Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. November 2008, 19:18

Die vergessene Mirage

  • zweistrahlig
  • wahnsinnig schnell und wendig in ihrer Zeit
  • hätte den F 15 und F 16 das Fürchten lehren können!

KLICK

  • Topspeed war M 2.2
  • Ceiling war 65000 fts

Ein schönes Flugzeug! :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Mittwoch, 12. November 2008, 22:32

zweistrahlig


Hoppla, ich glaub die könnte sogar auf dem Abgasstrahl stehen bleiben ... :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2008, 07:39

  • zweistrahlig
  • wahnsinnig schnell und wendig in ihrer Zeit
  • hätte den F 15 und F 16 das Fürchten lehren können!

KLICK

  • Topspeed war M 2.2
  • Ceiling war 65000 fts

Ein schönes Flugzeug! :thumbsup:


Also Topspeed war "nur" M1.2 ;) sie wurde auf Wunsch der Saudis entwickelt, wurde aber eingestampft weil sie hinter den Erwartungen zurück geblieben ist und der Firma Dassault das Geld ausgegangen war.

EDIT Anm.: HAB MICH VERRECHNET - M2.2 STIMMT NATÜRLICH !!!
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (13. November 2008, 08:12)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 07:52

Topspeed war "nur" M1.2 ;)

Das hast Du wohl aus der Deutschen Wiki rausgelesen :lol: ... und das ist nämlich falsch. Die Mirage 4000 hatte tatsächlich einen Topspeed von 2.2 Mach (2'445 km/h) wie vom Balu gemeldet.

Si tu parles le français, tu veux trouver tous les information aux ces pages -> clickez ici ou -> ici

.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 08:11

nein, aus dem "vectorsite.net" dem französischem bin ich nicht mächtig ;-) aber Du hast recht - rechnen sollte man können ... und damit mein ich mich :sagnix:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

6

Samstag, 22. August 2009, 11:02

Egal wie schnell sie war, das wäre auch ein Flieger für die Luftwaffe gewesen...... :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Samstag, 22. August 2009, 11:33

Egal wie schnell sie war, das wäre auch ein Flieger für die Luftwaffe gewesen...... :yes:


...als Ersatz für...?

Gruß
Hans-Jürgen

8

Samstag, 22. August 2009, 11:54

Egal wie schnell sie war, das wäre auch ein Flieger für die Luftwaffe gewesen...... :yes:


...als Ersatz für...?

Gruß
Hans-Jürgen


Na da fällt mir doch sofort nur einer ein: Jäger 90 oder Eurofoghter 2000 oder mittlerweile auch nur noch Eurofighter genannt, weil die Jahre ja schon lang vorbei sind.

Ich denke mal, da währe bei der Ausrüstung einiges möglich gewesen, was bei der "EFA" auch drin ist.

Gut, also somit quasi der Ersatz für die F4.

Gruß

Boxi

9

Samstag, 22. August 2009, 12:49

Nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung.......... :yes: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)