Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MisterKrebs

Ride the Lightning

  • »MisterKrebs« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 128

Wohnort: Frankfurter

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2009, 20:39

Aerosoft...und noch ein Airbus-Projekt

Mathijs Kok von Aerosoft sagte in diesem Thread:

Zitat

Not really my style of aircraft but we decided to start an Airbus project internally. The reason for this is simple, we feel there is a market for the kind of Airbus we got on mind. We want it to look stunning and be very interactive (think the Catalina style) but still with a high degree of usability. So we are not afraid to totally drop systems we feel have little use for the average simmers. One example, you won't be able to plan a route or load total nav databases with SID's and STARTs but you will be able to import a standard FSX flightplan. Something between the default FSX aircraft and PMDG complexity, usable for every simmer without having go through 300 pages of manuals. We have got very serious plans for the flybywire system and we are sure at this moment we'll be able to prevent the pilot from exceeding the limits set by Airbus. Pretty cool stuff.

This project has literally just been started (see how open we are with our information?) and is scheduled to be completed late summer. We got a high amount of resources on this project but we could use some help from customers. If you know your Airbusses and like to help us out, contact support@aerosoft.com. But only do so when you are able to be constructive and got knowledge about the 320/330 and 340.

Bild (Klick!)

Schöne Grüße

Maxi

2

Montag, 25. Mai 2009, 20:29

Hallo Maxi
Danke für die Info, ich habe den Betreff nur ein wenig erweitert damit er gleich ins Auge springt ;)

Was denkt ihr darüber ?
Ich persönlich finde den Ansatz gar nicht mal so übel : nicht so komplex wie ein PMDG-Flieger, aber weit über den Default-Kutschen. Keine 300seitigen Manuals oder lange Flugvorbereitung nötig sondern ein Flieger zum Laden und bald davonfliegen. Wenn der so lecker wie die Cat oder die F-16 daherkommt und vielleicht das eine oder andere Feature dabei hat....Ich denke das ideale für Feierabendflieger, so wie ich einer bin :yes:

:bier:
Gruß


3

Montag, 25. Mai 2009, 22:21

Hmmm, wenn ich ehrlich bin, gibts das doch schon alles.
Zumindest die A330/A340 sind von CLS doch gut umgesetzt (für den Feierabendflieger). Mir fehlt da irgendwie der Sinn.
Aber naja, der Markt wird es richten. ;)
Viele Grüße,
Danilo

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 08:56

Ich hab mich auch wenig gewundert über die Ankündigung: Klar, nicht jeder möchte einen Airbus mit soviel Systemtiefe dass der Pilot vom Handbuch erschlagen wird (AirSimmer), abgesehen von der Tatsache dass es im Moment noch eine Beta ist (nein gehöre nicht dazu :D ich werd ihn mir mal angucken sollte er fertig werden). Ein schönes Außenmodell, mit ein "bisschen" Systemtiefe könnte durchaus ein gutes Konzept sein.

Was mich jedoch wundert, dass Aerosoft sich einen Flieger aussucht der schon massenhaft vorhanden ist ?( . Es gibt die Airbusse von Wilco, CLS, hat der FSX nicht einen Default dabei (da bin ich mir jetzt nicht sicher) und dann kommt noch die ganze Freeware hinzu. Die Frage die ich mir persönlich stelle, ist da schlicht und ergreifend der Markt nicht schon satt?
Gruß
Marcus (der mit c)


5

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:01

Wer weiß was sie mit dem Bus mitbringen :hm:
Die Nische Systemtiefe ist bereits besetzt, also zumindest angekündigt. Das kanns also nicht sein. Wird vielleicht ein Eyecandy-Produkt mit bisserl mehr Funktionen sein das sich doch wesentlich von Wilco und CLS abheben soll. Na wie auch immer, wir werden es ja noch rechtzeitig erfahren. Und sobald das Profil dieses Addons schärfer hervortritt werden wir ja sehen ob Aerosoft da in eine Sackgasse geht oder eine neue Gasse eröffnet ;)
Gruß


6

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:58

Mathijs sagt :

Zitat


After some discussion (the project is done in together with Air Berlin) we decided to change to the more modern LCD version


Und noch etwas zur allgemeinen Erheiterung :nein:

Zitat


Yesterday, 11:25

Hi Mathijs

I'm very interested in the new project. Do you have a prospective realease date for the new Airbus ? Satisfied customer......


Zitat


78 days from now.
Gruß