Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2012, 18:38

Lhr 26.04.12 - 30.04.12

Moin Zusammen,

ich war vom 26.04.12 bis zum 30. 03.12 in Londen Heathrow spotten, der Hinflug war mit BMI ab Tegel, was bei dem Flug sehr schön war, es gab warmes Essen. :pop:
Da wir am Ende mit 1h Verspätung am Airport raus waren, lohnte es sich auch nicht mehr zu spotten, daher kommen gleich die Bilder vom 26.04.12 frühs (Achja, die Bilder werden Stückchen Weise kommen, ich hoffe das stört nicht). Jetzt die Bilder von den ersten beiden Positionen früh am Morgen. Frühs kurz vor 7:00 Uhr standen wir im Anflug, da das Wetter relativ gut für London war (Da es das Wochenende fast nur geregnet hat, war es außerordentlich gut :banghead: ). Am Vormittag war es ein reiner Sonne/Regen Mix. Aber jetzt wirklich zu den Bildern:

An der ersten Position angekommen, South African A330, SZ-SXZ, (es war zwar noch dunkel, aber darauf legten wir keinen großen Wert):



Da die A380´ger eher auf der anderen bahn rein kommen, konnte man bloß Notschüsse machen - Hier der Beweis, Qantas A380 VH-OQE:



Dann gingen wir weiter, da die Sonne langsam drehte, auf dem Weg, South African, A343, SZ-SXH:



Eigentlich bin ich kein freund von gegenlicht, aber hier schon, Virgin A346, G-VWKD:



An der Position angekommen, sah man schon unsere Dauerwolken, allerdings war noch Sonne da und somit ein genialer Kontrast:



Irgendwann war dann die Sonne weg und dann sah die Geschichte so aus:



Das gefundene Fresse war dann ein verspäteter Moppel, welcher auf unsere Bahn rein kam, VH-OQK:



Der erste Sonderlack kam herein, Delta B764, N844MH:



Sonne kam mal wieder kurz :sonne: genau so wie Qatar A346, A7-AGB:



Dann musste ich kurz ins Hotel, da meine Jacke nicht für den ganzen Regen ausgestattet war, auf dem Weg, united B752, N41140:



Irgendwann kam ich dann wieder zurück und wieder kurz Sonne, aber den ganzen Trip über, war es sehr windig, was auch die Piloten erlebten, G-BNWO:



Nächster Sonderlack, N653UA:



Für manche ein Highlight für uns nicht, meine Zweite B787, N787BX:



(Wir wussten, dass Sie kommen sollte.)



Dann kam der nächste Sonderlack, welcher auch auf unserer Liste weit oben stand, AA, B772:



Auch weit oben, stand die schwarze Air New Zeland B7773, die aber nicht heute kam, ZK-OKP:



Die Türken kamen wir gewohnt gegen mittag mit A330, TC-JNL:



Egypt kam dann mit B773, wie jeden Tag, SU-GDM:



Den Abschluss vom Vormittag macht der Moppel von Emirates, A6-EDU:



Ich hoffe die Bilder gefallen, die nächsten Bilder folgen bald. :sagnix:
Liebe Grüße

N.K.

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 09:17

Super Bilder, da sind dir aber ein paar tolle Vögel vor die Linse geflattert.
Und dann noch so gekonnt eingefangen.
Die Gegenlichtaufnahme (Nr.4) kommt richtig gut.
Heathrow ist eben auch kein Provinzflugplatz... wenn man da den richtigen Kamerastandort hat...beneidenswert.
Klasse, Niclas!

Gruß
Ralf

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:20

Danke Ralf.
Es gab in LHR ein kleines Problem, weil sich das Wetter immer änderte, musste ich immer die Kameraeinstellungen anpassen, deshalb sind auch manche Bilder nicht optimal (Siehe, BA 747 oder ANZ B773).
Liebe Grüße

N.K.

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:09

Tolle Bilder, besonders gefällt mir das Gegenlichtbild und das erste B787 Foto.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:58

WOW :jubel:

Gefallen mir wirklich...wusste garnicht das Spotterbilder so Rattenscharf sein können :)
Aber nun zu den Bildern:
Der Qantas A380 sieht total reinkopiert aus, weil die Lichtverhältnisse so komisch sind. Aber das macht es irgendwie so besonders.
Und der letzte A380 sieht auch sehr komisch aus. Aber Sehr klare Linien das gefällt mir...Bitte mehr!
Gruß Jannik :lol2:

6

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:51

Der Qantas A380 sieht total reinkopiert aus, weil die Lichtverhältnisse so komisch sind. Aber das macht es irgendwie so besonders.
Und der letzte A380 sieht auch sehr komisch aus.


Das kommt durch die Wolken, wenn diese vor die Sonne ziehen, aber der Hintergrund ist relativ hell. = Bei dunkleren Wolken entstehen dann Gegenlichtaufnahmen. ;)


Edit: Bilder kommen bald ein Paar mehr, wenn der Andrang so groß ist. :sagnix:
Liebe Grüße

N.K.

7

Samstag, 2. Juni 2012, 12:28

Nach längerer Zeit kommen jetzt die letzten Bilder vom Freitag. Die ersten Bilder sind an der bekannten Myrtle Avenue entstanden, ich hoffe sie gefallen:



Das Highlight an dem Tag:














Dann ging es zurück zum Hatton Cross und auf dem Weg sind die Bilder entstanden:





Dann waren wir da und ich bekam meinen ersten SWISS new color:





Es war ein Sonne/Wolken Mix





Und dann wurde es langsam dunkler:



und dunkler



und doch mehr dunkler:





Dann machten wir uns auf dem Weg ins Hotel, noch kurz kam die Sonne dahin raus:



Schon weiter weg:



Und nun der Abschluss des Tages



Ich hoffe auch diese paar Bilder gefallen. :)
Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (2. Juni 2012, 12:32)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juni 2012, 17:32

Super Bilder Niclas, besonders die erste Serie. :luxhello: :thx:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


9

Sonntag, 3. Juni 2012, 18:18

Ich find alle Bilder einfach Super :) ,hoffentlich kommen irgendwann noch mehr
Gruß Florian :)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2012, 11:42

Einfach genial! Seine Kamera so im Griff zu haben und dann damit solche Fotos zu schießen - Hut ab! :respect:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

11

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:04

:thx:



Jetzt die Bilder vom Samstag, wo das Wetter insgesamt sehr, sehr bescheiden war. --> Regen ohne Ende.
Aber jetzt zu dem Bildern, stelle nicht sehr viele rein, da sie nicht wirklich schön sind. :weg:

Los gehts:

Bei typischen Londoner Wetter:



Eine BA stellvertretend, aber hier die Neuen B777-300



Cathay Pacific



Zumindest kommt der Kontrast gut. :sagnix: Beim aller besten Wetter.



So sah die Position aus, wir waren also relativ nah



Aeroflot mal mit B767, auch ein schönes Upgrade



Dann haben wir die Seite gewechselt, komplett feucht/nass bis zur Unterhose, da hatte doch Gott Mitleid und schenke und Regenfreie Wolken



Trotzdem war das so eine Sache mit dem Gegenlicht



2. Highlight an dem Tag



PIA mit B777-200



Der beste Kontrast an dem Tag, will ja nicht immer meckern:



3. Highlight an diesem Tag. :hail:



Kurz bevor wir gingen, darf man auch noch als abschließendes Highlight betrachten.




Die Bilder vom Sonntag werden noch folgen, bin bloß nicht sehr schnell mit bearbeiten/aussortieren.

Edit: Was mir aufgefallen ist, dass die Bilder doch relativ unscharf wirken. kann man das beheben? Sonst einfach nochmal auf die Bilder klicken, dann sind sie scharf.
Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (10. Juni 2012, 20:06)