung, die Qualität und das generelle Urteil von Euch?

Mir ist klar, dass man bei Freeware (vielen Dank dafür!) keine zu hohen Ansprüchen stellen soll, doch bevor ich mich an diese Teile ran mache möchte ich gerne Eure kundigen Meinungen dazu wissen.

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Montag, 27. April 2009, 14:02

Hallo Peter
Ja ich habse alle drauf. Mein erster Eindruck: +/- Ja was soll das bedeuten. Das Model ansicht sehr gut gelungen. Cockpit wird bei mir falsch angezeigt. Die Räder drehen nur halb, irgendwie komisch.... bei manchen waren kein sounds dabei. Fliegen tuen sie ganz gut :yes:
MfG der ulu chen :bier:
Edit: Schreibfehler :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (29. April 2009, 15:26)


3

Mittwoch, 29. April 2009, 15:35

Hallo Zusammen
Habs jetzt hingekriegt und es funktioniert wunderbar außer die Räder :wacko: bei mir drehen sie net richtig :(
Obs DX10 kompatible ist: keine ahnung :pfeif:
Hab mal drei Bilder gemacht:



MfG der ulu

4

Mittwoch, 29. April 2009, 17:10

Also für Freeware schaut das VC doch recht fein aus :clap:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Mittwoch, 29. April 2009, 17:46

Ähm das ist das Standard A321 VC ;)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. April 2009, 17:53

Ähm das ist das Standard A321 VC ;)

Wahrscheinlich schon - denn bei der Installation muss man die Texturen aus dem Standard A321 in den A330 rüber kopieren :P
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Mittwoch, 29. April 2009, 18:01

Scheinbar hat mich mal wieder der Effekt von leicht verkleinerten Screenshots drangekriegt, das passiert mir öfter :pinch:
Auf verkleinerten Screenshots schaut Grafik immer ein wenig besser aus.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. April 2009, 18:41

Bin ich der einzige oder haben auch welche von euch zur Zeit häufiger mal ein Problem mit avsim? Seit ein paar Tagen komm ich nicht mehr in den Download-Bereich... :help:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2009, 19:48



Bei mir auch ;(
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

10

Donnerstag, 30. April 2009, 18:47

Probiert doch mal einen anderen Browser aus :yes:
War bei mir auch schon mal so, dass ich mit Mozilla nicht in den Download-Bereich kam, aber mit Opera schon :nein:
Also die Browsernamen einfach so als willkürliches Beispiel genannt ;)
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

11

Freitag, 1. Mai 2009, 08:30

Kann ohne weiteres sein, die bauen ja auch ihre komplette Filebase um. Und das ist sicher ein Monsterprojekt :umfall:
Gruß


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Mai 2009, 09:28

Zurück zur ursprünglichen Frage :yes: !

Also mir scheinen die beiden Airbusse von Thomas Ruth sehr gelungen, obwohl ich noch zu wenige Flüge gemacht habe, um endgültig urteilen zu können. Natürlich gibts ein paar Abstriche, die man bei Freeware-Fliegern einfach machen muss. Bei der A340-300 z.B. habe ich ein schwarzes Instrument. Kann aber sein, dass ich bei der Installation des Panels vom default A321 was übersehen habe. Generell scheint mir der A330 besser zu sein, denn das zweistrahlige A321 Panel im vierstrahligen A340 stört mich schon.

Wie man aber an den nur so heraus schiessenden :lol: Repaints für die Ruth-Flieger sieht, dürften diese Airbusse größtes Interesse bei den Flusianern geweckt haben. Da wirds sicher auch einmal gute Panels etc. dafür geben - hoffe ich wenigstens.

:bier: Grüße, mikfun

13

Donnerstag, 22. April 2010, 16:03

*Leichen-aus-dem-Keller-hole*

Also ich bin unlängst mit Thomas Ruths A330 von Hong Kong nach Malé geflogen und habe viel dabei prüfen können :yes: Es folgt dann noch ein eigener Bericht mit Anmerkungen zum Flieger, aber jetzt schon kann ich sagen dass das wirklich ein tolles Freewareteil ist :thumb:

:bier:
Gruß


14

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:31

Sorry, Bericht wird nix, weil ich diese Route mit der CLS A330 geflogen bin. Aber trotzdem stelle ich hier noch ein paar Bilder der A330 von T.Ruth rein. Kann das Teil nur empfehlen :yes:





Ah ja, hat Wingflex auch ;)



















:bier:
Gruß