Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. November 2007, 12:23

Wie plant man einen Langstrecken / Rekordflug ?

Ich glaube der ein oder Andere, der die Tollen Flugberichte in diesem Forum liest, würde auch gerne mal einen Langstrecken vielleicht sogar einen Rrkordflug nachstellen. Die Frage , was brauche ich dafür?
Ich glaube solch ein Flug bedarf keiner 5 Monate langen Planung, aber es ist auch nicht damit getan sich ins Flugzeug zu setzen und den Systemen das Gefühl zu geben, sie seien in 1ner Stunde wieder unten...

Mein Ziel ist es mit einem Airbus Modell in weiter Zukunft solch einen Flug zu planen. Vielleicht umrunde ich die Welt in Etappen, jedoch ist möchte ich einen Rekordbrechen, ohne neu Aufzutanken und da ist ein erneuter Start glaube ich ein Eigentor. [ Weswegen bei einem Rekordflug ein Zwischenlanden ausgeschlossen ist ]

Meine Frage :

Welches Airbus Modell [ Bitte nicht die 777, auch wenn sie wohl das Beste wäre ] ? Und ist ja sowiso kein Airbus sondern ne Boeing ]
Welche Systeme an bord, Welche Add- ons und welche [ Karten ] ?
Wenn ich denn Karten benötige..Achso : was für bedingungen? Muss ich bei Realem Wetter bis zum Sommer warten?

Und : Welchen Rekord soll man brechen ?

Liebe Grüße

Berny :thumb:

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2007, 13:01

Zitat

Welches Airbus Modell [ Bitte nicht die 777, auch wenn sie wohl das Beste wäre ] ? Und ist ja sowiso kein Airbus sondern ne Boeing ]

Airbus A340-500

Zitat

Welche Systeme an bord, Welche Add- ons und welche [ Karten ] ?

hm Kommt drauf an wie professionell du das gestaltest...
Systeme: naja... Alle ;)
Karten: Anflugkarten, Luftraumkarten,Gewichtskarten etc, wenn du hast

Zitat

Welchen Rekord soll man brechen ?

Weitester oder längster Flug?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (25. November 2007, 13:02)


3

Sonntag, 25. November 2007, 13:04

Geht, wenn Du nicht allzu sehr auf Realismus abzielst, doch auch mit dem FS Flugplaner.

***EDIT***

Zitat

Muss ich bei Realem Wetter bis zum Sommer warten?

Nö, wiso? Wenn Du z.B. von Deutschland aus nach Süden fliegst, dann wechselst Du doch gerade jetzt eh vom
Winter in den Sommer.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (25. November 2007, 13:07)


4

Sonntag, 25. November 2007, 14:16

Danke für die vielen Schnellen Antworten...

Zum Modell : Ich habe vor mir, wenn der FSX wieder läuft das Wilco Airbus 2 Projekt holen , 5 Flieger sind enthalten :

A330-200 [ 12,500 km ] 330-300 , A340-300 A340-600 [ A330 Tanker ] da gibts am meisten Sprit :D

Da kommt eigentlich nur der 346 in Frage...

Naja, also Flugkarten für den Flughafen , da bräuchte ich vielleicht eine, und müsste ich wissen wie das Wetter wo ist, um rechtzeitig den Kurs zu wechseln, denn Gegenwind kann ich überhaupt nicht vertragen [ Ich werde zwangsweise irgendwo Gegenwind haben....], aber in welchem Maße ist entscheidend.

Zum Rekord : Eigentlich ist es quatsch einen Rekord zu erzielen. Sobald ich nicht das Flugzeug mit der meisten Reichweite wähle, kann jemand amnderes Locker drüber. Somit kann ich versuchen den Längsten Flug mit einem Airbus zu machen.. Irgendwie komisch.. Ich glaube man kommt sowiso nicht drumrum das Teil leer zu fliegen... Egal obs nun der LÄngste oder Weiteste Flug ist.
Ich glaube, das ich beim ersten Flug sowiso nichts von den Bäumen hole, weswegen ich sehr wahrscheinlich einen Rekordflug nachstelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berny« (25. November 2007, 14:16)


5

Freitag, 30. November 2007, 11:52

Hallo,

den Punkt Wetter halte ich für ein mit eintscheidendes Thema. Kenne mich selbst darin noch zuwenig aus. Sicherlich, man kann bei einem Flug Richtung Osten das Wetter bzw. Windrichtung/Stärke manipulieren.
Aber interessanter ist sicherlich die Ausnutzung von natürlichen Verhältnissen -> Jetstreams etc.

Wie gesagt, hab nur bescheidene Kenntnisse und muß mich mal tiefer in die Materie einlesen. Vielleicht kann jemand mit passendem Fachwissen hier weiter helfen und eine spannende Diskussion in Gang bringen... :D

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

6

Freitag, 30. November 2007, 13:32

Hi!

Versuchs mal hiermit: klick mich

Wenn du das Wetter nutzen willst, brauchst du reales Wetter, ActiveSky zum Bleistift. Die passenden Links und Infos zum Lesen von Wetterkarten findest du ebenfalls im Link.

Tut leid, dass ich mich so kurz halte, aber ich hab momentan weder einen Internetanschluss zu Hause :sad: noch die nötige Zeit :leider: Werd aber versuchen, zu helfen wenn ich kann.

PS: auf der Nordhalbkugel würde ich einen Kurs Richtung Osten empfehlen. Da sind die Höhenströmungen, und die sind wichtig, in der Regel in Richtung Osten gerichtet.

Viel Spass beim Versuch!

lg und schönes Wett...ä Wochenende! :D
Gruss :winke: Michael

7

Freitag, 30. November 2007, 19:05

Das ist ja hochinteressant, Michael. Werde mich mal ins Thema reinknien. Vielen Dank für den tollen Tipp/Link.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

8

Freitag, 30. November 2007, 21:05

Ich schaue es mir auch mal an... Jaha, Moment Obem... noch ist es ja nicht so weit :D
Wie war das noch ? Warum fliegt ein Flugzeug? :D :lol: