Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. April 2009, 13:14

Panelumbau Beech 18 von Milton S.

Hallo,

so, nachdem ich mal ein bisschen hier im Forum nach der Beech 18 gestöbert habe, bin ich auf folgende Panelerweiterung gestoßen
Hier:
Jetzt hab ich nur ein Problem:
Scheinbar bin ich zu blöd oder einfach zu inkompetent das Teil zu installieren; die readme klingt für mich wie astreines Chinesisch.
Vielleicht hat ja einer von Euch das Teil auf seinem Rechner, bzw. kann mir erklären wie ich das Panel zu installieren hab.
Auf jeden Fall mal schon vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!


Grüße
Moritz :flieger:
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (24. April 2009, 13:14)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2009, 17:05

Hi

Ich hatte es auch schon mal versucht bin aber leider auch daran gescheitert :sagnix: . So bald die AVSIM Datenbank wieder funzt zieh ich mir die File noch einmal. Wäre doch gelacht, wenn das nicht hinzubekommen ist.
Gruß
Marcus (der mit c)


3

Freitag, 24. April 2009, 18:40

Ich hab mich mal durch den ganzen Datenmüll gewühlt und es ist zumidest so halb was dabei rausgekommen:
NAV1 und 2 sowie Com1 und 2 werden im neuen Style dargestellt, aber was des komische GPS-dingsda sein sollte, weiß ich nicht.
Mal abgesehen davon, dass 80% der Dateien des Updates im Laufe der Installation eh nicht benötigt werden und laut Readme gelöscht werden können...

Ich glaub ich bastel da den 0815 Radiostack rein, sieht zwar nicht so gut aus, ist aber deutlich zweckmäßiger.
Und das "InOP" Instrument gefällt mir auch nicht.
Desweiteren ist die Flapanzeige verschwunden.



Alles in allem :thumbdown: :thumbdown: :thumbup:
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (24. April 2009, 19:00)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2009, 19:08

Dann sag ich mal danke für die Vorwarnung. Ich glaub dann lass ich dass lieber, hab mich auch gerade durch die Install-Anleitung gewurstelt
Gruß
Marcus (der mit c)


5

Freitag, 24. April 2009, 21:56

Ich hab jetzt Probeweise das Default RadioSTack eingebaut, also in die normale Beech:
Jetzt wird anstatt dem alten Teil halt das Default angezeigt.
Hat den Vorteil, dass Squawk-Mode jetzt verfügbar ist, und die Frequenzen leichter gerastet werden können.
Ich lad morgen mal noch nen Screen hoch, und wenn Interesse besteht die modifizierte Panel.cfg.

Vielleicht hat ja einer von Euch noch nen besseren Vorshclag zu nem "moderneren Radiostack", denn das Default Teil gefällt mir auch nicht wirklich.

PS: Ich glaub ich lass einfach das Original Teil drin, dann gibts halt keinen Transponder...
Gruß,
Moritz


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. April 2009, 22:16

Tja, mit einem modernen RadioStack kann ich nicht dienen, aber in meine Beech



hab ich mir einen kleinen extra AP eingebaut :D

Gruß
Marcus (der mit c)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2009, 07:05

Ich hab noch etwas gefunden:

Wenn ich mir die Vorschaubilder so angucke, könnte dass ein modernes RadioStack beinhalten. Habe es allerdings nicht installiert Klick
Gruß
Marcus (der mit c)


8

Samstag, 25. April 2009, 11:23

Ich hlads mal runter und probiers mal aus...;-)
Aber dein AP sieht auch nicht schlecht aus....ist der Freeware?
Gruß,
Moritz


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. April 2009, 11:32

Ich hlads mal runter und probiers mal aus...;-)
Aber dein AP sieht auch nicht schlecht aus....ist der Freeware?


Ja, ist Freeware. Ich such Dir mal den Link von AVSIM raus. Installation ist leicht und vor allem kann man den in vielen Maschinen einbauen (hab ihn auch in der Alphasim T-6). Ist ein Subpanel d.h. man versaut sich nicht die Cockpit Atmosphäre :D . Ich nutze ihn hauptsächlich für Steig- und Sinkflug sowie um die Höhe zu halten. Außerdem gibt's noch die Funktion Wing-Leveler. Sehr viel mehr kann er nicht, aber so kann man das Steuer auch mal kurz loslassen um den nächsten Kaffee zu holen :lol:

EDITH: Follow me
Link für kleinen AP
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (25. April 2009, 11:34)


10

Samstag, 25. April 2009, 11:50

So, ich habs installiert.
Ich finds ganz gut, rein optisch, wie sich das Teil in der Praxis beweist wird man sehen.
Es gibt zwar keinen Autopiloten, aber einen einfacher ist ja in der original Beech ja schon drin, der muss halt reichen :-)
Da bau ich dann einfach deinen AP ein und schon ists quasi perfekt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hier mal kurz 2 Pics des 2d und virtual Cockpits


Gruß,
Moritz


11

Samstag, 25. April 2009, 12:05

:thumbsup: Sieht ja klasse aus. Und wenn der Urs das gebastelt hat, dann taugt das auch was.

Nur Avsim braucht heute wieder Jahrhunderte, bis die Seiten sich aufbauen, oder mal ein Download startet. 8|
Viele Grüße Mike

12

Samstag, 25. April 2009, 12:16

Aber hallo.

Alter, gestern hab ich 4 Stunden gebraucht, um 21 Trafficpakete inkl. Installer von WoAI zu downloaden. :whistling:

13

Samstag, 25. April 2009, 12:24

:thumbsup: Sieht ja klasse aus. Und wenn der Urs das gebastelt hat, dann taugt das auch was.

Nur Avsim braucht heute wieder Jahrhunderte, bis die Seiten sich aufbauen, oder mal ein Download startet. 8|


Ohne Witz! :achtung:
Ich hab versuch den Mini AP runterzuladen (größe: ein paar KB), da ging nichts, ich probiers später nochmal
Hab jetzt noch zusätzlich den AP eingebaut. Mal schauen was da jetzt abgeht.
Ich stell dann mal Screens vom Kompletten Umbau rein.

Okay, dass Ding wär installiert, sehr schon. Aber wie stell ich da den Steuerkurs ein?
Naja wär ja such nicht schlimm wenss nciht gehen würd, dass kann das Vorkriegsmodell auch...
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (25. April 2009, 12:43)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. April 2009, 13:04

Steuerkurs kannst bei dem PalmAP nicht einstellen. Er hält nur die Tragflächen gerade.
Gruß
Marcus (der mit c)


15

Samstag, 25. April 2009, 13:06

Steuerkurs kannst bei dem PalmAP nicht einstellen. Er hält nur die Tragflächen gerade.


Ok Danke!
Aber sonst Top.

Fazit: Die Radio Stack-Erweiterung, sowie den Mini-Ap kann ich nur empfehlen, für alle die mit der Beech unterwegs sind.
Erleichtert vieles aber zerstört auch nicht die schöne vintage- Atmosphäre!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß,
Moritz