Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. April 2008, 11:29

Autogen / Szeneriekomplexität

Hallo,
kann mir mal jemand kurz erklären, was der Unterschied zwischen Autogen und der Szeneriekomplexität ist.
Und was belastet den Rechner eigentlich mehr?

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

2

Montag, 28. April 2008, 12:03

RE: Autogen / Szeneriekomplexität

Moin,

zur Szeneriekomplexität hab ich nen guten Link gefunden, der das bestens erklärt:
klick mich!
Ich weiß nun allerdings nicht, ob sie die SK auch außerhalb der Flughäfen auswirkt...? Ich glaube aber schon. Und zwar bei eben festgelegten Szenerien. mein mich erinnern zu können, dass das Verschieben des Slider z.B. bei der EDDI Szenerie des Acceleration Packs die Anzahl der Stadthäuser unmittelbar rund um EDDI verringert. Bin mir nur nicht mehr sicher...

und Autogen bedeutet, dass die Häuser (abgesehen derer, die einer extra erstellten Szenerie angehören) aufgrund einer sog. Landclass vom Computer generiert werden.
Sprich die Macher des FSX legten (aufgrund welcher Daten auch immer) fest, das in diesem Gebiet Wald wächst, im nächsten große Stadthäuser, im nächsten Abschnitt kleinere Stadthäuser usw.

Und wenn Du nun den Slider Autogen mal verschiebst, dann wirst Du sehen, dass mal mehr und mal weniger generierte Häuser auftauchen.

Aber probier doch auch mal ein wenig rum und beobachte die Resultate!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof