Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2008, 12:55

Bearbeitung Flugplan.txt

Hallo !
Da ich VHHH aus der von TTools erzeugten airports.txt entfernt habe weil ich ja KaiTak offen habe möchte ich nur auch alles Flugpläne nach VHHH auf der Flugplan.txt löschen. Allerdings wird das mit einem Texteditor sehr langwierig und umständlich. Gibt es dafür evtl. ein Tool mit dem man komfortabel Flüge löschen kann ? Danke schonmal für die Info.
Always smooth landings

Thomas

2

Samstag, 5. April 2008, 13:59

Hallo Thomas,
falls du Excel oder ähnliches hast, kannst du die Datei einfach als txt einlesen (dabei darauf achten, dass die Daten nur in der 1. Spalte stehen und nicht etwa auf weitere Spalten aufgeteilt werden). Mit Autofilter kannst du dir dann alle Zeilen mit dem Inhalt VHHH (=enthält VHHH) filtern und diese dann alle löschen. Das ganze dann wieder als txt abspeichern.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. April 2008, 15:08

Hallo Rüdiger !

Danke für den Tipp aber leider funktioniert das nicht wirklich.
Oder ich bin nur zu blöd. Aber danke trotzdem.
Always smooth landings

Thomas

4

Samstag, 5. April 2008, 21:03

Warum denn in Excel öffnen?
Du öffnest die Textdatei mit dem windows eigenen Editor.
Dann gehst du auf "erstezen" (Strg+H), gibst bei suchen nach "VHHH" ein und bei Erstezen mit lässt du frei.

Fertig ist der Lack.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren