Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:25

Notfälle ankündigen per Funk??(ATC)

Hallo liebe Flusianer,

kann mann per ATC im FS9 Notfälle bzw. Probleme irgentwie ankündigen?
Oder gibt es ein Tool , Update oder ähnliches , das das ermöglicht?

Weil ich hab heut abend ein Flug mit der JF Piper PA28 Warrior gemacht bei Starknebel, Extremen Wind und Extremen Scherwinden und Turbulenzen ... Ich hatte lust auf Action :D
Aufjedenfall konnt ich da nur ne normale Landung melden, aber ich wollte am liebsten Notlandung oder so ähnlich melden... 8| Naja aber zur Frage zurück, gibts denn etwas womit man das machen kann?

Schönen Abend noch
Viele Grüße, :winke:
Alex

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:27

Beim FSX geht´s z.B. über ein Erstellen einer Mission ...

Beim FS9 sollte es so eigentlich auch so gehen, das bedeutet, man muss sich eine Mission basteln - etwas anderes kenn´ ich nicht ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 08:52

Diese Frage gab es oft schon in anderen Foren. Leider gibt es im FS9 keine zufrieden stellende Löung :leider: .

Man hat versucht den ATC intelligenter (zumindest erweitern) zu machen, aber ohne überzeugenden Erfolg. Ich habe zwar irgendwo gelesen, dass jemand an einem "Artificial intelligent ATC" arbeitet, nur ob dieser auch Notfälle erkennt ist fraglich.

Es gibt zwar die Möglichkeit mit Hilfe von AI-smooth und einer Gauge (Name und Wohnort der Redaktion entfallen) den ATC zurück zu setzen, sodass man selbst als erster gereiht wird. Jedoch spinnt dann der ATC recht gern.

Witzig ist nur, dass in den FS-Sounddateien des ATC, die dafür vorgesehenen wav-Dateien vorhanden sind.

Sorry for the bad news
:traurig:

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:01

Also über FS9/FSX Standard ATC gehts nicht. Du kannst aber online z.B. über IVAO fliegen da geht sowas. Oder, wenn du offline fliegen willst kann ich dir Radar Contact empfehlen. Gibts für FSX und FS9.

Das ist ein viel umfangreicheres ATC-Tool als das Standard-ATC und unterstüzt unter anderem auch Notfälle. Die Standard-Stimmen sind zwar schlecht aber da gibts ein sehr gutes Addon von MeatWater für.
Gruß Philipp


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2009, 15:23

Danke euch, dann schau ich mir Radar Contact mal an.
;)
EDIT: Upps geht ja garnicht ist Payware.. :sagnix:
Wie könnte man denn eine Mission erstellen?
Via Flugplan erstellen ?
Oder wie? :huh: ^^
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (15. Mai 2009, 15:28)