Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. August 2008, 10:03

Flight 1 / Coolsky : MD Super 80 Pro

:tag:

Neuigkeiten aus dem Hause Flight 1 :luxhello:

Willkommen, MD Super 80 Pro



Zitat



Ultimate Airliners - The Super 80 Professional simulates the latest cockpit upgrade given to the MD-80 series. It includes a full Electronic Flight Deck (EFD) that includes a full EFIS with FMS, TCAS, Systems Display Panel, Engine Display Panel, and many more advanced systems. The Super 80 Pro gives you the high-tech avionics required to fly the precision procedures executed by today's professional pilots. This product includes:

- Full Electronic Flight Instrument System (EFIS).
- Primary Flight Display and Navigation Display (PFD/ND).
- Flight Management System (FMS).
- Traffic alert and Collision Avoidance System (TCAS).
- Includes a Weather rada.
- A completely detailed 2D panel, with an aircraft model and virtual cockpit created with 3DSMAX.
- Integrated Cockpit Training System provides inflight procedure and systems training.

Expanded Features and Highlights

- Aircraft Systems
- Air Conditioning
- Cockpit and cabin temperature control
- Anti-Ice
- Air foil, tail, window and engine anti-ice systems
- Auto-Flight
- Digital Flight Guidance System fully simulated
- Automatic vertical and lateral guidance
- Flight Mode Annunciator
- Flight Management System for navigation and optimum flight profile
- - Auxiliary Power Unit for electrical and pneumatic needs on the ground
- Two VHF radios
- Mode S Transponder
- ACARS
- Fully simulated AC and DC systems
- Automatic selection of 'best' power source
- Instrumentation to monitor Constant Speed Drives, engine and APU generators, battery, system load, voltage and frequency
- Fire Protection
- Full fire detection system with loop testing
- Center panel fire handles
- Bell and aural warning sounds
- Primary controls; ailerons, elevator, rudder
- High lift devices; trailing edge flaps, leading edge slats
- Flight spoilers/spoilerons and ground spoilers
- Take-off trim calculator
- Primary Flight Display (PFD)
- Airspeed/Mach Indicator
- Altimeter
- Radio Altimeter
- Standby attitude indicator, altimeter and airspeed indicator
- TCAS instrument with Vertical Speed Indicator
- Clock
- Ground Proximity Warning System
- Booster pump switches
- Fuel temperature, fuel flow and fuel quantity gauges
- Hydraulic pressure and quantity gauges
- 3 landing gear status indicators
- Landing gear lever
- 'Gear doors open' and 'Wheels not spinning' lights
- Visual nose gear down lock indicator pin
- Emergency gear extension lever
- Nose gear steering wheel
- Brake pressure indicator
- Auto Brake System
- Radio Distance Magnetic Indicator (RDMI)
- Navigation Display (ND)
- 2 VHF NAV radios
- 2 ADF units
- Marker Beacon indicators
- Flight Management System (FMS)
- Oxygen Controls and flow indicator
- N1, N2, EGT, EPR, Oil pressure, Oil temperature and Oil quantity gauges
- Thrust Rating Indicator (automatic EPR setting)
- Automatic Reserve Thrust system
- Flow control, cabin climb, cabin altitude and differential pressure indicator
- Outflow valve position indicator
- Manual and automatic control
- Radar, Analog radar image
- Range control
- Gain control
- Tilt control
- Rain Protection
- Rain repellent
- Windshield wiper
- Night lighting
- Instrument lights
- Instrument panel backlights
- Cockpit flood light
- Integrated Cockpit Training System (ICTS)
- Checklist guides
- Step-by-step guides for all the checklists
- Procedure guides
- Step-by-step guides for various flight procedures, operations and complex cockpit systems
- EFIS/FMS guides
- Step-by-step guides for the various procedures associated with the Electronic Flight Instruments System (PFD, ND, TCAS) and Flight Management System.
- Step-by-step guides for various procedures and systems, as well as general advice on how to fly the aircraft.
- Automatic Aircraft Configuration (AAC)
- All systems, switches knobs and buttons configured for the flight phase of your choice at the click of a button
- Dispatch Center
- Set passenger and cargo load
- Set fuel load
- Load summary
- Printable departure plan
All done from inside the cockpit - no need for external applications
- Talking First Officer
- All checklists read for you


...und schön dastehen tut das Ding auch noch :lol:












Wer bereits die "normale" Super 80 X" besitzt bekommt einen 35% Nachlass auf den Preis von USD 54,95 !

Coolsky MD 80 X Pro bei Flight 1

:bier:
Gruß


2

Montag, 8. September 2008, 19:34

Hat die gute mittlerweile jemand? Wie isse denn so im Vergleich zur ... "Konkurenz"?

Mich juckts sehr, einen kleinen Kurzstreckenjet zu fliegen. Meine Level-D ist mir eigentlich ne Nummer zu groß und kann auf vielen kleinen Flughäfen nicht operieren. Ne 737 ist nicht in Sicht. Da tät mir diese MD-80 schon gefallen - vor allem da es in Sachen Kurzstreckenjets kaum was gibt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Dienstag, 9. September 2008, 14:18

Ich hab sie bin aber trotzdem leider keine große Hilfe. Hab sie nämlich erst einmal "ausgeflogen". Dann kam mir der Stratocruiser irgendwie dazwischen :sagnix: und dann die neuen Carenados :sagnix: und und und...

Performant ist sie auf jeden Fall, soll heißen sie läuft was die fps angeht bei mir etwa vergleichbar mit der Level-D. Gut aussehen tut sie auch, besonders die McPhat Liveries sind gewohnt klasse. Auf meinem kurzen Hopser von Stockholm nach Berlin funktionierten die System alle ohne Bugs und das Integrated Cockpit Training System (ICTS) sowie das integrierte Dispatchcenter funktioniert super, analog zur ursprünglichen Super80 (falls du sie kennst). Ob sie besser oder schlechter als die Maddog ist vermag ich nicht zu sagen, ich flieg beide sehr gerne ;)

Vielleicht fliegt sie hier ja jemand öfter und kann mehr Auskünfte erteilen...
Grüße Christian

4

Dienstag, 9. September 2008, 22:11

Danke dir für deine Einschätzung. Die Classic hatte ich mal. Aber ich Depp hab sie verkauft (da ich wenig Airliner flog/fliege und das VC doch arg grob daherkam - schön performant, aber vom Look irgendwie eigenartig, irgendwie gefällt mir dieser gezeichnete Look nicht so). Hätt ich sie noch, hätt ich die Pro schon gekauft - wegen des doch erheblichen Rabatts. Aber ich hatte mich aus irgendeinem Fieberwahn heraus entschlossen, meinen Airlinerhangar auf Level-D only zu reduzeiren. Das hat sich im Nachhinein als eher unklug herausgestellt - nicht das die Level-D nicht toll wäre (immer noch der "rundeste" Airliner in meinen Augen), aber ich fliege eigentlich nur so Strecken um 1-2h und dafür ist die Level-D eigentlich zu groß.

Daher suche ich was für Kurzstrecken. Am liebsten wär mir ja sowas wie ne Dash-8 oder ATR, aber da gibts ja mal gar nix brauchbares aus diesem Jahrhundert (das Auge fliegt ja mit) für den FSX. Kurzstrecken-Airliner sind irgendwie wenig beliebt. Die NGX wird sicher noch ne Ewigkeit dauern.

Andere Frage, kennt wer Fokker und Super80 und kann die vergleichen?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Mittwoch, 17. September 2008, 14:05

Ich glaube, ich muss mir nun ganz dringen die Super80 kaufen. Seht euch mal an, was McPhat da in der Pipeline hat mit den kommenden hochauflösenden Texturen. :shocked: :shocked: :shocked:


So sehen die aktuellen McPhat-Bemalungen aus. Das find ich schon erstklassig.


Das sind die neuen McPhat-Bemalungen. Heilige ..., das ist doch pervers.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Mittwoch, 17. September 2008, 14:18

Zitat

Original von Private-Cowboy
Das sind die neuen McPhat-Bemalungen. Heilige ..., das ist doch pervers.


Das ist der richtige Ausdruck :D ... vor allem die zweite Textur :shocked: :thumb: ... sind die eigentlich kostenpflichtig ? die McPhat - Seite gibt momentan nicht viel her :hm: ...
Gruss

Mats


7

Mittwoch, 17. September 2008, 14:29

Nein, die gibts gratis. Die verdienen nen bisserl, indem sie Texturen für komerzielle Addons machen. So haben die bei der Super80 Pro und den Wilco E-Jets mitgearbeitet. Aber deren Repaints gibts ganz normal bei AVSim und ich denke, das wird hier nicht anders werden. Wobei ich für so eine Arbeit durchaus einen angemessenen Betrag löhnen würde.

Hier noch ein work-in-progress-Vergleich...


Normale McPhat-Texturen


Neue hochauflösenden McPhat-Texturen
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

8

Mittwoch, 17. September 2008, 14:33

Danke für die Info ... sieht wirklich grandios aus ... schade, dass das Bump - Mapping im 9er nicht funktioniert :sad: ...
Gruss

Mats


9

Mittwoch, 17. September 2008, 14:38

Das ginge im 9er eh nicht. Der 9er "versteht" doch maximal 1024er Texturen. Diese hier sehen mir eher nach 2048ern aus. Das könnte der 9er nicht verarbeiten, selbst wenn man auf Bumps verzichten würde. Mann könnte die Texturen nehmen, auf 1024 runterbringen und im 9er nutzen - ginge (wie beim erstklassigen 2048er Mooney-VC9, aber dann geht irgendwie der Sinn verloren.

Ich vermute mal, dass es 2048er sind im Bild. Die Super80 nutzt normalerweise 512er Tiles, und das erste Fuse-Tile geht etwa bis zum "A" von American. Nase bis da sind im Original also 512 Pixel. Doppelt denke ich ist zu wenig, um den Detailreichtum der neuen zu erreichen. Daher meine Vermutung mit 2048ern.

Die neuen zu nehmen und für den 9er auf 1024 runterzubringen (die Obergrenze für den 9er) würde also immernoch einen guten Detailzuwachs bringen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

10

Mittwoch, 17. September 2008, 14:47

Zitat

Original von Private-Cowboy
Die neuen zu nehmen und für den 9er auf 1024 runterzubringen (die Obergrenze für den 9er) würde also immernoch einen guten Detailzuwachs bringen.


Na, dann hoffe ich mal, dass es solch schöne Texturen bald auch für andere Flieger gibt ... die CoolSky habe ich nämlich nicht (und will sie auch nicht) ...
Gruss

Mats


11

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:34

Kann schon jemand was über die MD sagen? Weit verbreitet scheint sie ja noch nicht zu sein ;)
Gruß Philipp


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:05

Klasse Texturen, ohne zweifel, aber ich finde die zweite Textur zu schmutzig.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


13

Samstag, 29. Mai 2010, 10:36

SP2 released

:tag:

AVSIM meldet :

Zitat


Flight One Sofware, in partnership with Coolsky, have release Service Pack 2 for the Super 80 Professional for FSX. This service pack has rolled up over 80 refinements and fixes since Service Pack 1, making this ultra-relistic representation of the Super 80 even more realistic!

Ultimate Airliners - The Super 80 Professional simulates the latest cockpit upgrade given to the MD-80 series. It includes a full Electronic Flight Deck (EFD) that includes a full EFIS with FMS, TCAS, Systems Display Panel, Engine Display Panel, and many more advanced systems. The Super 80 Pro gives you the high-tech avionics required to fly the precision procedures executed by today's professional pilots. This product includes:
- Full Electronic Flight Instrument System (EFIS).
- Primary Flight Display and Navigation Display (PFD/ND).
- Flight Management System (FMS).
- Traffic alert and Collision Avoidance System (TCAS).
- Includes a Weather radar.
- Aircraft model and virtual cockpit created with 3DSMAX.
- A completely detailed 2D panel
- Integrated Cockpit Training System (ICTS) provides inflight procedure and systems training.


HIER geht es zur Produktseite
Gruß