Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:24

Review: Embraer E-Jets von Wilco/feelThere (FSX)

Ueber die Weihnachtstage habe ich nicht nur gut gegessen und gefeiert, sondern auch zwischendurch den FSX eingeschaltet. Diese Zeit habe ich zudem genutzt, mich etwas mit den E-Jets von Wilco/feelThere zu beschäftigen. Dabei ist ein kleines Review entstanden, welches ich Euch gerne nahe bringen möchte:



In unserer FileBase ist das Review als PDF File zum Download bereit.

Weitere Produktinformationen gibt's auch direkt bei Wilco (Vertrieb) oder feelThere (Entwickler):

Wilco Publishing

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Wilco für das Testexemplar. :thumbup:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Montag, 5. Januar 2009, 12:49

Danke Peter für diese informative Besprechung :thumb:

Ein weiterer Flieger der sich sehr verlockend gibt, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :D
Was ich aber nicht verstehe wie man so einen Flieger herausgeben kann und dann keinen Fokus auf Handbuch oder Doku lege. Welche Chancen wären sonst da drinnen.. :yes:
Gruß


3

Montag, 5. Januar 2009, 16:15

Schönes Review
Der Flieger hat mich auch schon gereizt :S

naja der X bleibt ja noch lange auf der Platte :lol:
somit stehen die Chancen nicht schlecht für die E-Jets
Gruß Jürgen

4

Montag, 5. Januar 2009, 17:06

Da schließ ich mich doch glatt an. Sehr nettes Review, hat Spass gemacht, es zu lesen.

Allerdings bleiben bei mir Fragen offen. Sind die EJets echte FSX-Models und nutzen sie Bump- und Spec-Maps oder handelt es sich nur um portierte 9er?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 17:25

Habe zwar den Versions-Prüfer nicht zur Hand (hat mir jemand nochmals den Link zum Download?), aber in der "emb107.mdl" steht MDLX drin ... aber ob dies nun tatsächlich ein natives FSX-Modell ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Jedenfalls kann ich bestätigen, dass sowohl die Aussentexturen in einer sehr hohen Qualität (eben FSX) sind, als auch dass das VC problemlos mit FSX SP2 zusammenarbeitet. Und auch die dynamischen Lichteffekte (Schatten mit Sonnenstand) werden im VC korrekt angezeigt.

Also ... ich glaube nicht, dass es sich um eine FS9-Portierung handelt. Oh nein ... ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Montag, 5. Januar 2009, 17:33

Das hätt ich jetzt nicht gedacht. Ich hab bisher immer befürchtet, die EJets sein 9er Ports. Das macht sich doch schlagartig attraktiv - vor allem das Panel gefällt mir.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

7

Montag, 5. Januar 2009, 18:38

Tolles Review!!!

Bestärkt mich nur in dem Wunsch dass Addon zu kaufen!

Finde Wilco hat sich ganz gut gemacht. Trotz der Unkenrufe bei den Airbussen - die m.E. auch gut sind, bringen die Addons ziemlich flott, ohne großen TamTam vorher raus und das in richtig guter Qualität. Wenn jetzt noch die Dokumentation besser werden würde, wäre das in meinen Augen ein Publisher und in Kombination mit Feelthere eine Entwickler, der ganz weit oben spielt. Für mich sogar noch vor PMDG und Level-D (was aber in jedem Fall an meinem Anspruch aus Balance zwischen "As reals as it gets" und "Spaß am Flusieren" liegt *g*).
Grüße
Timo

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2009, 19:02

Falls ihr noch Fragen habt, die Eure Kaufentscheidung beeinflussen könnten, lasst es mich wissen ... :yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

9

Montag, 5. Januar 2009, 20:10

Tolles Review. :thumbsup: Offen und ehrlich, schöne Bilder, gut zu lesen. Mach weiter so. Da kann FeelThere noch einiges draus lernen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3