Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 02:10

FSX Simconnect Fehler

Hallo

Habe ein großes Problem mit dem FSX.
bekomme immer die gleiche Fehlermeldung beim Installieren.
Diese lautet:

Während der Assemblierung"Microsoft.Flight Simulator.SimConnect,publickey Token="67c7c14424d61b5b",version="10.0.60905.0"type="X86"ist ein Fehler aufgetreten.

Dann macht er die ganze aktion Rückgängig.

Zum Schluß kommt dann diese Fehlermeldung:

Fehler:-1603 Schwerer Fehler bei der Installation Weitere Informationen finden Sie in der Windows Installer-Hilfe(MSI.chm)oder im MSDN

Ach und noch etwas

Er bricht immer bei c:/Microsoft Flight Simulator X\Simconnect.dll ab

Also das währe ja nun mein Problem, Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil Ich weis echt nicht mehr was Ich tun soll ,habe gestern das Spiel gekauft und seit dem habe ich es mindestens schon 10mal versucht zu Installieren.



Fragegruß

Herold :banghead:

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 07:24

RE: FSX Simconnect Fehler

Guten Morgen Herold !

Zuerst Herzlich Willkommen bei Friendly Flusi :laola:

Wichtige Frage : hast Du bei Win XP das ServicePack 2 drauf ? Auch die letzten Updates, womöglich benötigst Du eine neue Version des Installers.

Auf english gibts den HIER

MS hat eine eigene Support Site eingerichtet, die ist erst seit kurzem online :)

MS FSX Support

Deine Fehlermeldung könnte auf ein Microsoftproblem hinweisen, gar nicht mal so sehr eines vom FSX

MS Support Base : Fehler 1603

Mögliche Lösung zu 1603

Sag uns auch welchen PC mit welcher Hardware und welchem Betriebssystem Du drauf hast ;)

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 09:13

Guten Morgen


Ich habe einen AMD64 3500+ 1024mb Ram 256 MB Graka von ATI 200 GB Festplatte diese ist in 2 Partitionen aufgeteilt wo jede partition noch 36 GB frei hat und 39 Gb frei hat.
Windows XP SP2

Bitte Bitte helft mir, das kann ja nicht sein das das spiel bei mir nicht geht

Gruß

Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herold« (29. Oktober 2006, 09:18)


4

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:03

Hallo Herold,


das mit dem freien Festplattenplatz sollte gerade ausreichend sein, knappe 16 GB braucht der FSX für die Installation.Das Laufwerk sollte aber vorher unbedingt Defragmentiert werden.
Besser wäre es eine eigene Partition einzurichten mit genügend Freiraum , so ca. 50 GB sollten es schon sein,

aber gut das löst augenblicklich nicht dein Problem.

Wie Jürgen schon schrieb liegt das Prob meist an Win XP,weil hier nicht die erforderlichen Updates eingepflegt wurden. Also erst einmal das Betriebssystem auf den neuesten Stand bringen.

Das ganze läuft fast so ab wie bei Maverick , der hat dann als letzte Lösung ein neues Betriebssystem aufgespielt ---- aber soweit sind wir noch nicht laß uns erstmal alle anderen Möglichkeiten durchtesten------

Dann sehen wir weiter :thumb:

Ach ja auf diesem Link K L I C K ist der Fehler beschrieben


Net.framework 1.1 +2.0 sollten auch vorhanden sein !
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:51

Hi

Habe meine Festplatte jetzt defragmentiert aber es hängt sich immer noch an der gleichen stelle auf.
c:\Microsoft Flight Simulator X\simconnect.dll

Ich wei jetz echt nicht mehr weiter

Fragegruß

Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

6

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:31

RE: FSX Simconnect Fehler

ich habe noch folgendes gefunden :
Von Pete Dowson (FSUPIC)
den Link zum Forum gibt´s H I E R

Zitat

You have a bad FSX installation then. When FSX installs it puts Simconnect.dll into the Windows "side-by-side" folders, somewhere like:

C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.FlightSimulator.SimConnect_67c7c14424d61b5b_10.0.60905.0_x-ww_429211e9

That's where it is on my system, anyway.

Without SimConnect installed no add-ons which use it, including FSUIPC4, will be able to connect to FSX. I really don't know how you managed to install FSX without SimConnect also being installed, but you may want to try several things:

1. Use the FSX DVD to attempt to "repair" the installation. i think that a repair option does appear if you move to install again.

2. Completely uninstall it and try again.

3. Report the install problems to tell_fs@microsoft.com so they may fix them in an update.

Let me know how you get on, please.

Regards

Pete





Aber trotzdem noch die Frage : sind alle WIN XP updates am Computer und ist das System auf dem neuesten Stand :hm: :hm: :hm:

Wäre gut zu wissen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:51

RE: FSX Simconnect Fehler

:respect: @Klaus :thumb:
Gruß


8

Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:37

Hi

Na wie soll Ich sagen Es Leeeebt ja nun ja , Habe eingfach alles was mit anti virus zu tun hat abgeschaltet und auch noch all das andere zeugs was ich nicht unbedingt brauche und siehe da.
Aber trotz alle dem ohne die anregungen von euch hätte ich das Spiel wohl bald aus dem Fenster geworfen

Danke

Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

9

Montag, 30. Oktober 2006, 08:23

Oft denkt man nicht an das naheliegendste :)

Bei vielen Proggis steht aber vor Installation zu lesen, dass man alle anderen Windows-Programme deaktivieren soll....ist das beim FSX auch der Fall ?
Aber gut zu wissen dass das ein Lösung sein kann :thumb:

:bier:
Gruß


10

Montag, 30. Oktober 2006, 08:57

RE: FSX Simconnect Fehler

Hallo Herold ,


Ich hatte schon angenommen das Du vorher den Thread H I E R


Zitat

RE: Installationsfehler!!!
Hallo Maverick,

hast Du mal versucht Firewall,Antivirenprog´s und was es noch so an Schutzprogrammen so gibt, bei der Installation zu deaktivieren Hm ! .

Meist hilft schon ein zweiter Installationsversuch.

Hattest Du eventuell die Demo aufgespielt ? dann sieh mal das alles darüber in der Registry gelöscht ist :thumb:
Wenn es nicht funzt dann melde dich noch mal . Daumen rauf



Ja ich denke es geht Dir da wie mir, ersteinmal Frust weils nicht funzt

Ist ja schön wenn es nun bei Dir läuft, es wäre nur nett wenn es dann geklappt hat, schnellst möglich zu posten.Denn eine Reihe von Leuten beschäftigt sich mit deinem Problem und sucht nach Lösungs- möglichkeiten, und vielleicht ist auch hier und da ein Blick in andere Posting´s , die sich mit ähnlichen Problemen befassen schon hilfreich.

Natürlich sind wir alle vom TEAM FF gerne behilflich den Problemfrust mit dem FLUSI abzubauen :thumb:

viele schöne Flüge mit DEINEM FSX wünscht dir


KLaus

EDIT/: auf hinweis :oesi: :thumb: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Montag, 30. Oktober 2006, 09:02

RE: FSX Simconnect Fehler

Zitat

Original von ubootwilli
Das heißt aber nicht das wir alle vom TEAM FF gerne behilflich sind den Problemfrust mit dem FLUSI abzubauen :thumb:


Ich denke da hast Du wohl ein wenig verdreht formuliert :lol:
Denn so würde das bedeuten dass keiner von uns gerne hilft :lol:

:bier:
Gruß