Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Februar 2007, 17:47

Mesh und Layer?

Hallo werte Flusilianer,

heute möchte ich mich mit zwei Anfängerfragen zum FS 2004 an Euch wenden.

Ich habe folgenden Systemaufbau:
- Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
- Systemmodell Dell DIMENSION E520
- Systemtyp X86-basierter PC
- Prozessor x86 Family 6 Model 15 Stepping 6 GenuineIntel ~1862 Mhz
- Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
- Verfügbarer realer Speicher 493,68 MB
- Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
- Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
- Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
- Grafikkarte: ATI Radeon X1300PRO

Ich habe die "Anzeigen"-Einstellungen zugegebenermaßen recht hoch eingestellt, aber nicht höher als in der Beschreibung hier im Forum. Wenn ich jedoch über zusätzlich installierte Addon-Scenery fliege (Alpen oder die beiden ISDProject-Szenerien von Milano) baut sich der Mesh (?) erst auf, wenn ich quasi schon genau darüber bin. Was muss ich verändern, damit sich die Landschaft schneller und schon in einiger Entfernung in kleinere Details auflöst?

Hier die zweite Frage. Ich finde die Stadt- und die Flughafen-Szenerien des ISD-Projects von Mailand ganz toll. In der Installationsanleitung steht:
The scenery was designed to complement our LIML2004 scenery of Milan’s main airports; it is essential that the airport scenery be on a higher layer than the Milano VFR scenery in your scenery library.

Heißt das, dass die LIML2004 airport scenery in der Bibliothek z.B. die Nummer 1 und die Milano VFR scenery darunter an Stelle Nummer 2 stehen sollte oder genau umgekehrt? Was meinen die mit "higher layer"?

Danke im voraus.
Glocke

2

Freitag, 16. Februar 2007, 18:10

RE: Mesh und Layer?

Hallo Glocke !

Zur zweiten Frage : ja, es ist genauso wie Du sagst ;)
Airport : 1
Milano VFR : 2
Mit higher layer meinen sie immer "höhere Priorität" in der Szeneriebibliothek.
Wird Dir gefallen, ich hab diese Kombiantion auch auf meinem PC.

Zur ersten Frage : Du meinst sicher dass sich Texturen später aufbauen. Mesh ist "nur das Höhenmodell", also wie hoch etwas ist. Wenn sich Texturen spät aufbauen kann das sehr viele Ursachen haben. Dazu brauchen wir am besten Screenshots Deiner Flusisettings :yes:
Und diesen hier leg ich Dir auch noch ans Herz :
"Pimp my PC"

Schau mal ob Du an den laufenden Diensten und Deiner Auslagerungsdatei etwas drehen kannst ;)

:bier:
Gruß