Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. August 2008, 14:38

FS9 & FS X Instant Object Maker

FligtSimTools hat ein neues Tool herausgebracht, um releativ leicht 3D-Objekte aus eigenen Fotos zu erstellen und im Flusi zu platzieren. Da es (noch?) keine Kurven und Rundungen beherrscht, ist es wohl zunächst hauptsächlich für einfachere Objekte geeignet (mein Haus, mein Auto, meine Yacht, nicht aber meine Pferdepflegerin). Ein ganz nettes Video zeigt recht gut, wie das Tool funktioniert. Und mit ca. 15 € kann man wohl auch nicht viel falsch machen. http://www.flightsimtools.com/iom/





Hier noch ein kleines (P)review
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


2

Freitag, 22. August 2008, 15:56

RE: FS9 & FS X Instant Object Maker

Wobei...die Pferdepflegerin....;)

Danek jedenfalls für den Tipp :luxhello:
Gruß


3

Freitag, 22. August 2008, 16:26

RE: FS9 & FS X Instant Object Maker

Ich hab mir das auch schon ganz interessiert angesehen. Ein wenig zögere ich noch, wenn ich mir das Beispiel mit dem Auto ansehe. Das Ergebnis ist wegen der vorhandenen Rundungen nicht so schön. Aber sonst ...
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. August 2008, 16:41

Kommt drauf an, wieviele Punke du an dein Modell ranmachs. Je mehr du klickst desto runder eben das Modell. Das Beispiel sieht eben nicht sehr überzeugend aus aber ich denke man kann es selbst genauer modelieren.

5

Freitag, 22. August 2008, 22:12

In dem Beispiel der (2D-)Reifen geht das sicher besser. Aber nicht bei der (3D-)Karosserie. Bzw. nur mit einem unverhältnismässigem Aufwand. Für jeden Teil der Rundung würde ja eine eigene Fläche benötigt werden. Aber das ist sicher auch nicht Sinn dieses Programms.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


6

Samstag, 23. August 2008, 08:34

Hoffentlich sieht jemand von Citroën die Videoaufnahme nicht. Die verklagen den Urheber glatt wegen Rufschädigung. :lol:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans