Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:56

Screenshots werden auf 530px verkleinert

Liebe Gäste, liebe Forenmitglieder

Nach dem Update der Forensoftware werden unsere Screenshots wieder auf 530px verkleinert, da wurde ein Template wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt.
Danke an gesta der mich darauf aufmerksam gemacht hat, am frühen Abend werde ich die entsprechende Einstellung wieder auf die gewohnten 960px hochsetzen.

Bis dahin bitte um Geduld

:thx: und :bier:
Gruß


2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:02

Auf die Gefahr hin das ich aus dem Mustopf komme. :S Da die Bilder ja seit dem generellen Forenupdate automatisch verkleinert werden; gilt denn die generelle Beschränkung der verlinkten Bilder auf 1000px noch?
Grüße Christian

3

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:14

:yes:
Sind aber 1024 ;)
Gruß


4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:20

Auf die Gefahr hin das ich aus dem Mustopf komme. :S Da die Bilder ja seit dem generellen Forenupdate automatisch verkleinert werden; gilt denn die generelle Beschränkung der verlinkten Bilder auf 1000px noch?


Wie Jürgen schon sagte, dürfen keine Bilder gepostet werden, die eine Breite von über 1024 Pixeln haben. Das hält die Ladezeiten in Grenzen. Unabhängig davon, ob dein upgeloadetes Bild 1024 Pixel oder z.B. 1013 Pixel breit ist, wird es von der Forensoftware auf 960px verkleinert, sodass die Bilder auch auf kleineren Monitoren (1280x768 zB) betrachtet werden können. :thumbsup:
Gruß, Roman

5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:55

gefixt ;)
Gruß


6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:01

Vielen Dank! :thumbup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)