Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. September 2013, 22:23

Fsx-computer

Hallo,ich habe vor einen FSX-PC selber zusammenzubauen.Dazu habe ich folgende Kompontenten ausgesucht:



Intel i7 3770K

Corsair 16GB RAM

be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31

ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5


Samsung SH-224BB SATA

Seagate Barracuda 7200.14 2TB

ASUS Z87-Expert (C1)

Cooltek K5 3.0

Corsair Hydro Series H60 2nd Gen


Passt dass alles zusammen,bzw alles auf Mainboard?

Und kann ich damit den FSX mit PMDG,AXE,ORBX,REX,GEX,CS777 und so weiter gut und ruckelfrei spielen? :bier:
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JR_FLIGHT« (21. September 2013, 22:26)


2

Sonntag, 22. September 2013, 00:48

Hi,

Ohne mir die genannten Produkte genauer anzuschauen fällt mir nur auf das dein Netzteil recht schwach dimensioniert ist, vor allem in Anbetracht von dem was du damit betreiben willst.

Ich würde mich nach einem Netzteil mit mindestens 700 Watt umsehen. Beim Netzteil spart man am falsche Ort, da es doch eine recht kritische Komponente des Systems ist.

Bezüglich des Gehäuses: Ich bin mir nicht 100% sicher wie groß es wirklich ist, aber der Platz für's Mainboard scheint recht beschränkt. Ich musste mir nach erhalt einer neuen GTX 780 ein neues Gehäuse kaufen (Cooler Master HAF). Musst du natürlich selber wissen ;)

Das HAF bietet übrigens recht viel Platz und nebenbei noch eine Super Lösung die ganzen Kabel zu verstecken. -Click-

Im Vergleich dazu das selbe Mainboard im wesentlich kleineren Cooler Master Storm. -Click-

Beste Grüße,

Jonathan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (22. September 2013, 00:51)


3

Sonntag, 22. September 2013, 08:59

Moin,
Netzteil recht schwach dimensioniert


es kommt darauf an was die einzelnen Komponenten an Leistung ziehen, kann man aber ausrechnen. Dann sollte meiner Meinung nach noch eine Leistungsreserve von ca. 1/4 besser noch 1/3 zur Verfügung stehen

Netzteil mit mindestens 700 Watt


dies sollte eigentlich durchaus ausreichen. Allerdings jede HDD , DVD_ Laufwerk , Lüfter usw. mehr, benötigt auch Leistung :klug:


Das HAF bietet übrigens recht viel Platz und nebenbei noch eine Super Lösung die ganzen Kabel zu verstecken.


ja da kann ich nur zustimmen das HAF bietet genügend Platz, auch für schwierige Fälle . Das Kabelmanagement ist Klasse, auch die Schraubenösen Einschübe für die Festplatten sind toll.

Seagate Barracuda 7200.14 2TB


Als einzige Festplatte :hm:

Warum nur eine für alles :hm: Ich würde eine HDD / oder besser SSD fürs Betriebssytem und eine schnelle für die FSX Installation nehmen.
Sowie eine große 1-2 TB für sonstige Daten.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 22. September 2013, 09:04

Nun,


das Thema

Zitat

Und kann ich damit den FSX mit PMDG,AXE,ORBX,REX,GEX,CS777 und so weiter gut und ruckelfrei spielen?


wurde hier schon oft durchgekaut.

Ich würde jetzt hier Links einbinden, die ich über die Suche finde, wenn ich nach ruckelfrei oder ruckeln oder ähnlichen Begriffen suche. Da ich weg muss, kann ich diesen Service nicht bieten.

Wie auch immer, so weit ich es im Kopf habe, ist ein FS X mit allen Reglern rechts nicht in dem Zusammenhang ruckelfrei mit keinem System möglich.

Aber Du schaust ja mal bestimmt hier.


Gruß

Thorsten

5

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:21

Hallo,nach einigen Tagen arbeit habe ich nun ein besseres( aber auch billigeres z.B. i5 statt i7) System zusammengestellt. Passt alles zusammen?

- Gigabyte GA-Z87-HD3

- Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed

- Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 12GB, DDR3-2000

- Scythe Mugen 4

- Grey 1 SYS-ULTRASILENT 6-17dB(A)

- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA

- Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

- Samsung SSD 840 Evo Series 250GB,SATA 6Gb/s

- RaidSonic Icy Box IB-864-B

- Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5

- Cooler Master HAF XM

- 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:25

Das bequiet L8 ist schon relativ betagt, ein neueres L9 wäre da die bessere Wahl. Und was habt ihr alle mit den zuwenig Watt? Mit einem 700er Netzteil kann man ein Titan SLI befeuern bzw. ein hoch overclocktes System. Für einen i5 + GTX760 allemal überdimensioniert.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


7

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:51

12 GB DIMM Kits bestehen in der Regel aus 3 Riegeln und sind für Triple Channel Speicherarchitekturen gedacht (X58 Chipsätze, Socket 1366).
Das bringt Dir bei einem Dual Channel Ding wie dem Z87 Board nix, Du kannst nur 2 der 3 Riegel verwenden und hättest dann lediglich 8GB RAM.

Wenigstens hast Du gleich "Fehler" behoben, ein Z87 Board mit einem Ivy Bridge (3770K) zu betreiben, weil auf so ein Board gehört ein Haswell, den Du jetzt hast.

Man kann mit dem System FSX fliegen, aber einfach zusammenbauen und im FSX alle Einstellungsregler nach rechts auf Anschlag stellen und losfliegen ist nicht. Mit keiner Hardware dieser Welt.

Den zweiten Thread den Du zu diesem Thema eröffnet hast hab ich übrigens beseitigt, doppelt moppeln ist eher sinnlos. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:08

Die 500W für i5 und 760 überdimensioniert ?Ich hab mal gehört man sollte immerbisschen mehr nehmen,weil nach ca.1-2 Jahren ein Leistungsverlust autritt?
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

9

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:09

Das bequiet L8 ist schon relativ betagt, ein neueres L9 wäre da die bessere Wahl. Und was habt ihr alle mit den zuwenig Watt? Mit einem 700er Netzteil kann man ein Titan SLI befeuern bzw. ein hoch overclocktes System. Für einen i5 + GTX760 allemal überdimensioniert.
Die 500W für i5 und 760 überdimensioniert ?Ich hab mal
gehört man sollte immerbisschen mehr nehmen,weil nach ca.1-2 Jahren ein
Leistungsverlust autritt?
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

10

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:14

12 GB DIMM Kits bestehen in der Regel aus 3 Riegeln und sind für Triple Channel Speicherarchitekturen gedacht (X58 Chipsätze, Socket 1366).
Das bringt Dir bei einem Dual Channel Ding wie dem Z87 Board nix, Du kannst nur 2 der 3 Riegel verwenden und hättest dann lediglich 8GB RAM.
Was sonst? Bzw reichen 8GB? ich wäre natürlich schon für die sicherere Variante,12 GB zu nehmen :pfeif: Und 16 sind mir ehrlich gesagt auch zu viel, da ich ja kein "Photoshoper" oder Videobearbeiter bin :D
Gibts eventuell noch ne andere 16GB variante?
Man kann mit dem System FSX fliegen, aber einfach zusammenbauen und im FSX alle Einstellungsregler nach rechts auf Anschlag stellen und losfliegen ist nicht. Mit keiner Hardware dieser Welt.
Habe ich auch nicht erwartet. Ich will auch garnicht alles auf Rechts haben :D

Den zweiten Thread den Du zu diesem Thema eröffnet hast hab ich übrigens beseitigt, doppelt moppeln ist eher sinnlos. ;)
Danke :bier:
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

11

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:18

Du kannst nur 8 oder 16 nehmen in Deinem Fall. Ich würd die 16 nehmen.

Sehr gut, solange Du mit realistischen Erwartungen an so ein System gehst, kann nicht viel schiefgehen. Stark genug für den FSX ist es allemal.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:28

Du kannst nur 8 oder 16 nehmen in Deinem Fall. Ich würd die 16 nehmen.

Oder anderes Mainboard?
Sehr gut, solange Du mit realistischen Erwartungen an so ein System gehst, kann nicht viel schiefgehen. Stark genug für den FSX ist es allemal.
:luxhello:
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

13

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:18

Du kannst für einen Haswell nur ein Mainboard mit einem 87er Serie Chipsatz, also am besten dem Z87 Chipset nehmen. Die sind alle in Dual Channel gehalten, von daher ist es keine Option.
2 oder 4 Speicherriegel in jeweils gleicher Größe mit entweder 2, 4 oder 8 GB pro Riegel. Somit kann man sich 4, 8, 16 und 32 GB Setups bauen, aber keine 12.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:14

Du kannst für einen Haswell nur ein Mainboard mit einem 87er Serie Chipsatz, also am besten dem Z87 Chipset nehmen. Die sind alle in Dual Channel gehalten, von daher ist es keine Option.
2 oder 4 Speicherriegel in jeweils gleicher Größe mit entweder 2, 4 oder 8 GB pro Riegel. Somit kann man sich 4, 8, 16 und 32 GB Setups bauen, aber keine 12.
Danke :bier: Ich glaube ich nehme 8 GB (wegem Preis u. weil der FSX ja nicht so viel RAM braucht)

Aber ich schwanke beim Kühler zwischen H80i - Noctua NH-D1 - be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)


Ich glaube die H80i ist die beste oder?

Und passen alle ins Gehäuse ? :luxhello:
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JR_FLIGHT« (2. Oktober 2013, 16:15)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 17:34

Also die H80 kann ich nur empfehlen. Sie nimmt am wenigsten Platz weg und auch die Kühlleistung ist beachtlich. Willst du einen wirklich leisen PC, dann empfehl ich dir aber die Lüfter zu tauschen.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

16

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:09

Da ein Haswell sowieso den grössten Wärmestau unterm Heatspreader hat, ist man in Sachen Kühlleistung immer ein wenig limitiert (ausser man pfeift auf die Garantie und schneidet das Teil auf und bessert nach).

Beim H80 hast Du einen 120mm Radiator dabei, bis auf die Festplattenlüfter sind alle Lüfter im HAF XM Gehäuse auf 140mm ausgelegt. Du brauchst also entweder einen Adapter oder eine andere Wasserkühlung mit 140mm Radiator wenn es einfach passen soll. Prüf lieber nochmal im Supportbereich des Herstellers die Anleitung des Gehäuses oder lies ein Review wo sie das Teil innen und zerlegt zeigen, da fallen dann die relevanten Dinge auf.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

17

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:18

Kannst du mir ne andere starke (bis ca. 4,4 Ghz (ich weiss,manchmal glückssache)) Kühlung (oder WaKü) empehlen ? Bitte nicht so teuer
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

18

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:21

Ich hab mir das Gehäuse nochmal im Detail angesehen und der 120mm Radiator passt rein. Und für einen Overclock von 4,4GHz auf einem Haswell wirst Du bei einem durchschnittlichen Exemplar gut 1,2V VCore brauchen. Platz nach oben ist immer, aber solange Du nur mit Standardkomponenten arbeiten willst ist das Setup so wie Du es aufgezählt hast OK.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:22

Du brauchst also entweder einen Adapter oder eine andere Wasserkühlung mit 140mm

Das mit dem Adapter versteh ich net ganz. In meinem HAF passt das Ding perfekt... :hm:

Edit: Seh grad du hasts schon geschrieben dass es passt...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (2. Oktober 2013, 18:24)


20

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:23

Ich hab mir das Gehäuse nochmal im Detail angesehen und der 120mm Radiator passt rein. Und für einen Overclock von 4,4GHz auf einem Haswell wirst Du bei einem durchschnittlichen Exemplar gut 1,2V VCore brauchen. Platz nach oben ist immer, aber solange Du nur mit Standardkomponenten arbeiten willst ist das Setup so wie Du es aufgezählt hast OK.

Also kann ich die Sachen kaufen gehen? :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

21

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:32

Du brauchst also entweder einen Adapter oder eine andere Wasserkühlung mit 140mm

Das mit dem Adapter versteh ich net ganz. In meinem HAF passt das Ding perfekt... :hm:

Edit: Seh grad du hasts schon geschrieben dass es passt...

Jo, fürs quick n dirty drüberschauen nehm ich immer die Quickspecs von Geizhals, das passt in der Regel ganz gut, nur bei solchen Details geh ich dann ins Datenblatt oder in Reviews, daher war ich anfangs nicht sicher.

Ich hab mir das Gehäuse nochmal im Detail angesehen und der 120mm Radiator passt rein. Und für einen Overclock von 4,4GHz auf einem Haswell wirst Du bei einem durchschnittlichen Exemplar gut 1,2V VCore brauchen. Platz nach oben ist immer, aber solange Du nur mit Standardkomponenten arbeiten willst ist das Setup so wie Du es aufgezählt hast OK.

Also kann ich die Sachen kaufen gehen? :luxhello: :luxhello: :luxhello:


Also wenn Du unbedingt auf meine Erlaubnis bestehst, dann sollst Du sie haben... :whistling: :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

22

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:37

Also wenn Du unbedingt auf meine Erlaubnis bestehst, dann sollst Du sie haben... :whistling: :weg:
Genau ich wollte nämlich noch wisnn ob alles reinpasst..DANKE :)) :thumbsup: :luxhello: :bier:
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:25

...

Wievel kostet das dann alles zusammen? Bin schon gespannt, ob du mit dem System dann zufrieden bist.

24

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:02

ca 1000-1200€ je nachdem wo mans kauft
Grüsse,Chris :bier:

Instagram: http://web.stagram.com/n/zrhplanes/