Davon habe ich schon gehört, Juergen.
Immerhin sind die Innlandsverbindungen in Japan teilweise so überlastet, sodass man einfach die großen 747er nehmen muss, da die kleinen Maschinen einfach immer überfüllt bzw. ausgebuch wären, wie alles in Japan, wo ja sogar die U-Bahnzüge so überfüllt sind, dass man sich gar nicht mehr bewegen kann.
Wobei ich es garnicht glauben kann, dass so viele Menschen jeden Tag in Japan von A nach B fliegen dass man dort schon eine 747 auf den Innlandsrouten einsetzen muss.
In Deutschland setzt man da ja wesentlich kleinere Maschinen ein.
Immerhin ist Japan ja im Vergleich zu anderen Ländern ja nicht gerade groß, aber es leben ja viele Menschen dort.
In dem Artikel von Wikipedia zur 747 habe ich auch gelesen, dass alle Fluggesellschaften in Asien zusammengenommen die größte 747 der Welt besitzen sollen, was ich schon sehr enorm finde, wenn man mal bedenkt, wie viele Fluggesellschaften es dort gibt.
Meine Chemielehrerin hat mir mal erzählt, dass sie mal in China oder Japan war und dort 5 Innlandsflüge mit 5 Verschiedenen Airlines gemacht hat.
Und wenn man dann bedenkt, dass die wohlmöglich auch noch alle 747 in ihrer Flotte haben, dann ist die Anzahl von 747ern auf der gesamten Welt schon enorm groß.
Ich finde die 747 auf jedenfall ein tolles Flugzeug, womit ich sehr gerne einmal fliegen möchte, aber bisher nie die Gelegenheit dazu hatte.