Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. März 2008, 21:11

Unsichtbarer AI

Bin nach längerer Zeit wieder einmal auf EKCH gelandet und stelle mit Erstaunen fest, dass der Airport zwar mit all meinem Traffic belegt ist, die Flugzeuge aber alle unsichtbar sind.
Kann kein genereller Einstellungsfehler sein, weil überall anders ist der Traffic OK. Woran kann das liegen?
Grüsse aus Wien

Kurt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2008, 23:07

RE: Unsichtbarer AI

Was für ein Simulator? Was für eine Version? Welches ServicePack? Welche Art von Traffic? Welche Add-Ons im Einsatz, oder alles Default?

Nur mit Deiner "schmalen" Aussage kann ich Dir kaum einen Rat geben ... :hm:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Samstag, 8. März 2008, 23:58

Wenn Du die Flugzeug Schatten deaktivierst, hast Du ihn normalerweise sichtbar. Vermutlich hast Du ein AddOn installiert was dieses Problem bringt.

Gruß Frank

4

Sonntag, 9. März 2008, 01:24

Ja, da hat Frank bereits den Hinweis gegeben. Angeblich soll es die fehlende Kompatibilität des AI Traffics zu SP2 kommen. Bisher ließt man es v.a. im Zusammenhang mit Aerosoft Szenerien wie London, Brüssel oder Hannover. Evtl. beißt sich da was.

Benutzt du WoAI?
Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (9. März 2008, 01:24)


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. März 2008, 18:24

Also Eure Antworten in Ehre, aber einige der Rückfragen lösen sich von selbst auf. Dass ich FSX habe, geht aus der Thread-Überschrift hervor. Natürlich hab ich SP2, aber dass ich nur auf diesem Airport den unsichtbaren Traffic hab, kann doch nichts mit der Art von Traffic (WOAI oder irgend etwas anderes) zu tun haben. Daher auch nicht mit irgendwelchen Schatten, kompatibel oder nicht.
Der einzige Hinweis, der mir vielleicht weiter hilft, ist der, dass ich das sehr umfangreiche Addon "Denmark Szenery 1.0" von AVSIM hab. Aber warum klappt es auf allen anderen Airports innerhalb Dänemark?
Entschuldigt, dass ich etwas unfreundlicher auf Eure sicher gut gemeinten Ratschläge reagiere, aber bei etwas logischem Denken erübrigt sich halt meiner Meinung die Feststellung, dass ich eine zu "schmale" Angabe machte.
Bitte nicht böse sein.
Langer Rede kurzer Sinn: werde dieses Addon deaktivieren, mal sehen, ob's was hilft.
Grüsse aus Wien

Kurt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. März 2008, 20:25

Zitat

Original von Kurt
dieses Addon deaktivieren, mal sehen, ob's was hilft.


Gute Idee, immer einen Versuch Wert.

Dass Du den FSX hast, habe ich schon gesehen ... aber auch hier gibt es mittlerweile bereits 4 verschiedene Versionen, und als Plattform kann man WinXP oder Vista einsetzen ... und je nach Kombination sind die Antworten auch einfacher oder anders zu finden.

Zu Deiner Feststellung, dass Du nur auf speziellen Airports das Problem hast, und dies also nichts mit WoAI oder anderen Paketen zu tun hat, muss ich Dir widersprechen. Wenn nämlich die "WoAI und anderen Pakete" den AI-Traffic bis auf 100 Meilen (Schätzung!) an Deinen aktuellen Standort führen, dann funktioniert es (also der "übliche" Traffic) noch ... aber sobald sich dieser Traffic (also der mit FS8/FS9-kompiliert aus WoAI und anderen) dann näher zu Dir befindet, beginnen die Probleme.

Ist also Abhängig von der Entfernung :shocked:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Sonntag, 9. März 2008, 21:05

Zitat

Original von Kurt
Natürlich hab ich SP2, aber dass ich nur auf diesem Airport den unsichtbaren Traffic hab, kann doch nichts mit der Art von Traffic (WOAI oder irgend etwas anderes) zu tun haben. Daher auch nicht mit irgendwelchen Schatten, kompatibel oder nicht.


Doch leider ist das so, Du kannst das in den jeweiligen Supportforen nachlesen. Wenn Du z.B. die Szenerie FreeZ installierst, wirst Du mit dem SP2 keinen sichtbaren Traffic in Zürich haben, während Du mit SP1 einen hast. Machst Du die Flugzeugschatten aus, hast Du wieder sichtbaren Traffic.

Ebenso ist die Art des Traffics entscheident. Hast Du z.B. MyTrafficX dann wirst Du jede Menge Probleme haben wenn Du AddOns wie HeathrowX, German Airfields 9 etc. installiert hast und dort den A.I. mit installiertest.

Ist kein einfach zu verstehendes thema, drum auch den Ratschlag für Dein problem, Schatten ausmachen und kontrollieren, ist Traffic da, dann verursacht ein AddOn Probleme.

Gruß Frank

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. März 2008, 22:40

Also es war dieses Addon. Habe szt. mir nach der Installation die sehr schön gemachte Kopenhagen-Szenerie angesehen und da war alles OK. Offenbar hat dann das SP2 die Probleme hervorgerufen.
Nach Deaktivierung sind die Flieger wieder zu sehen. Werde mal mit den Designern in Kontakt treten, ob da was zu machen ist.

@ Freanky: Gott-sei-Dank hab ich den MyTrafficX ziemlich bald wieder weggeschmissen. Das ist m.E. der grösste Sch....Ich weiss, dass es für FSX noch immer keinen ordentlichen AI-Traffic gibt, aber ich bin mit WOAI (und mit Abstand PAI) sehr zufrieden. Darüber hinaus stelle ich mir sehr viel selbst zusammen und es funktioniert bestens. Bin übrigens schon bei Fluglinie 1.630 angelangt. Macht süchtig. :lol:
Nachdem ich mir immer sofort die entsprechenden Aircrafts nach Flugplan ansehe, geht nur selten etwas schief. Vor SP2 gab es immer einen Absturz, wenn ich bei der Aircraft.cfg etwas falsch gemacht hab, aber das ist anscheinend mit SP2 bereinigt. Bei Fehlern ist halt dieser Flieger nicht am Airport.

@ThanderBit: Deine These, dass ab einer gewissen Nähe zum Standort die unterschiedlichen Traffic sich nicht vertragen, kann ich nicht nachvollziehen. Wie oben schon erwähnt, hab ich die diversesten Systeme (fertige Pakete und den Grossteil selbst zusammengebaut) laufen, und es funktioniert reibungslos, Nah und Fern.
Das einzige Problem ist, aber das hängt natürlich mit der riesigen Anzahl zusammen, dass ich sehr lange warten muss, bis die Flugzeuge ihre Texturen zeigen und aus grauen Mäusen bunte Vögel werden.
Vielleicht wird die nächste Generation der Grafikkarten besser.
Warum ich etwas sauer war auf Deine Frage nach System etc. will ich auch erklären:
Mir ist in den diversen Foren schon des Öfteren passiert, dass nach einer Frage meinerseits die erste Antwort meistens war: was für System, Konfiguration etc. Und nach Angaben meinerseits war die Kommunikation erschöpft. Es kommt mir immer so vor, dass es Leute gibt, die halt irgendeine Antwort geben, die nichts mit dem Problem zu tun hat, damit ihre Anzahl an Beiträgen steigt. Hat nichts mit diesem Thread zu tun, da Ihr mir ja nachher erklärt habt, weswegen Ihr gefragt habt.
So, das war etwas lang und jetzt geh ich schlafen. Jedenfalls ist das Problem mit dem Addon vorläufig gelöst.
Grüsse aus Wien

Kurt

9

Montag, 10. März 2008, 09:57

Zitat

Original von Kurt
Also es war dieses Addon. Habe szt. mir nach der Installation die sehr schön gemachte Kopenhagen-Szenerie angesehen und da war alles OK. Offenbar hat dann das SP2 die Probleme hervorgerufen.
Nach Deaktivierung sind die Flieger wieder zu sehen. Werde mal mit den Designern in Kontakt treten, ob da was zu machen ist.


Jepp der SP2 benutzt eben die neuere AI Technik. Der Designer muss nur diesen Traffic in das neue Format anpassen oder er nennt Dir die Datei die diesen verursacht und Du benennst diese um. WOAI wird ja hier sicherlich den Traffic mitbringen, wenn Du damit so zufrieden bist.

Zitat


@ Freanky: Gott-sei-Dank hab ich den MyTrafficX ziemlich bald wieder weggeschmissen. Das ist m.E. der grösste Sch....Ich weiss, dass es für FSX noch immer keinen ordentlichen AI-Traffic gibt, aber ich bin mit WOAI (und mit Abstand PAI) sehr zufrieden. Darüber hinaus stelle ich mir sehr viel selbst zusammen und es funktioniert bestens. Bin übrigens schon bei Fluglinie 1.630 angelangt. Macht süchtig. :lol:
Nachdem ich mir immer sofort die entsprechenden Aircrafts nach Flugplan ansehe, geht nur selten etwas schief. Vor SP2 gab es immer einen Absturz, wenn ich bei der Aircraft.cfg etwas falsch gemacht hab, aber das ist anscheinend mit SP2 bereinigt. Bei Fehlern ist halt dieser Flieger nicht am Airport.


Ich hatte vorher WOIA, war hier eben nicht zufrieden. Erstmal die ewig lange fummelei bis alles installiert ist, nicht einfach bearbeitbare Flugpläne (zumindestens nicht für mich als Laien), viel zu wenig Fluglinien und eben die lange Textureladezeit. Nervt beim Umschalten der Sichten ungemein.

MyTrafficX ist super schnell installiert, hat die verschiedensten Flugpläne an Board und ist Einstellbar in Sachen Texturequalität (habe mich da für schnellere Ladezeiten entschieden). Und als dickes Plus sehe ich das Trafficboard, was so richtig nett ist :)

Aber so gehen eben die Meinungen auseinander.

Gruß Frank

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2008, 10:52

Wollen wir hier nicht wieder eine grosse Diskussion über die Vor-und Nachteile der einzelnen AI-Pakete beginnen.
Nur das Eine: WOAI installiert sich fast von selbst, wo hast Du das Problem?
Natürlich haben die noch nicht alle Fluglinien, daher stell ich mir die anderen selbst zusammen.
Grüsse aus Wien

Kurt

11

Montag, 10. März 2008, 11:25

Zitat

Nur das Eine: WOAI installiert sich fast von selbst, wo hast Du das Problem?


Wenn alles nach mehreren genervten Stunden gedownloadet ist, gehts schon schnell (das Entpacken natürlich kommt noch hinzu).
Es gibt halt kein Komplettpaket sondern jede einzelne Fluglinie muss von AVSim gesaugt werden.
Und wer die Performance von AVSim kennt, weiß von was ich da rede.
Und dann noch die vielen fehlenden Fluglinien......das alles kostet viel viel Zeit.

Zitat

Natürlich haben die noch nicht alle Fluglinien, daher stell ich mir die anderen selbst zusammen.


Hab ja geschrieben für nen Laien sehr schwierig. Darum hab ich mir eben MyTrafficX gekauft, schnell, einfach und zufrieden. Gut kostet halt Geld, aber der Zeitaufwand für WOAI kostet mich mehr ;)

Sollte keine Diskussion anzetteln, war nur auf Deine Antwort das MyTrafficX der größte Schei.... sein soll, was es sicherlich in meinen Augen nicht ist.

Gruß Frank

12

Montag, 10. März 2008, 15:27

Zitat

Original von Kurt
Wollen wir hier nicht wieder eine grosse Diskussion über die Vor-und Nachteile der einzelnen AI-Pakete beginnen.
Nur das Eine: WOAI installiert sich fast von selbst, wo hast Du das Problem?
Natürlich haben die noch nicht alle Fluglinien, daher stell ich mir die anderen selbst zusammen.


Hallo Kurt
Sofern Du jetzt keine Diskussion beginnst haben wir auch keine ;)
Jeder soll halt das einsetzen und glücklich weden mit dem er möchte :brav:

:bier:
Gruß