Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2007, 12:42

Verwaschene fehlende Texturen...und dann geht nichts mehr.

Moin !

:alarm:

Habe seit ca. 3 Tagen das Phenomen, das ich während des Fluges Probleme mit der Anzeige von Texturen (Szenerie und Flugzeug) bekomme.
Zu Beginn des Fluges läuft alles wunderbar, doch dann werden die Texturen verschwommen und teils werden Szenrien und Flugzeuge weiß dargestellt.

Aktiv hatte ich nichts verstellt, es begann aber (glaube ich) mit dem Einfügen der Amstedam Szenrie von Cloud9.
Aber trotz Deisntallation meiner kompletten Cloud9 Reihe und dem Aufspielen des aktuellen Grafikkartentreibers bleibt das Problem bestehen.

FS9 config wurde mit FlusiFix "erneuert"...
Deframentierung war durchgeführt....
min. 21GB freier Speicher auf der Spiele Partition....
Wenn ich in den Taskmanager schaue, habe ich mit FS9 100% CPU Auslastung....das war vorher nicht so.... :hm:

Ich habe nun alles deinstalliert, was zeitgleich mit der Amsterdam Szenerie drauf kam...sogar die Fliegerlein (Alphajet...).

Ich weiß mir keinen Rat...
Es kam plötzlich und unerwartet....

Laut Systemdiagnose laufen sowohl CPU und GraKA normal und ich habe während des Betriebs von FS9 noch 1GB Arbeitspeicher frei.

Hier mal Bilder zu Beginn des Fluges....alles normal:







Dann bemerkte ich das verschwimmen der Texturen....allerdings habe ich kaum negative Auswirkungen auf die Framerates noch das Flugverhalten bemerkt.











Ich hoffe ich kann den FluSi noch retten....aber bin auch bereit alles neu aufzuspielen...habe ab Montag 3 Tage frei....und damit auch Zeit.

Oh man...könnt Ihr mir helfen!? :achtung:

:lol2:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2007, 12:45

Probiers doch mal mit Systemwiederherstellung, vorrausgesetzt du hast einen Wiederherstellungspunkt welcher vor 4-5 Tagen angelegt wurde ;)

Gruß

3

Freitag, 16. November 2007, 12:51

RE: Verwaschene fehlende Texturen...und dann geht nichts mehr.

:tag:

100% CPU Auslastung ist klar, wenn die GraKa streikt und dann die CPU alles rüberschaufeln muss.

Poste bitte mal die Terrain Sektion Deiner FS9.cfg
Dann auch noch einen Screenshot Deines Taskmanagers, ich möchte gerne wissen welche Prozesse da noch im Hintergrund laufen
Guck mal mit dem atuner nach wie es mit den Temperaturen auf Deiner GraKa aussieht
Entferne Leichen in der Registry mit dem Registry Optimierer, listigerweise vorher ein backup der registry anlegen ;)
Und dann manuell mit dem Regcleaner nach Resten von Cloud9 suchen und löschen. Obacht, pass auf was Du da anklickst und löscht. Ruf mich einfach an wenn Du soweit bist ;)

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2007, 12:51

Hmmm...gute Idee...habe gestern schon mit Tune Up alle Änderungen zurückgespielt...alles ab dem 04.11.
Zu diesem Zeitpunkt lief alles bestens....

Hatte aber keine Verbesserung gebracht.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Freitag, 16. November 2007, 12:52

Klar, die Wiederherstellung stellt ja nicht immer Applikationsdaten her sondern oft nur Systemdateien ;)

FS9 neu aufsetzen muss es nicht lösen wenn in der Registry weiterhin Müll steht ;)
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. November 2007, 13:06

Hi Jürgen...

Hier mal die Bilder meines Task Managers:



Sowie das aktuelle Bild von aTuner:



An den GraKa Einstellungen habe ich nicht gedreht, die waren seit anbeginn unverändert...
Ebenso die Programme, die im Hintergrund laufen...dort war auch nichts, was da nicht schon vorher war.... :hm:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Freitag, 16. November 2007, 13:37

Fällt mir jetzt auch nix dramatisches auf. Interessant wäre der Shot aber wenn Du gerade simmst :yes:

Wie läufts mit der Registry Säuberung ?

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. November 2007, 13:41

Säuberung brachte nichts schlimmes zu Tage...

Hier Ein Shot bei Flugbeginn....FluSi läuft, alles geladen:



Und hier zu Beginn der Probleme...:



So ich muß jetzt zur Arbeit...ich meld mich später tel. bei Dir, Jürgen!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

9

Freitag, 16. November 2007, 15:35

RE: Verwaschene fehlende Texturen...und dann geht nichts mehr.

Hi Magic,

bevor ich meinen neuen PC gebaut habe, habe ich angefangen, EDVK Kassel Calden etwas aufzupeppen. Zunächst nur ein neues AFCAD...

Dann habe ich mit Flight1s Version von EZScenery die Gebäude neu gesetzt.

Immer wieder, mit einem etwas aufwendigeren Flugzeug Addon (Wie DA Piper Cheyenne, oder Dreamfleet ArcherIII) kam es zu einem massiven Einbruch der Texturqualität, wie in Deinen Screenshots. Als ob man an den Schalter Global Texture Size von "Massive" auf die Mindesteinstellung zurückgeschoben hätte...

Ich gehe davon aus, dass das System bei fehlenden Texturen (weil ich ein Gebäude ohne passende Textur platziert hatte) oder ähnlich die Textur sucht, und dabei die globale Texturqualität herunterschraubt...

Ich konnte unter normalen Bedingungen mit der gewohnten Qualität am Flughafen starten, nur irgendwann mal kippte es, als ob ich keinen Speicher mehr hätte, aber ohne CTD oder OOM Fehlermeldung...

Welchen Flughafen fliegst Du an? Gibt es dieses Problem nur bei Anflug/Annäherung eines bestimmten Flughafens?

Ich hoffe, Du findest eine Lösung, solches ärgert mich rot... :banghead:


Andrew

Per Ardua Ad Astra

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. November 2007, 16:02

Hi Andrew!

Hmmm...ich probiere seit Tagen darum darum.
Egal an welchem Platz ich starte...egal mit welchem Flugzeug...irgendwann schmieren mir die Texturen ab.

Heute nacht werde ich mal wieder weiter schauen.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

11

Freitag, 16. November 2007, 19:11

jop hab genau das gleiche problem, auch schon schon alles probiert aber kein erfolg

12

Freitag, 16. November 2007, 19:27

Hallo Bernd ,

seit wann ist der GRAKA Treiber drauf :hm: , ich habe die gleiche Graka 7600 GT Gainward ... und diese dämlichen Grafikfehler vorallem AA - Sägezähne ohne Ende .

ich hab dann einen Downgrade gemacht und siehe da :thumb: es paßt :D :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. November 2007, 19:59

Hmm...hatte einen älteren drauf gespielt...162.61 (?) oder so...und gestern dann den neuesten...163.75 (?) oder so....

Ich versuche es mal.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

14

Freitag, 16. November 2007, 20:09

Ich hab glaube ich eine 90er Version (93.xxx ) drauf alle höheren waren gelinde gesagt :shocked:

Sch ......on reingetreten :nein:

Nu frag mich nur nicht warum ... es ist halt so, aber ich glaub meine Graka hat eh ne Macke :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Samstag, 17. November 2007, 10:20

gibts irgndwo ne seite wo man alte nvidia treiber bekommt?

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. November 2007, 10:40

Moin !

Wenn ich mich nicht wirklich täusche habe ich den Fehler eingrenzen können...
Was mir erst später aufgefallen war ist folgendes...fast Zeitgleich beam ich öfters beim Start vom FS die Meldung, das ich nicht genügend Speicher hätte um den FS zu starten... wenn ers es dann doch tat, bauter er jedesmal die Datei Indexe neu auf.

Nach einer Systemwiederherstellung hoffte ich auf erfolg...negativ.
Also war ich soweit meinen treuen FS zu deinstallieren....
CD-1 in den DVD Player und was geschieht....?

Er installiert auf meiner FluSi Partition...als ob es den bestehenden Flusi gar nicht gäbe! :hm:

Alles ist nach der Installation so wie vorher, nur startet er sofort und ohne Gezeter oder Erstellen von Datei Indexen....!



Ich denke also, das ein "Optimierungsprogram" wie Tune Up Utilities mir das ganze eingebrockt hat. Da es vielleicht etwas gelöscht hat das es besser nicht gelöscht hätte.....

Ich werde jetzt mal fliegen gehen...mal sehen was noch so passiert.

Dank Google habe ich auch einen Force-Ware Treiber bekommen...93.71....
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. November 2007, 13:42

Nix da..... :banghead:

Zu früh gefreut...nachdem ich dann doch alles am laufen hatte, flugs noch die wichtigsten Add-Ons aufgespielt...und wieder alles im A.... :nein:

Also...alles gelöscht und heute abend werde ich dann mal alles wieder komplett neu installieren...aber erstmal werde ich dann das eine oder andere Add-On weg lassen....mitlerweile denke ich das es vielleicht 2 sind die in die engere Wahl kommen....Cloud9 und ein Paket mit Wasser Texturen...


Schaun mer mal...mehr nächste Woche. :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

18

Samstag, 17. November 2007, 14:34

Zitat

Original von Magic
Moin !
Dank Google habe ich auch einen Force-Ware Treiber bekommen...93.71....


Zitat

Original von matg

gibts irgndwo ne seite wo man alte nvidia treiber bekommt?



ja die Fa. Nvidia hat ein Treiberarchiv :D und zwar auf der Seite wo man auch den "neuen" herunterlädt.

Links oben ist ein Kasten darin steht Guuuugste Hier weitere Infos
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Samstag, 17. November 2007, 20:51

:tag:

Bernd, das klingt nach gröberen Verknurzungen in den tiefen FS9-Eingeweiden. Vor allem wenn Du sagst dass es bis zur Installation von einigen Addons problemlos lief.

Wenn Du mit Treibern experimentierst achte darauf den alten sauber zu deinstallieren bevor Du den neuen draufpappst, nicht einfach drüberinstallieren. Und den Indexdienst...denn kannste über die Dienstesteuerung deaktivieren, der kostet nur Ressourcen ;)

Wirst wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen und Addon für Addon prüfen...tja, kommt mir bekannt vor :nein: :lol:

:bier:
Gruß