Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2007, 20:32

Programm um Screens ingame zu speichern

Hallo,

Ich mache ja immer Bilder vom FLiegen. Nun, ich hab eben keine Lust immer aus dem Flusi zu gehen. In Paint einzufügen und dan nzu speichern.
Gibts da ein Programm, das während des spielens den Screen speichern könnte?

MfG,

Denis
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

2

Freitag, 17. August 2007, 20:55

Hallo

Da gibt es einmal IrfanView

und Snapshooter

Tips zu IrfanView findest du .... Klick (etwas weiter unten im Thread...)

Und den Thread zum Snapshooter findest du.... Klick


Gruss FalconBen
Grüße



3

Freitag, 17. August 2007, 22:01

Ich bin mit FS Screen, eine Freeware von Matthias Holzer, die Du hier in der Filebase findest, sehr zufrieden. Du startest das kleine, einfache Programm, es speichert dann bei jedem Druck auf die Taste "Druck" einen screenshot in ein zuvor festgelegtes Verzeichnis.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. August 2007, 00:03

Danke für die Tips!:)
:bier:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

5

Samstag, 18. August 2007, 00:25

Ich benutze FSScreen und bin damit vollkommen zufrieden, auch wenn es leider in *.bmp speichert...
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

6

Samstag, 25. August 2007, 17:54

Hallo,

ich glaube ich habe die Frage nicht so ganz verstanden, aber um ein SCreenshoot mit FSX zu machen, wenn es um den FSX geht, drückt doch einfach "V" (bei der Standart-Einstellung). Die Bilder sind dann im /Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Eigene Bilder/Flugsimulator X
Sie sind zwar im BMP, aber mit dem kostenlosen Irfanview oder den kostenpflichtigen, aber sehr leistungssarken Arles WebPage Creator kann man das auch automatisieren das konvertieren, verkleinern und das hochladen auf einen Server.

Schwerer wirds dann bei Videos. Ich habe noch kein gutes Programm gefunden außer Fraps, aber das ist sehr langsam finde ich und nimmt zu viel Resourcen weg. Ich habe es zur Zeit so gemacht, dass ich den Flug aufzeichne im Spiel, den dann wieder ablaufen lasse und dann mir fraps aufnehme. Hat den Vorteil, dass man beim Abspielen des Flugs auch die Perspektiven ändern kann ohne Angst zu haben, dass man einen Crash baut ;-)


Viel Spaß damit,
Hauke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HaukeG« (25. August 2007, 17:56)


7

Samstag, 25. August 2007, 20:46

Dennis, einfach mal riskieren und die Forensuche verwenden...oder noch einfacher : mal einen Blick auf die Stickies in diesem Unterforum verschwenden. Du wirst staunen wenn Du das dort findest :

Wie kommt der Screenshot in den Thread ?

:bier:
Gruß


Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. August 2007, 21:19

Danke Juergen... Aber das ist ja schon seit einer Woche geklärt ;)
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

9

Sonntag, 26. August 2007, 08:38

Stimmt :shocked:
Schadet trotzdem nicht :lol:




Hallo Hauke !

Herzlich WIllkommen :luxhello:

Es gibt eine gute Alternative zu Fraps : sie heißt GameCam, ist Payware, und ist HIER zu bekommen.

Zu GameCam gibt es demnächst eine Vorstellung ;)

:bier:
Gruß