Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Januar 2009, 17:06

DSL funktioniert nicht richtig

Hallo,

nachdem ich heute den W-LAN Router eingeschalten habe, leuchtete die Lampe wo "DSL" draufsteht nicht auf.
Also ging auch das Internet nicht und ich musste ein ungesichertes Netzwerk nehmen.

Dann bin ich in den Router über die IP-Adresse gegangen und habe beim Protokoll gesehen, dass
das DSL syncronisiert wird. Das hat der zum ersten Mal gemacht und dachte dass das so eine Art Update ist.
Doch nach 2 Stunden ging es dann immer noch nicht.
Normalerweise leuchten immer 3 Lampen auf: Power, W-LAN und DSL. Aber jetzt blinken die Power- und die W-LAN Leuchte
nur herum. Das soll laut der Fritz Box heißen, dass das DSL syncronisiert wird, was ja bestimmt keine 2 Stunden dauert.
Wieß jemand einen guten Rat? ?(
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

2

Freitag, 9. Januar 2009, 17:13

Einen guten Rat weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen, dass das selten, aber ganz selten durchaus auch mal vorkommt, dass DSL eben nicht geht.
Klärung würde ein (mit sicherheit kostenpflichtiger) Anruf bei Deinem Anbieter bringen. Der sagt Dir dann, ob Dein DSL gerade funktioniert.
Vorher nochmal auf die HP des Anbieters gucken, da schreiben die das auch rauf, wenns ein größeres Problem ist....


Viel Glück!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2009, 17:16

Vermutlich eine Störung bei deinem Provider.

Der Router hat die DSL-Verbindung verloren und versucht nun sie wiederherzustellen d.h. sich zu synchronisieren.

Natürlich kann auch von Deiner Hardware etwas defekt sein, aber das würde ich erst in Betracht ziehen, wenn es deutlich länger andauert als 2 Stunden.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

4

Freitag, 9. Januar 2009, 17:20

Schau mal hier nach, ob bei Dir eine Störung gemeldet ist ;)

KLICK

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Freitag, 9. Januar 2009, 17:22

Danke für eure Hilfe!
Bei meinem Vater geht das Internet auch nicht und wir sind im selben Router
eingeloggt. Ein Glück das mein Vater bei der Telekom arbeitet, da kann er
gleich nachgucken.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

6

Freitag, 9. Januar 2009, 17:55

OK, alles klar! Mein Vater hat gesagt, dass unser Telefon Anschluss umgestellt wurde
und dass es dabei was schief gegangen ist.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb