Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:20

FSX mit oder ohne FS Global

da mein FSX wieder fliegt ... möchte ich nun wieder die Addons installieren.

Ich habe mich auch entschlossen SP1/SP2 für den FSX zu installieren da ja einige Flieger u.andere Addons ohne diese nicht funktionieren.

Was meint man nun in Fachkreisen :D mit oder ohne FSG2008 ... :conf: :conf:

in Südamerika gibts ja so ein paar unschöne Botiche ( Seen und Flüsse mit solch unnatürlichen Steilufern ) muß man damit leben :shocked:

oder gibt es eventuell eine Alternative :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:45

Was ist FS Global?
Gruß aus Österreich, Hannes

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:51

Zitat

Original von waterkloset
Was ist FS Global?


sieh mal hier [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10334]KLICK MICH[/URL]
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:52

Zitat

Original von waterkloset
Was ist FS Global?

Zitat

Produktbeschreibung des Herstellers Add-on für den Microsoft Flight Simulator X und FS2004! FS Global 2008 ist ein komplett neu gestaltetes Produkt. Es liefert ein weltweites Mesh Terrain in beeindruckender Auflösung auf der Basis der neuesten, erst Ende 2006 veröffentlichten, SRTM-Daten. FS Global 2008 verbessert die Landschaftsdarstellung im Microsoft Flight Simulator erheblich. Ganz gleich, wo sie fliegen, Sie werden überrascht sein über die neue Fülle an Details im Höhenmodell wie auch in der Landschaftsdarstellung. Die Auflösung der Höhendaten erreicht teilweise bis zu 19m. Das ist bis zu 63 mal besser als die Standardauflösung des Flugsimulator selbst und bis zu 4 mal mehr als FS Global 2005 lieferte. Besonders Flüge in den Hochgebirgsregionen wie die Alpen oder der Himalaya werden dadurch zu einem ganz besonderen Erlebnis gerade auch im FSX, denn die SRTM-Daten, die im FSX selbst genutzt wurden, umfassen nur einen sehr kleinen Teil der gesamten Welt. FS Global 2008 nutzt die verbesserten Szenerie-Funktionen des FSX. Damit ist eine detailliertere und realistischere Darstellung auch entfernt liegender Gebiete möglich. Die Texturen passen sich dem Gelände wesentlich besser an und verursacht weit weniger optische Fehler in der Szenerie. FS Global 2008 beinhaltet zwei Versionen in einer Box, einmal die Version für den FSX und zu anderen die FS2004-Version. Insgesamt umfasst das Paket 6 DVD, randvoll mit Höhendaten.


EDIT: Klaus' Link ist besser... :D
Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (31. Juli 2008, 21:53)


5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:54

Also ich möchte es nicht mehr missen... :thumb:

Alternativen wäre das Zusammensuchen der Freeware-Mesh auf den einschlägigen Seiten...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:57

Aso ich Hab sowas Ähnliches und es hat nur zehn €uro Geostet.

Es heist a better world von fsqality.com aber es ist Wahrscheinlich auch nicht so Genau.
Gruß aus Österreich, Hannes

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:57

Ja dann werf ich es doch wieder drauf ... soll ja nicht im Regal verstauben :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 1. August 2008, 01:19

Also ich weiß nicht. Das hängt sehr davon ab, wo man fliegt. In Nordamerika ist das FSX-Mesh bereits besser als das von FSGlobal, in Europe nehmen sich beide nicht viel und für Australien gibts das klasse Freeware-Holgermesh. Wenn man nicht grade in Afrika oder Südamerika unterwegs ist, ist FSGlobal eher Platzverschwendung.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

9

Freitag, 1. August 2008, 08:09

Hm, ich bin von FS Global auf das Nordamerika und World Mesh von FS Genesis umgestiegen.
In meinen Augen, die eindeutig bessere (und auch nicht zu verachten - preiswertere) Alternative.
Bei FS Global hatte ich einfach zuviele "kaputte" Gegenden, die ich so nicht mit FS Genesis nicht habe.
Gruß
Olaf

10

Freitag, 1. August 2008, 10:17

Da muss ich einfach fragen, warum man speziell für Nordamerika ein neues Mesh braucht? Das FSX-Mesh ist doch recht gut und die Auflösung ist hoch (38m). Ein besseres Mesh mit 19m ist wäre riesig groß. Und die Unterschiede zwischen einem 38m Mesh und einem anderen 38m Mesh sind doch minimal. Aber es stimmt, dass FSGenesis deutlich besser ist.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (1. August 2008, 10:17)


wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. August 2008, 11:40

Bekommt man FSgenesis nur übers Internet?
Gruß aus Österreich, Hannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterkloset« (1. August 2008, 11:40)


12

Freitag, 1. August 2008, 14:01

@Oliver
Naja, das Mesh von FS Genensis bringt für Amerika einiges. Hier ist ein Vergleich von Standard - FS Global - FS Genesis

@Hannes
Zumindest kenne ich keine andere Möglichkeit. Allerdings stört mich das nicht. Zumal, man gleich nach dem Kauf auch zusätzlich die Möglichkeit hat, den Download zu nutzen.
Gruß
Olaf

13

Freitag, 1. August 2008, 14:37

Stimm, das FS Genesis Mesh ist ja auch besser aufgelöst. An der Tabelle sieht man aber gut, was ich meine - dass sich FS Global für die "üblichen" Fluggebiete kaum lohnt, da es nicht höher auflöst. Das Genesis Mesh ist aber erwartet riesig, allein 4 DVDs für die USA.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

14

Freitag, 1. August 2008, 14:37

Zitat

Original von Private-Cowboy
Da muss ich einfach fragen, warum man speziell für Nordamerika ein neues Mesh braucht? Das FSX-Mesh ist doch recht gut und die Auflösung ist hoch (38m). Ein besseres Mesh mit 19m ist wäre riesig groß. Und die Unterschiede zwischen einem 38m Mesh und einem anderen 38m Mesh sind doch minimal. Aber es stimmt, dass FSGenesis deutlich besser ist.


Das Mesh von FS-Global ist an die Regionen angepasst, also in den europäischen Bergen ist das Mesh LOD11 (19m) in den Amerikanischen Gebieten ist FS-GlobalX nicht aktiv, die ebenen Gebiete sind zwischen LOD10 (38m) und LOD9 (76m)...

Zitat

FS-Global-Support: The North America mesh of FS Global 2008 is currently not active. The reason
is that the default scenery offers a 38 m resolution (LOD10) in mostly good
quality.


Beim FSX sind die Gebiete zwischen LOD9 und LOD10, also 612m und 38m aufgelöst ...

Ich finde das ist ein großer Unterschied zwischen FS-Global-Mesh und dem FSX-Mesh...

Zitat

Original von NorskCat
Hier ist ein Vergleich von Standard - FS Global - FS Genesis


Der Vergleich hinkt gewaltig, FS-Global nutzt zwar STRM-Data, aber in gebieten mit besserer FSX-Auflösung (38m) wird kein 76m-Mesh generiert, das ist ein unehrlicher Verkaufstrick ;)

Das FS-Genesis Mesh ist allerdings besser als das FS-Global Mesh...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Oktober 2008, 10:43

Mal ne Frage dazu:

Ich besitze FS Global 2008, bringt mir dann das Add-on "World Landscapes" etwas ?

Das hier meine ich: http://www.amazon.de/Flight-Simulator-X-…e/dp/B0011U14YO
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

16

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:18

Werde nicht ganz schlau was da nun alles dabei ist. Ist es nur Mesh oder auch Landclass ?
Jedenfalls ist es von Abacus und ich hoffe dass es besser ist als ihre Flieger. Denn deren Tools sind ja ganz ok :yes:
Gruß


17

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:18

Zitat

Die FSX Version von World Landscapes beinhaltet auch USA Extreme Landscapes. Eine Komplettinstallation benötigt 15 GB freien Festplattenplatz und die neue FSX Version verwandelt augenblicklich die Standardszenerie in eine komplett neue Welt. Die neu definierten Daten von World Landscapes erhöhen die Genauigkeit der Landschaften von 1200 auf 76 Meter. Die Daten für USA Extreme Landscapes sind bis auf 38 Meter genau und bei FSX wird die Genauigkeit um das 16-fache auf 9,6 Meter erhöht.


Scheint wohl das gleich wie FS Global zu sein, nur gibt es bei der Abacus Version einer der sehr guten Flieger gratis dazu. ;)

Also immer schön bei FS Global bleiben, da weiß man, was man hat. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."