Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2007, 15:10

Programmierung X52 Pro

Hallo zusammen!

Da ich neu hier bin, stelle ich mich wohl besser erstmal vor:
Meine Name ist Jürgen, ich bin 31 Jahre alt und wohne in der Nähe von Aachen.
Nach geschätzten 15 Jahren FluSi abstinenz bin ich wieder Neueinsteiger in diesem Bereich und hoffe nun wieder die gleiche Begeisterung erlangen zu können, wie ich sie damals als Kind hatte. Hierzu habe ich mir den FSX gekauft (nachdem ich endlich mal wieder meinen Compi aufgerüstet habe) und eben kam dann auch mein heiß erwarteter Saitek X-52 Pro bei mir an.

Nun zu meinem Problem. Ich habe eben den X-52 mal grob in den Einstellungen vom FSX programmiert und war soweit auch zufrieden damit, allerdings sind dann ja alle Drehregler und der Schieberegler des "Schubhebels" außer Betrieb. Also habe ich versucht die SST-Software hierfür zu nutzen, was ich jedoch nicht zufriedenstellend geschafft habe.
Für den Schieberegler habe ich zum Beispiel (wie in der Anleitung beschrieben) drei Bereich erstellt (Strg+Rücktaste / leer / Strg+Eingabetaste) um mich damit im Cockpit höher und tiefer setzen zu können. Ich möchte aber lieber einen fließenden Übergang erreichen, also dass die höchste Position die höchste Sitzstellung bedeutet und umgekehrt, also nicht nur "nach oben schieben" = höher und "nach unten schieben" = tiefer (Ohje, ich hoffe ihr versteht was ich meine).