Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Januar 2009, 00:34

Coming home (Ein Held kehrt heim)

Zitat

Nur Sullenberger selbst schien sich so gar nicht wie ein Held zu fühlen. Bescheiden trat er ans Mikrofon und lobte erst einmal die gesamte Besatzung: "Die Umstände waren nun einmal so, dass an diesem speziellen Tag diese spezielle Crew im Einsatz war", sagte der Pilot vor seinen Zuhörern. "Aber ich weiß, dass ich für die gesamte Besatzung spreche, wenn ich Ihnen sage, dass wir einfach nur die Arbeit gemacht haben, für die wir ausgebildet wurden." Er habe einfach "seinen Job gemacht", sagte er in seinem knappen Statement - der ersten öffentlichen Äußerungen seit dem Unglück vom 15. Januar, das alle 155 Menschen an Bord überlebt hatten.

Ein Held kehrt heim
Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (26. Januar 2009, 00:35)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2009, 03:29

Hm, ich möchte dem Piloten auf keinen Fall seine Leistung absprechen, aber bin ich der einzige, der hier denkt, dass das jetzt ein wenig ausartet? :sagnix:

3

Montag, 26. Januar 2009, 07:21

Nein, bist du nicht! Vor allem weil der Rest der Crew so gut wie gar nicht erwähnt wird. Die hätten die Ehrungen genauso verdient! :achtung: :thumbdown:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Januar 2009, 07:47

DIe Frage ist, ob der Pilot das überhaupt so will.

Da habe ich nämlich einen ganz anderen Eindruck. Da soll von den Medien unbedingt ein Held aufgebaut werden, wie es in einigen Ländern mangels anderer guter Nachrichten ja so üblich ist.

Die Meinung, die er geäußert hat, ist doch wohl sehr vernünftig und schliesst die gesamte Crew mit ein, oder? Und das der Typ Cochones hat, wird ja wohl keiner bestreiten.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

5

Montag, 26. Januar 2009, 07:59



Die Meinung, die er geäußert hat, ist doch wohl sehr vernünftig und schliesst die gesamte Crew mit ein, oder?



Nur das interessiert die Presse nicht wirklich... Und mein Post bezog sich auch nicht auf die Aussagen des Captains!



Und das der Typ Cochones hat, wird ja wohl keiner bestreiten.



Absolut nicht. Ich finde es nur ein wenig einfach ihn als alleinigen Helden hinzustellen.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:46

Ohne die Kabinencrew (die allgemeinen herablässig als Saftschubser bezwichnet werden) hätte das Ganze als Fiasko enden können.
Ohne den zweiten Mann vorne (der Funk und Checklisten und dem Pf zuarbeitet) wäre die Notwasserung wahrscheinlich auch in die Hose gegangen.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)